Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Informative, inspirierende und leckere Lektüre

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels

Zur Einhaltung der bald wiederkehrenden guten Vorsätze (2021 lässt grüßen!) haben meine Frau und ich, uns dieses Werk mit dem etwas klobigen Titel "Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels" über die Weihnachtsfeiertage zur Lektüre vorgenommen. Und siehe da, wir (insbesondere meine Frau) waren auf Anhieb ziemlich angetan. Dieses Buch ist wirklich sehr informativ, inspiriert einen in die richtige Richtung und gibt dazu noch jede Menge leckere Rezepte an die Hand. Der Aufbau dieses "Ratgebers" ist sehr gelungen. Anfangs werden Grundlagen und Informationen zur Thematik interessant aber nicht lehrhaft an den Mann bzw. die Frau gebracht. Das Buch vermittelt diese Fakten kurz, bündig und zeitgemäß. Zum Abschluss folgen jede Menge Tipps zu Lebensmitteln und Rezeptvorschläge. Manche haben wir uns bereits markiert, um diese in den kommenden Tagen zu probieren. Insgesamt hat uns diese Aufteilung und die gesamte Aufmachung des Buches sehr gefallen. Insbesondere die Illustrationen machen Lust auf die leckeren Rezeptideen. Wir werden für uns einige wissenswerte Fakten in Zukunft mehr berücksichtigen und hoffentlich das eine oder andere schmackhafte Rezept verkosten können.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Großes Gefühlskino

Zwei Nächte und drei Leben lang

Mit "Zwei Nächte und drei Leben lang" beschert uns Autorin Elja Janus einen überaus gefühlvollen, sensiblen und zugleich vor purer Kraft strotzenden Liebesroman. Mir persönlich hat dieser Roman mit seiner gefühlsgeladenen Art die Geschichte über Jess und Cem, ihrer Liebe, einer Tragödie und... zu erzählen prima gefallen. Beide Charaktere sind auf Anhieb sympathisch, nahbar und gehen ohne Umschweife unter die Haut. Auch der Schreibstil der Autorin spricht eine sehr detailierte Sprache. So macht sie es dem Leser leicht durch diesen wundervollen Roman zu fliegen. Die tiefgründige Geschichte kommt dadurch noch besser zur Geltung und lässt einen umso tiefer in die Geschichte eintauchen. Schlussendlich kann ich "Zwei Nächte und drei Leben lang" aus vollster Überzeugung allen Genre-Fans weiterempfehlen bzw. ans Herz legen. 5 Sterne, die von Herzen kommen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

4 Frauen - 1 vermisstes Mädchen - ein Funken Hoffnung

Dark

Nach "Crimson Lake" war "Dark" der zweite Thriller aus der Feder dieser brillianten Autorin namens Candice Fox. Vom ersten Buch war ich bereits ziemlich angetan, habe die Autorin jedoch wieder aus den Augen verloren, so dass mich "Dark" nochmal aufs neue darin bestätigt hat, mir auch die anderen Werke der Autorin näher anzuschauen.
Die Story rund um die vier äußerst speziellen Protagonistinnen ist spannend. Die Storyrädchen passen prima ineinander und es macht eine Menge Spass Seite für Seite quasi zu verschlingen. Dies liegt vor allem an der detaillierten und bildhaften Sprache, die eine tolle und beinahe spürbare Atmosphäre erzeugt.
Candice Fox bietet spitzenmäßige Unterhaltung, die im Thrillergenre mit den großen Namen der Zunft mithalten kann. Ein weiterer Teil aus der Feder der Autorin hierzu würde mich unheimlich freuen.
Von mir gibt es für einen unterhaltsamen, spannenden und fast hollywoodreifen Thriller 5*

Veröffentlicht am 29.11.2020

Modern und weihnachtlich zugleich...

Das Wunder von R.

Autorin Francesca Cavallo beschert uns mit "Das Wunder von R." eine moderne frische Weinachtsgeschichte, die mit dem Flair der alten Granden unter den Weihnachtsgeschichten mithalten kann.
Das herzerwärmende ...

Das herzerwärmende Weihnachtsabenteuer rund um die Geschwister Manuel, Camila und Shonda habe ich als Elternteil bereits direkt nach Ankunft vorab gelesen und war sehr angetan. Modern, spannend, ja etwas anders ist dieses Buch und trotzdem versprüht es einen tollen Flair - passend zu unserer verrückten Zeit!
Das Buch wird also noch mindestens einmal zusammen mit den Kids des Hauses gelesen und vielleicht das ein oder andere Mal mehr.
Die Geschichte ist kindgerecht und vor allem auch altersgerecht geschrieben. Die Aufmachung des Buches hat mich qualitativ positiv überrascht. Prima für kleine ruppige Kinderhände wird dieses Buch bestimmt länger halten als manch eine Billigproduktion. Fester Einband, stabilde Seiten und tolle Farben haben mich auf Anhieb überzeugt. Hier an dieser Stelle ein Lob, an alle Beteiligten, die sich einen Kopf gemacht haben, wie ein Kinderbuch sein sollte.
Die Lesedauer ist nicht zu lang und wird durch die vielen bunten Bilder spannend und fantasievoll untermalt. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und der Draht zur Geschichte stellt sich fix her. Ein Lob an die Autorin.
Kurz um 5 weihnachtliche Sterne zum ersten Advent!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein kleines Lesehighlight

Das Eismonster

"Das Eismonster" entführt die großen und kleinen Leser und Zuhörer ins London 1899 und erzählt uns die ungewöhliche, skurille und vor allem herzliche Geschichte von Elsie - einem 10-jährigen Waisenkind und einem 10.000 jährigen Mammut. Und was möchte ein riesiges Uhrzeittier nach einer gehörigen Portion Eisschlaf!? Natürlich nach Hause! Was kann dem Leser hier anderes erwarten als ein fantastisches Abenteuer voller Spass und Spannung?! Lest also am besten einfach selbst!!! Neben der äußerst kinderfreundlichen Geschichte hat uns bereits vor der ersten Seite die wundervolle Aufmachung dieses Kinderbuches gefallen. Sehr liebevoll und mit dem Auge fürs Detail - ein Lob an Illustrator Tony Ross. Was uns sonst eher abschreckt bei Kinderbüchern, richtig dicke Wälzer, ist hier keine Problem! Die Kapitel sind kurz und lesen sich unheimlich zügig. Also perfekt für Kinder zum selber Lesen oder aber zum Zuhören. Wir können dieses liebenswerte Eismonster nur wärmsten allen Eltern zur gemeinsamen Lektüre empfehlen.