Großartiger Auftakt einer Fantasytrilogie!
Die Tiermagierin – SchattentanzSchattentanz ist ein großartiger Auftakt einer Fantasytrilogie von Maxym M. Martineau.
Das wundervoll gestaltete Cover sprang mir sofort ins Auge, der Klappentext geradezu verlockend, das Buch zog mich ...
Schattentanz ist ein großartiger Auftakt einer Fantasytrilogie von Maxym M. Martineau.
Das wundervoll gestaltete Cover sprang mir sofort ins Auge, der Klappentext geradezu verlockend, das Buch zog mich einfach magisch an. Und es hat mich nicht enttäuscht.
Leena, eine verbannte Tiermagierin, ist eine starke, mutige und hingebungsvolle junge Frau. Trotz der liebevollen Beziehung zu ihren Tierwesen muss sie Dinge tun, wodurch sie von ihresgleichen verachtet wird.
Und so lernen wir Noc kennen. Er ist der Anführer von Cruor, Assassine und damit beauftragt, Leena zu töten. Noc ist stark, besorgt um seine Brüder und Schwestern und versucht doch nicht zu viele Gefühle zu zeigen.
Leena und Noc treffen eine Abmachung: Vier Tierwesen für Noc gegen das Leben von Leena. Und so wird die Geschichte erst recht turbulent.
Die detaillierte Beschreibung der Tierwesen konnte mich von Anfang an begeistern. Es ist beeindruckend wie viele und unterschiedliche Wesen zu entdecken waren. Besonders angetan hat mir der Myad Onyx und wer hätte nicht gerne einen kleinen Groober wie Poof, der kuschelt, Trost spendet und nach Lavendel und Baldrian riecht. Etwas ganz Besonderes ist das Bestarium am Ende des Buches, wo alle Tierwesen nachzulesen sind.
Ich liebe die Charaktere, die Tierwesen, die Spannung und die wundervolle Welt, die Martineau hat entstehen lassen.
Der grandiose Schreibstil und die perfekt abgestimmte Geschwindigkeit, in der man die Welt von Leena und Noc kennen lernen darf, lässt eine Wohlfühlatmosphäre entstehen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Schattentanz konnte mich restlos überzeugen, ich kann Teil zwei kaum erwarten, für mich ein absolutes Highlight!