Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein gelungenes Finale.

Die Krone der Dunkelheit

Wow, was für ein Finale. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder richtig gut. Es ließ sich alles super leicht und auch flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Der Spannungsaufbau war gut und zog sich durch das ganze Buch. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen. Trotzdem passierte mir manches einfach zu schnell. Der Wechsel zwischen den Perspektiven hat mir wieder sehr gefallen. So bekam man einen perfekten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Und durch den Wechsel wollte ich das Buch auch nie aus der Hand legen, denn meistens endete das Kapitel super spannend und man war dann beim nächsten Charakter und deren Situation. Und so wollte ich einfach immer weiterlesen. Ich saß auch nicht nur einmal mit offenen Mund beim lesen da oder war einfach allgemein sprachlos. Ich habe auch des Öfteren mal „nein“ oder „warum“ geschrien.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Obwohl ich mir noch etwas mehr von Valeska gewünscht hätte. Aber ansonsten war sie wirklich gut. Immer spannend und ereignisreich. Auch Details mochte ich sehr. Vor allem auch die Details bezüglich den Kämpfen haben mir sehr gefallen. Man konnte sich wirklich alles super leicht und gut bildlich vorstellen. Da hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit. Auch wie sich die jeweiligen Charaktere entwickelt haben war toll. So hat man noch ganz andere Seiten von ihnen kennenlernen können. Ich fand es auch wirklich gut wir uns dieses Buch gezeigt hat, dass es total egal es wen wir lieben- ob Mann oder Frau.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich wieder super leicht vorstellen. Ich liebe die Kämpfernatur jedes einzelnen. Mein Liebling ist Feyre. Sie konnte mich von allen am meisten beeindrucken. Auch mit ihren unerschöpflichen Mut und kämpferwillen. Egal was sie durch machen musste sie hat nicht aufgegeben, vor allem auch nicht nach der Gräueltat ihres Vaters. Und das finde ich so stark. Aber auch die anderen habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Und auf Elroi bin ich so stolz, mit dem was er gemacht hat, habe ich nicht mehr gerechnet.
Die Handlungsorte haben mir wieder sehr gefallen und man konnte sie sich auch super leicht vorstellen.
Dieses Finale war einfach toll und ich kann euch dieses Buch, die ganze Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine Handlung die einen erschreckt und fasziniert. Wirklich großartig.

Seeing what you see, feeling what you feel

Wow. Das waren meine Gedanken, als ich dieses Buch beendet habe. Dieses Buch hat mich fasziniert, schockiert und erschreckt. Ich hoffe einfach, dass es niemals soweit kommen wird, wie in diesem Buch. Obwohl uns die Handlung ja auch zeigt, wie es sein kann. Das man nicht immer vom schlimmsten ausgehen muss und dass eine KI sich auch positiv entwickeln kann. Aber das dies wirklich passieren würde, glaube ich kaum.
Die Handlung ist einfach mega gut. Sie konnte mich von Sekunde eins packen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war richtig gut. Ich wurde komplett von der Geschichte gefesselt. Und dieses Ende, es passt zu diesem Buch aber es lässt dich vollkommen sprachlos zurück.
Die Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Man konnte sie sich super leicht vorstellen. Ein Lieblingscharakter habe ich nicht, ich finde es bemerkenswert und einfach nur krass was Lydia erschaffen hat. Sie hat ihre guten Seiten und auch schlechte. Aber wer hat die nicht? Sie versucht ihre Entscheidungen wieder gerade zu biegen und aus zu bessern. Sie musste soviel schon in ihrem Leben durchmachen und ich kann sie irgendwo verstehen. Henry ist eine Sache für sich, ich bin einfach fasziniert davon was man erschaffen kann. Er zeigt einem das auch eine KI lernen kann wie man sich richtig verhält, aber auch wozu sie fähig ist. Und das ist das erschreckende.
Der Schreibstil ist einfach Mega gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte fesselt einen sofort und lässt einen nicht mehr los. Durch die ganze Spannung fliegt man nur so durch die Seiten. Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Gefühlstechnisch hat dieses Buch sehr viel mit mir gemacht. Vor allem hat es mir vor Augen geführt was passieren kann. Ich saß nicht nur einmal beim Lesen mit offenem Mund da. Ich war wirklich oft zu tiefst erschrocken, aber auch fasziniert. Auch konnte ich ein Stück weit mit Lydia mit fühlen, aber halt nicht immer komplett.
Alles in allem ist es ein mega spannendes Buch, was einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Was für eine tolle und auch emotionale Geschichte.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Die Queen ist zurück. Und ja auch dieses Mal hat sie es geschafft mir Tränen in die Augen zu zaubern. Zwar musste ich dieses Mal nicht richtig weinen, aber dafür standen mir vor allem zum Ende hin immer wieder die Tränen in den Augen. Zu der Frage ob sie mich Gefühlstechnisch abholen konnte, kann ich nur sagen „aber sowas von“. Aber leider nicht ganz von Anfang an. Dies kam erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Dann aber auch so richtig. Ansonsten war der Schreibstil wieder ein Traum. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles super vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei Perspektiven. Einmal aus Shays und einmal aus Landons. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte auch vieles besser verstehen und vor allem nachvollziehen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie zeigt einem, dass es nicht verkehrt ist sich Hilfe zu suchen, und dass man dadurch definitiv nicht schwach ist, sondern stark. Die Handlung enthält so viele Wahrheiten vor denen andere Menschen die Augen verschließen. Sie ist super emotional. Und ich finde sie kann Menschen auch die Augen öffnen. Auch wie die Autorin mit dem Thema Depression umgegangen ist und zeigt wie es ist damit zu leben, finde ich großartig.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich habe vor allem die beiden Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen. Für einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden. Denn sowohl Shay, als auch Landon sind beide großartig und haben ein mega tolles Herz. Beide haben einfach so viele tolle Eigenschaften und sind so besonders. Aber auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Sie wurden auch alle super gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist so toll und es hat mich so viele Sachen fühlen lassen. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Action trifft auf Romance. Einfach klasse. Ich will definitiv mehr davon.

