Cover-Bild Am dunkelsten Tag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Nora Roberts

Am dunkelsten Tag

Margarethe van Pée (Übersetzer)

Dieser Tag wird in einem Blutbad enden, und auch danach ist das Böse nicht gebannt …

Veröffentlicht am 13.08.2021

Düster, spannend, witzig, richtig gutes Nora Roberts Buch

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …"

Buch spielt gar nicht aus der Sicht von Essie McVee. Nur am Anfang mal kurz.
Es geht eher um Simone und Reed.

Am Anfang spielt es zu der Anschlagszeit, dann gibt es irgendwann einen dreijahres Sprung und dann immer wieder nicht genau bestimmte Zeitsprünge
Ist gut so da damit die Geschichte mehr Schwung hat. Und man erlebt sehr gut die verschiedenen Lebensstationen von Simone und Reed.

Mir gefällt es wie Simone sich im Leben findet und was sie aus sich macht.

Reed ist ein sehr sympathischer und auch beschützender Charakter. Es gefällt mir wie er denkt und handelt und dass er weiterhin Kontakt zu Essie McVee hat, lässt sie in der Geschichte mitspielen.

CiCi, die Großmutter von Simone, ist wirklich eine Nummer. Sie ist so erfrischend, lebenslustig und einfach eine sehr große Bereichrung für die Geschichte.

Was auch sehr cool ist, ist dass man auch aus der Sicht des späteren Täters liest, es fehlt zwar dann die Spannung wer es ist, aber es ist mal was anderes und wirklich sehr cool und krass, denn diese ist wirklich sehr kalkulierend und gefühlslos dargestellt.

Die Geschichte war etwas anderes wie die meisten Geschichten von Nora Roberts die ich bis jetzt gelesen habe. Vor allem weil die Liebesgeschichte erst sehr spät ins Spiel kam und somit weniger das Buch eingenommen hat.
Auch durch die Sichtweise aus Täters Sicht hatte diese Geschichte etwas besonderes anderes. Es war etwas mehr Thriller wie Liebesroman vor allem am Anfang.
Später war dann wieder mehr Liebesgeschichte mit Thrillerspannung wie man es von Nora Roberts gewohnt ist.

Diese Geschichte ist teilweise wirklich sehr bedrückend, düster und traurig, durch den vielen Tod am Anfang, aber dann gibt es auch wieder absolut witzige, liebenswerte und/oder spannende Monte.
Echt die komplette Gefühlspaltette rauf und runter. Sehr genial gemacht, vor allem weil man es auch so stark mitfühlt.

Der Endshowdown war mir dann etwas zu schnell, hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.
War sehr schade da hätte diese geniale Geschichte echt mehr und etwas ausfühlicheres verdient.

Der Schreibstil und die Geschichte waren aber wieder absolut unglaublich. Ich liebe einfach die Geschichten und der mitreißende und eindrücklich Schreibstil von Nora Roberts.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein sehr spannender Thriller...

Da ist Nora Roberts wieder mal ein sehr packender Thriller gelungen mit einer Vielzahl an interessanten Charakteren. Sympathisch ist die Heldin des Romans, der Polizist Reed und seine Freunde sowie die Großmutter der Romanheldin. Die im Roman geschilderten kaltblütigen Morde der Attentäterin sowie deren gestörte Persönlichkeit sind schon ziemlich abgründig und krass.
Zum Glück ist der clevere Polizist Reed ihr auf der Spur und lässt sich nicht so leicht abschütteln.