Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
Band 2 der Reihe "Wenn die Nacht stirbt"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

»Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 Tage sind seit den Geschehnissen in der alten Kirche vergangen. 112 Tage, an denen Read versucht hat, die schrecklichen Bilder zu verarbeiten und wieder ins Leben zurückzufinden. Doch plötzlich verhält Hunter sich eigenartig, Direktorin Terrent wird des Mordes angeklagt und Tara bekommt Visionen von Reads Tod. Die Welt gerät erneut aus den Fugen, als sich die böse Königin im Schloss einnistet. Wem kann Read noch vertrauen und wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?

Veröffentlicht am 28.08.2020

Spannendes Wiedersehen mit Read & Hunter

Nach dem schrecklichen Aufeinandertreffen der bösen Königin und Read sind ein paar Tage vergangen. Tage in denen jeder versucht das Erlebte zu verarbeiten. Nachdem sich allerdings die Königin in das Internat eingenistet hat, müssen Read und ihre Freunde um ihr Leben fürchten. Es gibt Verräter unter ihnen und Hunter ist plötzlich nicht mehr wie vorher. Wem kann Read noch Vertrauen schenken? Wird sie alle vor den dunklen Mächten beschützen können ohne ihr Leben zu verlieren?

Mit "Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben" hat die Autorin eine grandiose Fortsetzung ihres ersten Bandes "Wenn die Nacht stirbt und dein Herz hört auf zu schlagen" nach gelegt. Ich bin absolut begeistert. Das Buch hat einen tollen Schreibstil, sehr flüssig und ist wieder in Briefform gehalten. Dies hat mir bei Band eins schon gefallen und ich bin froh das Lisa Lamp das beibehalten hat. Die Protagonisten hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen und dies ist immer noch so. Die Charaktere passen einfach richtig gut. Sowohl die guten, als auch die fiesen. Die Geschichte ist sehr spannend und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht! Die Liebesgeschichte zwischen Read und Hunter gefällt mir immer noch richtig gut und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. Denn mit diesem Teil ist die Reihe noch nicht abgeschlossen. Es wird eine Fortsetzung geben, die ich am liebsten jetzt schon hätte. Die Reihe macht wirklich süchtig und ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gelungene Fortsetzung - spannend und überaus mitreißend

Noch immer haben Read und ihre Freunde mit den Erlebnissen in der alten Kirche zu kämpfen. Noch immer verfolgen sie die furchtbaren Erfahrungen bis in die tiefsten und dunkelsten Ecken.
Doch als Rabiana ...

Doch als Rabiana - die böse Königin - plötzlich beschließt, in der Schule zu bleiben, Hunter sich immer seltsamer verhält und Tara Reads baldigen Tod voraussieht, stehen der kleinen Gruppe ein weiteres Mal schwere Zeiten bevor...

Vorab: Bei "Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben" handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Ich würde unbedingt empfehlen, für ein nahtloses Verständnis zuvor den Vorgänger zu lesen.
Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass hier explizite Gewaltszenen auftauchen. Wer damit nicht klarkommt, dem würde ich von der Lektüre dieses Buches eher abraten.

Auch der zweite Band rund um Read, Hunter und ihre Freunde beginnt mit einem fesselnden Prolog. Durch viel Bewegung, detaillierte Beschreibungen und unerwartete Ereignisse kommt reichlich Spannung auf und ähnlich wie im ersten Teil wird der Leser vollkommen gefesselt.
Leider nimmt der Prolog bereits einige Kleinigkeiten vorweg, sodass der Leser im Laufe des Buches teilweise nicht mehr die Möglichkeit hat, selber mitzurätseln. Nichtsdestotrotz ist auch der Weg zu den schockierenden Erlebnissen im Vorspann durchaus interessant zu lesen.

Dazu trägt vor allem auch die gelungene Mischung aus Fantasy in Form von unterschiedlichen Magieelementen, ein wenig Romance und verschiedensten Intrigen bei. All dies erschien mir wirklich stimmig und toll umgesetzt!