Sweet Little Lies

Wow dieses Buch ist wie ein Actionfilm, bloß in allen Punkten ungeschnitten. Es ist heiß, es ist spannend, es ist mitreißend, es ist einfach klasse. Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein. Es hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen und mitgerissen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen musste, was als Nächstes passiert. Die Handlung fand ich einfach mega. Sie konnte mich komplett überzeugen und ich liebe diese Mischung aus Action und Liebe. Die Handlung zieht einen einfach in seinen Bann.
Der Schreibstil ist daran auch nicht ganz unschuldig. Denn es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super bildlich vorstellen. Die Spannung zeigt sich von Anfang bis Ende durch dieses Buch hindurch. Es passieren immer wieder überraschende Dinge. Dieses Buch hat mich nicht nur einmal mit offenen Mund dasitzen lassen. Der Schreibstil schafft es einen einfach so mitzureißen und nicht mehr loszulassen. Man kann sich alles richtig gut vorstellen und es wird auch alles wirklich gut und detailliert beschrieben. Es ist beim lesen, als wäre man dabei und man kann sich sogar die Gerüche richtig gut vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch auch der Perspektive von Betty. Ich glaube wenn es aus mehreren Perspektiven geschrieben worden wäre, wäre die ganze Spannung kaputt gewesen. Was ich mir nur gewünscht hätte, wäre ein bisschen mehr Tiefgang bei manchen Gefühlen.
Die Charaktere waren alle wirklich sehr gut ausgearbeitet und auch überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Betty. Sie ist so mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie kämpft und gibt niemals auf. Auch wenn sie Angst hat, ist sie trotzdem unerschrocken. Sie hat ein riesengroßes Herz und ich rechne ihr hoch an was sie Thom alles verzeiht. Thom mag ich auch, aber ich kann nicht alles so nachvollziehen was er abzieht.
Die Handlungsorte haben mir gut gefallen und man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Das Cover finde ich richtig gut. Es lässt einen nicht erahnen was alles im Buch passieren wird, denn man rechnet wenn man das Cover sieht, nicht mit so einer genialen Story.
Ich finde dieses Buch einfach total toll und möchte unbedingt mehr davon. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Was für ein geniales Buch. Ich war schon von Kapitel eins an hin und weg.

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wow, was für ein tolles Buch, damit hätte ich nie gerechnet. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und war von Anfang an begeistert. Schon das erste Kapitel konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich finde die Handlung total toll und liebe die ganzen Nachrichten, welche sich die beiden immer hin und her schicken. Ich liebe die Schlagfertigkeit und den Humor, der in dem ganzen Buch vorhanden ist. Die Charaktere sind alle wirklich sehr bodenständig und wunderbar ausgearbeitet. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir einen von ihnen Vorzustellen. Bei diesem Buch habe ich nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere in mein Herz geschlossen. Denn auch diese wurden richtig gut ausgearbeitet und die meisten von ihnen haben einen mega tollen Charakter. Bis auf einen, aber dieser bekommt ja dafür auch zum Glück seine gerechte Strafe. Diese Handlung von diesen Charakter zeig auch wie falsch und dumm manche Menschen einfach nur sind. Total traurig, aber sowas gibt es leider immer wieder. Was ich an diesem Buch auch wirklich sehr mag ist der freundschaftliche Zusammenhalt zwischen den Charakteren. Und Delia kann wirklich froh sein solche tollen Freunde zu haben. Delia ist Neon Zach auch mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Sie sind beide einfach total toll. An Zach liebe ich seine nerdige Ader und seinen ganzen Charakter. Er ist ein totaler gut Mensch und hat alles Glück verdient. Und er kauft eine Babyziege, ich mein was gibt es bitte süßeres. Delia ist auch ein richtig toller Mensch. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck, hat einen super Humor (Zach übrigens auch) und kämpft für das was sie liebt. Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen und man konnte sich ihn auch super bildlich vorstellen. Den Schreibstil, den liebe ich einfach. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man wird sofort von der Geschichte gefangen genommen und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist total humorvoll, aber auch wiederum ernst. Es ist eine tolle Mischung aus beiden. Es gab zwar keinen wirklichen Spannungsbogen, aber es war trotzdem nie langweilig beim lesen. Ich musste sooft lachen oder schmunzeln. Auch habe ich mit den Charakteren mitfühlen können. Zwar nicht komplett, aber dafür fast. Geschrieben wurde dieses Buch nur aus Delias Sicht, aber das ist gar nicht schlimm. Denn man bekommt auch so einen wirklich guten Einblick in Zach sein leben. Das Cover finde ich gut. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Buch, was einen zum lachen bringen kann und einen aus seinen Alltag rausholt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen, denn es ist wirklich toll.