Profilbild von Tigerlillysbooks

Planetenleuchten

PLANETENLEUCHTEN - Starship 3

PLANETENLEUCHTEN - Starship 3
__
Wie kann man nach all dem noch weiter machen? Wir sind geliefert. Das Schiff und wir. Wir hatten nie eine Chance, wir sind naive dumme Überlebende, die nur zwischendurch mal kurz Glück hatten. Eigentlich hat man uns alle schon vor Monaten getötet, und es ist Erbärmlichkeit, dass wir immer noch weiter kriechen.
- Raga 🖤
__

Glücklich. - mit dem Ende dieser wundervollen Trilogie. Mit dem Ende dieser Reise. Sie war unglaublich spannend, nervenaufreibend, bildhaft und voller interessanter und facettenreicher Charaktere.
Wenn ich nun, nach der letzten Seite, an den Anfang zurück denke,daran wie die Menschheit bereits die Hoffnung verloren hat, sich mit dem Ende der Welt zufrieden geben hat und Maya ein men Chip für einen Platz auf der Starship bekommen hat. Jedoch nur einen. Dabei hat sie sich geschworen immer für die Schwester da zu sein, sie zu beschützen. Egal ob die Welt zerstört wird oder nicht. Dieser Anfang war damals so unendlich spannend dass ich mehrmals nach Luft schnappen musste und erst wieder ruhig atmen konnte als Maya einen Fuß auf die Starship setzen konnte. Ein Raumschiff, ausgelegt für Tausende. Eine Arche- auf der Suche nach einem neuen Planeten. Einem neuen zu Hause. Doch auch hier gibt es Komplikationen. Neue Aufgaben. Neue Herausforderungen. Neue Feinde und neue Gefahren - denn der Planet Erde wurde zerstört. Doch von wem ? Sind sie wirklich alleine im All ? Und wenn nicht ... wer beobachtet die Starship ?

Ich frage mich gerade wie ich euch die Reihe noch näher bringen kann außer mit den Worten - ich bin begeistert von der Geschichte.
Der Anstieg, die Handlung von Band 1 zu 3 war enoooorm. Die Plots - junge junge. Es passiert einfach soooo viel in diesen 3 Büchern und doch verpasst Sarah es nicht auf die Details und Bauweise des Raumschiffs hinzudeuten. Wir fühlen die permanente, kriechende Kälte im All. Wir spüren die Hitze auf Zenon und den Sand den wir nach ein paar gelesenen Kapitel aus unserer Kleidung schütteln müssen. Wir spüren die Spannung und den Druck der uns beim Fliegen eines Falken in den Sitz drückt. Wir spüren das Skittler Feuer welches uns ein paar Haare verbrennt. Ich spürten den Druck der auf Mayas Schultern lag. Ihre Hoffnung und Verzweiflung.

Doch vor allem spüren wir die Freundschaft zwischen den Protagonisten. Die Bande. Die LIEBE.

Fazit :

Sarah hat es wieder ein Mal unglaublich gut gemeistert und eine völlig neue Umgebung, bildhaft und realistisch aufs Papier gezaubert. Ein neuer Planet, neue Technologie und eine völlig neue Lebensweise die es sich anzupassen gilt.
Geduldig habe ich auf den 3 und letzten Teil der Starship Trilogie gewatet. Dieser hat etwas auf sich warten lassen, was für mich aber absolut okay ist wenn so ein Bildgewaltiges Ergebnis daraus gezaubert wird.
Dies hatte aber auch zur Folge dass ich bereits am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte gewisse Namen ihren Rollen aus Band 2 zuzuordnen. An manche habe ich mich dann doch schnell erinnert, an mache bis zum Ende sogar leider gar nicht mehr. Daher viel mit der Anfang etwas schwer. Trotzdem lässt die Liebe zum Detail uns recht schnell auf Zenon ankommen. Die Entwicklung die Maya und die anderen Protas durch machen war unglaublich und ging mir sehr nah. Ich habe es regelrecht gefühlt und vor allem das letzte Drittel inhaliert. Bis dahin verlief es eher sacht ... viel musste erklärt werden, musste verstanden werden und das Finale zu aufzubauen wie Maya und ihre Freunde es verdient haben. Dieses Finale war Chaos und Aufregung pur.

