Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelslied
Band 6 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.03.2014
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelslied

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Spannende Fortsetzung

Nalini Singh zähle ich zu meinen liebsten Autorinnen und immer wieder bekomme ich einfach Lust auf ihre Geschichten. So gings mir auch hier und ich habe spontan zu dem Buch gegriffen. Mal wieder hat mich die Autorin in den Bann der Welt ziehen können.
Nach dem in den letzten beiden zwei Charaktere aus Raphaels Sieben Thema waren, standen hier mal wieder Elena und Raphael im Fokus der Handlung. Denn dieses Mal dreht sich vieles um ein größeres Ereignis – New York wird angegriffen und es geschehen einige seltsame Phänomene. Ich fand es sehr spannend, hinter die Geheimnisse zu kommen und die Ursachen zu finden. Wie es schon im Klappentext angedeutet wird, kommt es zu einer Katastrophe, den ich in seinen Entwicklungen spannend fand. Wenn auch einige Wendungen ein bisschen vorhersehbar waren. Aber insgesamt fand ich die Handlung spannend. Einige Dinge sind auch noch offen, aber da werden wohl die folgenden Bände noch genauer drauf eingehen.
Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Gerade bei Raphael merkt man, dass er sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt – nicht nur bezogen auf seine Kräfte. Bei Elena habe ich das nicht so wahrnehmen können. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren. Ich bin gespannt, wie sich einige von ihnen noch entwickeln werden.
Insgesamt fand ich die Entwicklungen gut gemacht, zumal man bei einigen Sachen noch gar nicht einschätzen kann, welche Konsequenzen sie haben werden. Deswegen freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände, um genau das herauszufinden.

Mein Fazit
Auch der nun mehr 6. Band der Reihe um die Engel, Vampire & Jäger konnte mich überzeugen. Die Handlung hat mir gut gefallen, hatte einige interessante Wendungen parat. Auch wenn mir die Bedeutung von allen noch nicht so ganz klar ist. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Aufjedenfall was für Fans

Das Cover gefällt mir genau so gut wie die anderen. Das ist genau der Grund. Es passt sich super an die Vorgänger an, da es im selbem Stil gehalten ist. Dieses ist in einem schönem Blau gehalten und die selbe Frau wie zuvor ist zusehen. Ich persönlich finde diese Frau sehr passend als Elena.

Dieses Buch ist schon deutlich dicker als die davor und ich fand das merkte man auch. Ich fand manchmal hat es sich etwas gezogen, da es alles im allen doch immer die selben Themen sind. Zu mindestens am Anfang. Wenn man die Bücher davor um Raphael und Elena gelesen hat, hat man zum Beispiel die Alpträume von Elena schon einige male gelesen. Es geht zwar überall in diesen Aspekten voran, aber wirklich nur sehr schleppend. Nach der ersten Hälfte des Buches lief sich das aber aus und andere Themen wurden vorrangig. Der Schreibstil ist wunderbar wie eh und je. Es ist spannend, interessant und liest sich wunderbar flüssig. Ich war zudem froh auch wieder was von unserem ¨Haupt¨paar Elena und Raphael lesen zu können. Ihre Entwicklungen und ihre Bindung, so einzigartig und die sich auch immer wieder auf eine andere Ebenen begibt, ist einfach eine einzigartige Liebesgeschichte. Ich finde Raphael ist ein wunderbar gestaltener Charakter, so facettenreich. Und in seiner Härte und Macht so liebevoll und zärtlich. Dieses Buch ist definitiv was für Fans die die Reihe verfolgt haben. So aus der Reihe, würde ich es nicht empfehlen, da sehr viel vorausgesetzt wird. Was ich auch sehr toll fand war, dass alle unsere geliebten Engel wieder vorkamen, besonders Adhoans Entwicklung fand ich super.