Cover-Bild Lawless
Band 3 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
T. M. Frazier

Lawless

Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Dabei hat der genug eigene Probleme! Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

"Wild, sexy und rasant erzählt! Dieses Buch macht absolut süchtig!" Good in the Stacks Book Review

Veröffentlicht am 21.02.2017

So spannend! Ich musste einfach immer weiterlesen....

Nach dem Tod ihrer Eltern steht Thia alleine da. Der Einzige, der ihr in dieser Situation helfen kann, ist der ehemalige Bastard Biker Bear, doch der hat im Augenblick ganz eigene Sorgen. Denn seit er den Bastards den Rücken gekehrt hat, muss er jeder Zeit mit der Rache der Truppe rechnen, denn niemand steigt einfach aus. Kann er Thia helfen oder wird seine Vergangenheit ihr Verhängnis? In jedem Fall beginnt für beide eine spannende und leidenschaftliche Zeit.

"Lawless" ist nach den beiden King-Romanen der dritte Teil der Reihe aus der Feder von T.M. Frazier, die mit ihren Geschichten ihre Leser auf eine sehr brutale, zeitgleich aber auch fesselnde Reise schickt.

Zunächst möchte ich anmerken, dass dieser Band zwar einen neuen Handlungsstrang beinhaltet, es dennoch leichter fällt in die Geschichte hineinzufinden, wenn die vorherigen Bände bekannt sind. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, die in diesem Band eine weitere Entwicklung durchmachen. Doch auch ohne diese Vorkenntnisse bleibt das Buch ein glaubhaftes und aufregenden Leseerlebnis.

Wenn der Leser sich auf eine zarte, romantische Liebesgeschichte gefreut hat, wird er mit diesem Buch eine herbe Enttäuschung erleben, denn hier ist nichts lieblich und freundlich. Vielmehr ist die Geschichte blutig, düster und tragisch.
Abwechselnd schildern Thia und Bear ihre Gedanken und lassen so die Geschichte lebendig werden. Dabei wird schnell deutlich, dass beides sehr interessante und ungewöhnliche Persönlichkeiten sind, denn sie lassen sich nur schwer in ein Schema pressen. Vielmehr sind sie facettenreich und authentisch. Es fällt also ganz leicht, sich die beiden vorzustellen und sich in ihre Situation hineinzuversetzen.

Die Handlung selbst ist unglaublich dramatisch und brutal beschrieben, weshalb die kleinen leidenschaftlichen Passagen an Erholungspausen erinnern. Dazwischen wird jedes Mal deutlich, dass hier keiner an eine Zukunft glaubt. Jeder kämpft ums überleben, jeder Zeit bereit, einen anderen Menschen zu töten, um selbst zu siegen.

T.M. Frazier verwendet bei ihrer Erzählung eine moderne und glaubwürdige Sprache, die für Lebendigkeit sorgt. Es ist einfach, sich auf das Erlebte einzulassen und die dynamische Handlung mitzuerleben.

So spannend! Ich musste einfach immer weiterlesen....

Mein persönliches Fazit:
Die Autorin versteht es einfach perfekt, nach so einer rasanten und aufregenden Geschichte, einen Cliffhanger zu kreieren, der mich verzweifeln lässt. Doch glücklicherweise geht es bereits Anfang März mit nächsten Band weiter, weshalb ich hoffe, dass die Wartezeit schnell vergeht.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, denn sie sind so herrlich ehrlich und glaubwürdig, weshalb ich mir alles bildlich erschien. Ihre Geschichte hat mich bewegt und berührt, so dass ich einfach immer mehr erfahren musste und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass von der ersten bis zur letzten Seite mit so viel Temperament und Ausdruck verfasst worden ist. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Werke der begabten Autorin, die in ihren Geschichten nichts verschönt oder verharmlost, sondern absolute Glaubwürdigkeit praktiziert.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Bear und Thia - spannend und fesselnd

Als zehn-jähriges Mädchen lernt Thia den Biker Bear kennen, der verspricht, sie in einer brenzligen Situation zu beschützen. Doch sieben Jahre später, ist ihre Familie tot und sie auf den Schutz von Bear angewiesen. Der Biker, mit dem unverschämt guten Aussehen, hat jedoch genug eigene Probleme. Seitdem er den Biker-Club seines Vaters verlassen hat, ist er orientierungslos und muss um sein Leben kämpfen.
Das nun die junge Thia sein Versprechen, das er nie gedachte einzuhalten, einfordert, macht seine Situation nicht besser. Doch die junge Frau weckt Gefühle in ihm, die für Beide das Todesurteil bedeuten könnte...

