Gemischte Gefühle
Glass Castle PrinceRezension enthält Spoiler
Ich hab um ehrlich zu sein viele gemischte Gefühle bei diesem Buch.🙊
Der Beginn der Geschichte war wirklich amüsant und ich hab mich auch gut unterhalten gefühlt. Edward ist ...
Rezension enthält Spoiler
Ich hab um ehrlich zu sein viele gemischte Gefühle bei diesem Buch.🙊
Der Beginn der Geschichte war wirklich amüsant und ich hab mich auch gut unterhalten gefühlt. Edward ist sehr charmant und humorvoll, Charlotte jedoch eine Person, die ich nie wirklich einschätzen konnte. Ich hatte manchmal echt Schwierigkeiten, eine Verbindung zu Charlotte aufzubauen.
Von Kapitel zu Kapitel wurde dir Handlung etwas flacher und ich war teilweise auch etwas gelangweilt.
Mir hat teilweise die realistische Bindung zwischen den beiden gefehlt und auch der Unterhaltungsfaktor vom Anfang ist nicht mehr richtig vorhanden.
Das Grundkonzept ist wirklich toll und die Geschichte hat auch viel Potential. Nur leider wurde dieses nicht ganz ausgeschöpft. Obwohl ich dieses unmoralische Angebot von Charlotte auch ziemlich fragwürdig fand.
Das letzte Drittel war für mich einfach nur noch Überwindung zu lesen, da vieles vorhersehbar war und es auch echt hektisch voran ging. Dann kam auch noch die Sache mit der Schwangerschaft und dem Heiratsantrag, was für mich echt ein bisschen zu viel des guten war, auch wenn es so in die Handlung gepasst hat.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da die Autorin sehr bildhaft beschreibt und die Handlung so flüssig voranging.
Glass Castle Prince hat mich nicht zu 100% überzeugt, jedoch war es eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.
Ich gebe dem Buch noch lieb gemeinte 3⭐ und bedanke mich bei der Lesejury und dem @ für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.