Cover-Bild Der Fluss, die Steine und der Tod
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 15.12.2008
Rita M Janaczek

Der Fluss, die Steine und der Tod

Das Ermittler-Team aus Band 1 "Das Klavier, die Stimme und der Tod" hat neue Schwierigkeiten zu meistern- privat wie beruflich.
London im Jahr 1992. Die Leiche eines Jungen und ein abgetrennter Arm werden aus der Themse geborgen. Die Ermittler von Scottland Yard gleuben zunächst an einen Serienkiller und befürchten, dass er bereits sein nächstes Opfer ins Visier genommen hat. Doch als tatsächlich ein weiterres Kind verschwindet, müssen Sergeant Beverly Evans und das Team um Inspektor Sands erkennen, welch perfide Verstrickungen hinter dem Tod der Kinder stehen. Während Beverlys private Probleme immer mehr aus dem Ruder laufen, wird beruflich ihre Zusammenarbeit mit dem Leiter eines zweiten Teams zur Zerreißprobe. Und als ein weiteres Kind verschwindet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Ängste

Als in der Themse die Leiche eines Jungen und ein abgetrennter Arm gefunden wird, müssen Sands und Beverly ran. Doch bald schon wird noch eine weitere Leiche gefunden. Warum werden die Jungen getötet? Es dauert eine Weile bis die Ermittler auf die richtige Spur kommen. Aber die Täter sind mit allen Wassern gewaschen und schrecken vor nichts zurück.
Das ist eine spannende Geschichte, die uns hier geboten wird. Obwohl es viele Verdächtige gibt, ist bis zum Schluss nicht klar, wer wirklich hinter den Morden steckt.
Einige der Protagonisten sind uns ja schon aus dem Buch „Das Klavier, die Steiner und der Tod“ bekannt. Dazu kommt auf der Ermittlerseite der sympathische Paul Manley, der erkennen muss, dass die Mordkommission doch nicht sein Fall ist. Beverly lebt inzwischen mit Daniel zusammen, aber seine Ängste und Beverlys Beruf machen das Zusammenleben schwierig. Als Lucilla wieder auf der Bildfläche auftaucht, ist Sands voreingenommen, denn er ist nach wie vor davon überzeugt, dass sie ihr Mann getötet wurde.
Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist überzeugend aufgebaut.
Ein unterhaltsamer und spannender Krimi!

Veröffentlicht am 23.11.2016

Wieder ein gekonnt spannender Krimi

Der zweite Teil um Beverly, der jungen und starken Ermittlerin des Yards. Doch dieses Mal gehen die Ermittlungen Beverly ziemlich an die Nieren. Drei tote Kinder und ein alter Mordfall ringen dem Team um Sands eine Menge Arbeit ab und als dann auch noch das Kind eines Kollegen als Geisel entführt wird ist klar, dass sie es mit einer gut planenden Truppe zu tun haben.

Wieder ein gekonnt spannender Krimi mit einer erstklassigen Ermittlerin. Ich hoffe, es folgt noch ein weiter Teil, bei dem sie endlich ihr kompliziertes Privatleben klären kann.