Schon während der Reihe, um King und Doe, löste der Biker Bear eine Faszination in mir aus, womit schnell klar war, dass ich seine Story ebenfalls lesen würde.
Die Story beginnt mit einer Rückblende zum erste Aufeinandertreffen der Protagonisten, die mein Herz höher schlagen ließ.
Nach dem Rückblick, geht es sofort dramatisch weiter und bescherte mir sogleich die erste Gänsehaut. Der Einstieg ist packend und nichts für schwache Nerven. Wahrscheinlich ist es genau das, weshalb die Bücher der Autorin T.M. Frazier mich so fesseln...

Thia musste schon in jungen Jahren lernen, Verantwortung zu übernehmen. Doch aufgrund eines tragischen Schicksalsschlags, steht Thia nun vor neuen Herausforderungen und sieht sich einer Situation konfrontiert aus die ihr nur der Biker Bear heraushelfen kann. Thias mutiger Charakter konnte auf mich schon während der ersten Kapitel mächtig Eindruck schinden. Umso erfreuter war ich auch, dass sie den Platz neben Bear einnehmen wird.
Währenddessen Bear mich vor allem im ersten Teil der King-Reihe („Er wird dich beschützen“) mit seiner selbstbewussten und charmanten Art bezaubern konnte, lassen ihn die vergangenen Ereignisse gebrochen und wie ausgewechselt wirken. Doch dank Thia, konnte ich immer wieder einen Blick auf den frechen Biker werfen, der ich noch immer in seinem Inneren verbirgt.
In „Lawless“ gibt es zudem ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren. King und Doe sind wieder mit von der Partie, ebenso wie Bears furchteinflößender Vater, der für jede Menge Spannung sorgt.

Obwohl ich von den Büchern von T.M. Frazier jede Menge Gewalt und Brutalität, sowohl im Schreibstil als auch in der Handlung gewöhnt bin, fand ich diese hier angemessen verwendet – vielleicht gewöhne ich mich auch nur daran. Ich empfand das Buch ein wenig ruhiger im Gegensatz zu seinem Vorgänger King 2. Dafür endet es mit einem fulminanten Cliff-Hanger, der mich „Soulless“ sehnsüchtig erwarten lässt!

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und zog mich hinab in die kleine Welt am Fahrdamm
Die Geschichte von Thia und Bear ist fesselnd und spannungsreich.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Super Unterhaltung!!!

Vorab zur Information, bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Ich hatte vorab die beiden ersten Bücher nicht gelesen, hatte aber trotzdem nicht das Gefühl, dass mir für die Handlung dieses Buches wesentliche Informationen fehlen würden. Da mir das Buch aber sehr gut gefallen hat, werde ich nun die ersten beiden Bände auch noch lesen, besonders da dieses Buch ein offenes Ende hat und ich vielleicht im Hinblick auf den nächsten Band noch einige interessante Hintergrundinformationen bekomme und die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes überbrücken kann.
Das Buchcover ist sehr passend zum Inhalt und ansprechend gestaltet, obwohl sich beim Lesen bei mir ein etwas anderes Bild von Bear gebildet hat, als es auf dem Cover abgebildet ist. Aber das ist ja das schöne am Lesen, die Gedanken sind frei! Einige Stellen fand ich etwas grenzwertig zu lesen, aber es ist nichts unrealistisch sonders so etwas gibt es leider wirklich und da muss man dann vielleicht auch mal durch und die rosarote Brille mal absetzen. Mir hat der Schreibstil und die Ausarbeitung der Charaktere auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich werde mich direkt ans weiterlesen machen und warte gespannt auf den 4. Band!