Vor allem begeistern konnten mich hier jedoch die Charaktere. Vor allem die Nebencharaktere weisen unheimlich viel Tiefgang aus und werden genau passend ausgeschmückt. Habe ich bei Band eins noch bemängelt, dass sie stellenweise nicht greifbar waren, war ich hier begeistert von dem vollständigen und spannenden Bild, dass Lisa Lamp von ihnen für den Leser zeichnet. Sowohl Nicole als auch Hunter sind für mich persönlich besonders hervorgestochen, wobei auch der Rest der Clique glänzen konnte.

Was mir hingegen nicht ganz zugesagt hat und wofür ich leider einen halben Stern abziehen muss, waren einige seltsame Formulierungen im Text. Viele Figuren trugen zahlreiche eher irritierende Synonyme, auch der "nicht vorhandene Bart" brachte mich manchmal ein wenig aus dem Konzept.

Alles in einem ist dieser Band aber eine gelungene Fortsetzung, die ich sehr gerne verschlungen habe. Ich bin nach dem fiesen Cliffhanger gespannt auf die Fortsetzung!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2022

Band 2

112 Tage nach Band 1 geht es weiter mit der Hexe Read und ihren Freunden.

Es wird spannend, emotional und wieder sehr aufregend!

Neben den alten Figuren gibt es auch einige neue Nebencharaktere. Alle ...

112 Tage nach Band 1 geht es weiter mit der Hexe Read und ihren Freunden.

Es wird spannend, emotional und wieder sehr aufregend!

Neben den alten Figuren gibt es auch einige neue Nebencharaktere. Alle sind auf ihre Art besonders und entwickeln sich im Laufe des Geschehens weiter.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürgtig, wegen der Briefform, aber totzdem mitreißend.

Um der Geschichte zu folgen, sollte man unbedingt alle Teile hintereinander lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Dunkler, verstricker und tiefgründiger als Band 1

Dies ist der zweite Band um die Hexenschülerin Read und den attraktiven Hunter. Man sollte den ersten Band gelesen haben um den Zusammenhang zu verstehen.

Nach den schrecklichen Ereignissen aus Band ...

Nach den schrecklichen Ereignissen aus Band 1 ist einige Zeit vergangen und die Hexenschüler versuchen ihr Schicksal zu verarbeiten. Hunter und Read sind nicht, wie man erwarten könnte, das strahlende Traumpaar, sondern es gibt unerwartete Probleme. Hunter benimmt sich abweisend, sein Verhalten gibt Rätsel auf.

Tara hat Visionen, die großes Unglück für Read voraussagen. Und tatsächlich sieht es nicht gut aus für Read, fernab von einer heilen Welt muss sie kämpfen und kann dabei jede Hilfe gebrauchen.

Besonders beeindruckt hat mich an diesem Band, dass die Autorin allen Charakteren Raum lässt. Obwohl es klar definierte Haupfiguren gibt, bekommen auch Nebendarsteller ihren Platz und dürfen sich entfalten. Dies ist hervorragend gelungen.

Natürlich erfahren wir auch einiges über Reads Vergangenheit, ihre (echten) Eltern, Prophezeiungen und lernen sie noch besser kennen.

Eine gelungene Fortsetzung, die noch einige Bände mehr vertragen kann!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Hexen Hexen

Dies ist bereits der 2. Band um die Hexe Read. Am Anfang wird Band 1 kurz zusammengefasst, ich empfehle trotzdem ihn vorher zu lesen - schon allein weil man sonst was verpasst;)

Spannend geht es in der ...

Spannend geht es in der Briefform weiter und man fiebert richtig mit Read mit. Dabei bleibt die Autorin ihrem Schreibstil treu und es gibt auch wieder Rückblenden diesmal in Tagebuchform. Diese haben mir sehr gut gefallen bringen sie dem Leser die Nebencharaktere näher. Diese finde ich inzwischen am spannendsten - sie sind vielschichtig, nicht immer sympathisch und entwickeln sich weiter. Das Finale ist wieder sehr rasant und lässt den Leser mit einem Cliffhanger zurück. Ist aber klar, denn es folgen demnächst Band 3 und 4. Leider haben mich auch hier wieder die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen der Personen gestört, so musste ich zwischendrin sehr aufmerksam lesen. Dennoch eine klare Leseempfehlung meinerseits.