Neben ein paar Realismusfragen die ich mir ab und an mal gestellt habe, konnte ich mich völlig fallen lassen und genießen. Genau dies ist es was ich von einer guten Geschichte erwartet. Und genau dies hab ich bekommen. DANKE !

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wow ...

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Ein schluchzen zerreißt meine Brust, mein Herz, dass er nicht wollte. Was bleibt, ist Schwärze. Meine Farben haben versucht das Schwarz zu bekämpfen. Und verloren...

Auf diese Riesen Bandbreite an Gefühlen, ...

Auf diese Riesen Bandbreite an Gefühlen, war ich nicht vorbereitet. So viel ist sicher.

Eve lebt zusammen mit ihrer Großmutter die ihr ein und alles ist, vor allem nach dem Tod ihrer eigenen Eltern. Doch als diese sich entschließt in ein kleines Apartment zu ziehen, zieht es Eve den Boden unter den Füßen weg. Denn auch ihr Freund David hat sich plötzlich von ihr getrennt. Nun muss sich aber nach vorne Blicken und ihr eigenes Leben alleine bewältigen. Doch ihre Großmutter zieht im Hintergrund die Fäden und hat einen Plan. Einen Plan und ein Geheimnis.

Weston hingegen ist ein absoluter Einzelgänger. Voller Trauer und Wut auf den Rest seiner Familie. Niemand scheint ihn wirklich zu kennen, seine Farben zu sehen. Liebe ? Was soll das sein. Sinnlos und niemals echt, das ist es was hinter dem hohlen Wort Liebe steckt. Doch auch die Fäden seiner Zukunft und seines Herzens, liegen nicht mehr in seiner Hand.

Was Eve und Wes verbindet, ist mehr als ein Kuss auf einer lang vergessenen Party der nicht hätte passieren dürfen. Die Trauer und das loslassen geliebter Menschen, eine Krankheit, die Farben der Welt und vor allem die Farben der Liebe verbindet sie. Doch wissen sie es ? Was sie spüren ist die Anziehung zwischen ihnen.

Zitat : Er liebt mich und ich liebe ihn. Das ist einfach und vielleicht auch ein bisschen kompliziert. Es ist die perfekte Mischung aus bunt und schwarz. Wie Wes Bild. Wie das Leben.

Fazit :
Eve und Wes haben mir mit ihrer Geschichte ganz viel gegeben. Authentisch und vielschichtig konnte ich mich in ihre jeweiligen Gedankenkaruselle fallen lassen und habe mit ihnen gelitten, gefühlt und gelacht. Gerade Wes hat mich mit seinen Abgründen und seinem wunderschönen Herzen absolut abgeholt. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm. Auch die Perspektivenwechsel haben der Handlung gut getan und uns einen idealen Einblick beschert. Die Handlung und das Ende an sich war für mich nicht besonders überraschend und vorhersehbar ab dem ersten Kapitel. Dies bleibt aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Ich habe diese Liebesgeschichte und ihre Farben sehr genossen. Wes und Eve waren zwei wunderbar aufeinander angestimmte Protagonisten und ihre gemeinsame Zeit hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Erinner dich an uns

Between Your Words

Zitat:
Die Vergangenheit war vergangen, und die Zukunft war noch nicht da. Das Einzige, was wir hatten, war das JETZT. Und im Jetzt würde ich leben.
___

Thea leidet nach einem Unfall an einer sehr starken ...

Zitat:
___

Thea leidet nach einem Unfall an einer sehr starken Form der Amnesie. Alle 5 Minuten erleidet ihr Gehirn einen Neustart und wirft sie wieder zurück.

" Wie lang ist es her ? " Ist ihre erste Frage nach jedem Reboot. " 2 Jahre, die Ärzte arbeiten an ihrem Fall ", ist steht’s die Antwort.

Ihr Gedächtnis ist verloren und hat ein Gefängnis errichten. Ein Grab ... allein ihre geliebte Kunst welche aus Wortketten besteht, dient als Sprachrohr. Doch niemand nimmt diese ernst. Niemand weiß was sie sagen will ... bis auf Jim.

Jimmy mit den gütigen Augen stottert seit er denken kann und hat selbst alles andere als ein einfaches Leben hinter sich. Als Hilfspfleger lernt er Thea zuerst nicht als Bewohnerin kennen und ist sofort beeindruckt von dieser lebensfrohen und witzigen Person welche jeden Raum zum strahlen bringen kann.

5 Minuten ... ich beschütze dich.
5 Minuten ... ich befreie dich.
Alle 5 Minuten stellt er sich ihr erneut vor.
Alle 5 Minuten spielt er das Skript erneut durch.
Alle 5 Minuten die gleichen Fragen, die gleichen Antworten.
Alle 5 Minuten bricht sein Herz.
Alle 5 Minuten vergisst sie Ihn.

Wie viel Zeit braucht Liebe zum wachsen ?
Wie oft verträgt sie einen Neustart ?
Besteht überhaupt Hoffnung für Thea ?

Und die wichtigste Frage ... ist Thea noch da und kann sie gefunden werden ? Wird er sie finden und aus ihrem Gedächtnisgrab befreien können ?

Wenn ihr dieses Buch lest, legt euch Taschentücher bereit. Es ist wahnsinnig emotional und verursacht nicht nur einen Kloß im Hals sondern auch regelmäßig einen kleinen See in den Augen, gefolgt von den Worten wie : Oh nein, bitte nicht. Oder ... Kann es wirklich sein ?!
Von Verzweiflung, über Hoffnung und Liebe bietet uns Emma Scotts neue Geschichte eine Bandbreite an Gefühlen. Thea ist, war ... ein äußerst lebensfroher und witziger Charakter mit einem Drang an den unpassendsten stellen Witze zu sein. Wir lernen die alte und die neue, kranke Thea kennen. Dieser Wandel ist enorm und ihr Weg reißt uns von Seite zu Seite mit. Der Schreibstil ist perfekt und auch die Handlung an sich bietet, gibt uns viel. Jim ist zusätzlich unser Anker und holt uns zusammen mit Thea regelmäßig ins hier und jetzt zurück. Sein Wesen gepaart mit seinem Stottern , hat mich von Seite 1 absolut abgeholt. Dieses Schicksal der beiden hat mich absolut abgeholt. Allein mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden da es mir etwas to mutch.

Veröffentlicht am 15.01.2021

WILLKOMMEN im EMPIRE OF STORMS. Willkommen in der Kehre.

Empire of Storms - Pakt der Diebe

Anmerkung Vorweg : Diese Rezension wird Begriffe beinhalten die euch nichts sagen werden, euch komisch vorkommen werden ... allerdings durch aus Sinn ergeben werden.

Also, verehrte Kater und Miezen
...
WILLKOMMEN ...

Also, verehrte Kater und Miezen
...
WILLKOMMEN im EMPIRE OF STORMS.
Willkommen in der Kehre.
Wo Männer Salzköpfe sind, die Miezen gefährlicher als man ahnt und die Bedrohung vielfältig ist.

Verpisste Hölle !

Eins ist so klar wie Sorgen, diese Geschichte, ist ein Anfang genau nach meinem Geschmack. Und eine Versprechung auf mehr.

Eine Protagonistin ... Stark - overpowered - verletztlich - besonders - auf Rache aus mit der Hoffnung im Namen. BLEAK HOPE

Ein Protagonist ... Treu - liebenswert - ehrlich im Herzen - anders - als etwas geboren was nicht überleben konnte. Red ( es währe ihm peinlich wenn ich euch seinen richtigen Namen verraten würde )

Doch auch die Nebencharaktere bieten uns so viel Tiefe und Facetten wie die Hauptcharaktere selbst. Jeder ist eigen auf seine ganz spezielle Art. Genau wie die Welt in der die Geschichte spielt. Das Imperium der Stürme ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Rassen, Religion, Magie, Wetter ... ich liebe es dazu wenn eine künstliche, der Fantasie entsprungene Welt eine eigenen Sprache, eigene Begriffe aufweist.
Alles fett und fein alter Pott ?
Dazu dann noch ein Plot Twist nach dem nächsten, eine Handlung die auf dem ersten Blick noch nicht zu erkennen ist und sich nur auf weiter Ferne erahnen lässt ... danke dafür @

Kurz zur Handlung :
Hope wird mit 8 Jahren Zeugin am Mord ihres ganzen Dorfes. Die Biomanten, unterstehen direkt dem Imperator, und versetzten die Bürger nicht ohne Grund in Angst und Schrecken. Hope schwört Rache und erfüllt ihr kleines Herz und ihre dunklen Augen mit nichts anderem. Ausgebildet zu Etwas was es bisher noch nicht gab, macht Sie sich auf die Suche.
Red verliert mit 8 Jahren nicht nur seine Mutter, sondern auch seinen Vater. Nun auf der Straße lebend, verschleppt mit einer Ziege, nimmt sein Leben eine Wendung von einem Spitzenhemd zu einem wahren Kater der Kehre. Einen Namen als bester Dieb hat er bereits. Hope hat ihre Rache. Doch was spiegelt sich in seinen roten Augen ?

Fazit: Wer Nevernight mag, Wer Six of Crows mag, der wird auch die Geschichte um Hope & Red mögen. Es ist einfach alles so gut ausgearbeitet, herrlich. Derb, blutig, raffiniert und intelligent. Bande der Freundschaft, der Treue und der Ehre. Zugegeben, die Cover sind echt nicht schön ... doch der Inhalt haut rein. Absolut fett und from. Keine Blümchen und netten Worte, und doch bleibt die Liebe nicht außen vor. Beherrscht die Handlung nicht ganz, sondern verläuft dezent und trotzdem wichtig im Hintergrund. Viele Sichtweisen, Viele unterschiedliche Charaktere, viele Plots, machen das Empire zu etwas spannenden und komplexen.

Sei kein Salzkopf und schenke Hope und Red etwas Beachtung. Fein ?

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderbar mystisch und ein toller Mix aus verschiedenen Märchen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Seide und Sternen ✨

Ein Kleid aus Seide und Sternen ✨

Maia ist die beste Schneiderin in ihrem Dorf, doch sie ist eine Frau und wird es nie zu etwas bringen. Klein gehalten durch die Gesellschaft, lässt sie sich aber nicht aufhalten und wird dank ihrer Familie immer besser in ihrem Handwerk. Bis jedoch der Kaiser alle Namenswerten Schneider des Landes zu sich beordert, darunter ihr schwer kranker Vater. So nimmt sie unter einer anderen Identität den Platz ihres Vaters ein und muss sich nun auf ganz andere Art und Weise behaupten und auf eine Reise zu den Sternen begeben.

Hier vermischen sich für mich mehrere Lieblingsfilme. Einer davon aus meiner Kindheit. Ein Tschechischer Film aus dem Jahr 1959 - Das Mädchen mit dem Mäusepelz. Das leicht asiatisch angehauchte Setting, welches an den Film Mulan erinnert, begeistert mit detailreichen und farbenfrohen Akzenten. Die Magie erinnert mich dazu etwas an Aladin.

Na wer ist jetzt neugierig ?

Ich habe diese Geschichte und den Mix wirklich genossen. Eine Reise vom ruhigen und fügsamen jungen Mädchen zur selbstbewussten und starken, Liebenden jungen Frau die alles in ihrer Macht stehende für ihre Familie und ihre Liebe tut. Gemeinsam mit dem Magier Eden, der Magie einer Göttin und ihrem Mut schafft sie alle Prüfungen die ihr auferlegt werden ... oder nicht ?

Spannend, Mystisch und fesselnd. Noch dazu mit einem fiesen Cliffhanger. Manche hasse sie, ich liebe sie ... sie machen so viel Lust auf mehr. Lust auf den zweiten Teil der, da bin ich mir sicher, wieder atemberaubend sein wird.