Veröffentlicht am 18.02.2017

Eine spannende, nervenaufreibende Biker-Story mit viel Erotik aber auch Gewalt

TM Frazier – Lawless, Er wird dich beschützen

TM Frazier – Lawless, Er wird dich beschützen

Vor sieben Jahren, als Cynthia – Thia – noch keine 11 Jahre alt war, hat sie zum ersten mal Bear getroffen, der sie vor Skid beschützt hat. Baer ist ein Beach Bastard und ganz sicher kein netter Mann, doch er gab ihr das Versprechen, wenn sie jemals Hilfe brauchen würde, solle sie zu ihm kommen.
Sieben Jahre später ist es so weit, Thia braucht Hilfe und will sich an ihn wenden, doch mittlerweile ist er kein Mitglied mehr des Beach Bastards Motorradclub, denn der will seinen Tod. Thia stolpert durch die Hölle und hat es nur dem guten Willen eines Members zu verdanken, dass sie lebend bei Bear ankommt. Doch der glaubt, sie wäre eine Falle. Aber schon bald merken beide, dass sie sich der Anziehungskraft nicht entgegenstellen können, obwohl es sie beide das Leben kosten könnte.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Lawless, Er wird dich beschützen“ ist mein erster Roman von TM Frazier und obwohl darauf hingewiesen wurde, dass man die ersten beiden Bücher „King – Er wird dich besitzen/ Er wird dich lieben“ kennen sollte, so hatte ich keine Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen und war sehr schnell mitten im Geschehen.
Die Handlung ist komplex, erotisch, spannend aber auch brutal, es gibt viele Überraschungen, abwechslungsreiche Szenen und obwohl die Grundstimmung eher düster und beklemmend ist, wird das Buch immer wieder aufgelockert durch die verbalen Schlagfertigkeiten von Thia und auch Bear.
Die erotischen, aber auch brutalen Szenen sind detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich das Buch Kindern/Jugendlichen und zarten Gemütern nicht empfehlen kann, denn hier handelt es sich nicht um eine romantische Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet worden, sie besitzen eine emotionale Tiefe, so das sie authentisch wirken und das hat mich noch schneller in die Geschichte hinein finden lassen.
Thia war mir gleich sympathisch, sie hat in jungen Jahren viel Kämpfen müssen und um zu überleben, musste sie ein großes Opfer bringen. Sie klammert sich an ihr Leben und sieht in Bear etwas, das er selbst nicht sieht. Mir gefällt ihre Entwicklung im Verlaufe des Buches und ich bin gespannt, wie sie mit dem Cliffhanger umgehen wird, den dieses Buch leider ziert.
Baer, am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit ihm, Sex, Drogen und Gewalt gehören zu seinem Alltag, aber hinter seiner Fassade sieht man eigentlich einen zerbrochenen Mann. Er ist ganz sicher nicht unschuldig und auch kein Bad Boy im romantischen Sinne, dennoch hat die Autorin es geschafft, ihm das „gewisse Etwas“ zu verleihen, so dass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
Auch Ray und King aber ganz besonders Grace haben mich neugierig gemacht und deswegen habe ich mir vorhin die ersten beide Bände gekauft, die ich dann lesen werde, während ich auf die Fortsetzung warte.

Das Cover ist ansprechend und ein Blickfang, genauso würde ich mir Bear auch vorstellen, daher finde ich das Cover sehr gut gelungen.

Fazit: Eine spannende, nervenaufreibende Biker-Story mit viel Erotik aber auch Gewalt.

Obwohl das Buch nicht in sich abgeschlossen ist, bekommt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2017

der beste Teil bisher

Wow, dieser Teil hat mir von den bisherigen Bänden am besten gefallen.

Wow, dieser Teil hat mir von den bisherigen Bänden am besten gefallen.

Es gibt auch hier zum Teil brutale Gewalt, wenn man das nicht mag, sollte man von dieser Buchserie die Finger lassen. Wenn man das Buch aber liest, erkennt man, dass sich dahinter eine Geschichte versteckt, in der es um zwei Menschen geht, die beide gebrochen sind, die sich aneinander festhalten, um sich gegenseitig zu heilen, und die die Autorin ganz toll beschrieben und charakterisiert hat.

Ich mochte Bear sehr gerne - schon in den Vorbänden war ich sehr gespannt auf seine Geschichte, und er hat mich nicht enttäuscht, denn obwohl er gebrochen wurde, ist er nicht zerbrochen und setzt sich Stück für Stück wieder zusammen.
Thia wiederum ist eine junge Frau, die Schreckliches durchmachen musste, aber im Laufe der Zeit eine große Stärke entwickelt.
Durch die abwechselnde Schilderung der Handlung aus Thias und Bears Sicht kann man sich als Leser sehr gut in die beiden einfühlen und mit ihnen mitleben.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Geschichte ein wenig sanfter verlief als die von Rae und King, obwohl es trotzdem noch keine romantische Geschichte ist. Es war sehr interessant zu beobachten, wie sich die beiden weiterentwickeln. Bear und Thia sind beides starke Charaktere, die sich nicht so einfach unterkriegen lassen, die einen Lebenshunger an den Tag legen und damit den Willen, alles zum Guten zu wenden, und im gesamten gesehen stand für mich auch die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund.

Auch dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, ich vergebe auch für dieses Buch gern eine Leseempfehlung.