Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Star
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Emotional und gefühlvoll!

Breakaway
0

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen. Lia und Noah lernen sich in einem kleinen Cafe in Berlin am Alexanderplatz ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen. Lia und Noah lernen sich in einem kleinen Cafe in Berlin am Alexanderplatz kennen. Beide haben ihre Geheimnisse und mit Problemen zu kämpfen, die Stück für Stück ans Licht kommen.
Die gesamte Geschichte ist sehr realistisch und authentisch. Die Autorin hat einen sehr einnehmenden und gefühlvollen Schreibstil, jedoch ist bei mir der Funke zwischen Noah und Lia nicht wirklich übergesprungen. Vielleicht liegt es daran das es einfach schon zu viele Bücher mit diesen Themen gibt und mir die Leichtigkeit gefehlt hat. Das schwierige und ernste Thema wurde sehr sensibel umgesetzt und auch die Annäherung zwischen Lia und Noah passiert Stück für Stück und nicht auf einen Schlag. Jedoch blieb Lia für mich etwas farblos und blass....sie war in ihren Problemen regelrecht gefangen und man hatte ein bisschen das Gefühl, das für sie nichts anderes drumherum mehr existiert.

Nichtsdestotrozt ein schöner Debütroman, ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin, da mir der Schreibstil sehr zugesagt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Authentisch, liebevoll und gefühlvoll

Mein Herz macht, was du willst
0

Die Geschichte von Sarah und Matt ist sehr gefühlvoll und der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man konnte sich als Leserin gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten ...

Die Geschichte von Sarah und Matt ist sehr gefühlvoll und der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man konnte sich als Leserin gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.

Sarah und Matt könnten gegensätzlicher nicht sein. Sie ist die liebe und stets um Harmonie bedachte Vorzeigetochter, die es allen Recht machen möchte. Ihr Leben ist durchgeplant und den Mut zu finden aus diesem "Hamsterrad" auszubrechen, stelle ich mir nicht leicht vor. Matt dagegen ist ein Rebell wie er im Buche steht: Piercings, Tattoos und eine schroffe und abweisende Art. Jedoch steckt viel mehr hinter dieser Fassade als man anfangs denkt, er wagt einen Neuanfang und begnet dabei Sarah. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und mit Bedacht.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie ist abwechslungsreich, gefühlvoll und kurzweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Kurzweilig, humorvoll - eine Sammlung von Anekdoten

Stellen Sie die Sirenen aus - mein Kind macht Mittagsschlaf!
0

Ich habe bisher noch kein anderes Buch aus dieser Reihe gelesen. Dementsprechend gespannt war ich auf dieses Buch und die dort enthaltenen Erfahrungen und Absonderlichkeiten, wenn es um Helikoptereltern ...

Ich habe bisher noch kein anderes Buch aus dieser Reihe gelesen. Dementsprechend gespannt war ich auf dieses Buch und die dort enthaltenen Erfahrungen und Absonderlichkeiten, wenn es um Helikoptereltern geht. Das Buch hat eine sehr gute Unterteilung in kurze und prägnante Kapitel. Dadurch ist es perfekt geeignet um es einfach mal zwischendurch in den Hand zu nehmen und zu schmökern.
Die Autorin hat hier Erlebnisse von Spiegel-Lesern zusammengefasst und in verschiedene Kategorien rund um Kindergarten, Ernährung, Schule und Co. zusammengefasst. Vieles ist sehr witzig und humorvoll, über einiges kann man nur den Kopf schütteln oder entsetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen..

Die Idee des Buches finde ich sehr gut und auch die Umsetzung und die Aufmachung des Buches ist sehr gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Informativ, abwechslungsreich und sehr interessant!

Sprachzauber
0

„Sprachzauber- Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist“ von Nikolaus Nützel ist ein spannendes und informatives Buch rund um das Thema Sprache. Als Einstufung ist es als Sachbuch für Kinder ab 12 Jahren ...

„Sprachzauber- Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist“ von Nikolaus Nützel ist ein spannendes und informatives Buch rund um das Thema Sprache. Als Einstufung ist es als Sachbuch für Kinder ab 12 Jahren angegeben, aber ich finde es ist durchaus auch als interessantes Buch für Erwachsene als Einstieg in das Thema gelungen! In dem Buch werden viele wichtige und informative Aspekte aufgegriffen: Woher kommt unsere Sprache? Was bewirkt sie? Wie hat sich die Sprache im Laufe der Jahrhunderte verändert und was hat dies für Folgen?
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und eingängig und daher auch gut für Kinder zu verstehen und nachzuvollziehen. Das ganze Buch ist sehr aktuell und authentisch und neben vielen nützlichen Informationen findet man auch humorvolles wie z.B. durch Wortspiele oder Wortakrobatik. Aber es werden auch ernste Themenbereiche angesprochen. Wie beeinflusst Sprache unser Zusammenleben? Es geht hier auch um die Manipulation durch Sprache und das emotionale Verletzen.
Insgesamt ein sehr anschauliches und interessantes Buch, welches mir gut gefallen hat. Ich mochte die Vielfalt des Buches sehr, von der Entstehung, bis hin zu der Vielfalt der Sprache, vom humorvollen bis hin zur Manipulation, von Schimpfwörtern über Geheimsprachen ist wirklich viel vertreten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend und mitreißend!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
0

Ich bin ein Fan von J.Armentrouts Schreibstil und war sehr gespannt auf dieses neue Werk von ihr.
Mit hat die Geschichte gut gefallen. Es gab jedoch auch einige Schwächen, wo ich mir mehr erwartet hätte. ...

Ich bin ein Fan von J.Armentrouts Schreibstil und war sehr gespannt auf dieses neue Werk von ihr.
Mit hat die Geschichte gut gefallen. Es gab jedoch auch einige Schwächen, wo ich mir mehr erwartet hätte. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und mireißend. Ember als Protagonstin ist eine junge und mutige Frau, die trotz ihres schweren Schicksals sich nicht unterkiegen lässt. Man kann sich wundervoll in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Die anderen Figuren in der Geschichte bleiben jedoch insgesamt etwas blass und auch der Hintergrund der Geschichte und die zusammenhänge werden wie ich finde, nicht komplett aufgelöst. Das Ende kommt dann doch sehr plötzlich und lässt mich mit einem nicht ganz zufriedenen Gefühl zurück. Ich habe das Gefühl das dort noch etwas fehlt. In den anderen Büchern von J.Armentrout findet man immer bis zu Ende gedachte Handlungsstränge, aber hier fehlte mir dieser. Aber ansonsten kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen, da der Schreibstil einfach packend ist und die Geschichte ansonsten mit viel Spannung und einer guten Lovestory überzeugen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere