Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Dies ist der erste Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 21.02.2017

Spannendes Jugenbuch

Die Geschichte beginnt in den 80ern. Wir lernen 4 Teenager kennen die nachts in Ihre Schule einbrechen wollen um Prüfungsergebnisse zu stehlen. Im ersten Teil begleiten wir Harrison, er soll Schmiere stehen und die anderen warnen wenn Gefahr droht. Doch etwas geht gründlich schief, denn plötzlich bekommt er mit das Marietta nicht mehr am Leben ist….

Anschließend machen wir einen Zeitsprung in die Gegenwart und lernen Mason kennen. Einst angesagter Footballspieler und bei allen beliebt, wird er jetzt, durch einen unglücklichen Zwischenfall, von allen gemieden. Durch eine Intrige werden in seinem Spind Drogen gefunden und Mason droht daran zu zerbrechen. Doch dann baut ihn Olivia, ein Mädchen aus den Favelas, wieder auf und gemeinsam mit Randy versuchen sie zu ergründen wer ihm diese Falle gestellt hat. Im Laufe dessen stößt auch noch Danielle dazu und das Team ist komplett. Während der Ermittlungen stoßen sie auch auf einen längst vergessenen Mordfall in dem Ihre Eltern scheinbar auch verstrickt sind. Und die vier beschließen den Mordfall an Marietta King aufzuklären.

Die Geschichte wird monatlich als eBook veröffentlicht und nun auch erstmals als Hardcover. In diesem befinden sich die Bände 1-3. Im Vordergrund t steht der Mordfall an Marietta King. In jedem Band gibt es immer einen neuen Hinweis oder neue Erkenntnisse und durch die Story zieht sich immer ein roter Faden. Darüber hinaus gibt es aber immer noch einen kleineren Fall der im Vordergrund steht.

Der Einstieg in die Geschichte war super. Vorab sei erwähnt dass in jedem neuen Band etwas mehr über die Mordnacht erzählt wird. So erfahren wir als Leser Stück für Stück was passiert ist. Anschließend geht es ganz normal in der Gegenwart weiter und wir begleiten Mason, Danielle, Randy und Olivia bei Ihren Abenteuern.

Schon als Kind laß ich am liebsten Bücher in denen Kriminalfälle ausgeklärt werden. Und auch jetzt lese ich diese immer noch gerne. Ich finde es toll wenn sich scheinbar völlig verschiedene Jugendliche zu einer Einheit zusammenraufen und Abenteuer bestreiten.

Die Charaktere finde ich allesamt wunderbar und individuell. Alle sind grundverschieden und werden dennoch die besten Freunde. Bisher war es so dass immer einer der vier im Vordergrund jeder Geschichte stand. Mal sehen wie es in den Folgebänden so ist.

Stück für Stück erfahren wir mehr über den Mord an Marietta und was damals geschehen ist. Mit jedem neuen Detail dreht sich die Geschichte in eine völlig andere Richtung und man fragt sich was da bloß passiert ist und warum Marietta sterben musste. Scheinbar hatte sie auch ihre Geheimnisse die nun nach und nach ans Licht kommen. Darüber hinaus müssen die vier sich auch noch mit diversen anderen dubiosen Gestalten auseinander setzen und geraten das ein oder andere Mal in Gefahr.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich kam gut in die Geschichte, rätselte sofort mit und fand die Charaktere allesamt toll. Dennoch konnte es mich nicht restlos begeistern da ich einige Sachen schon etwas überzogen fand. Da gibt es diesen unheimlichen Grafen, der „Boss“ der Unterwelt und seine Handlanger, Mason gerät für meinen Geschmack zu oft in Gefahr und einige Zufälle die mit dem Mordfall in Verbindung stehen waren mir zu konstruiert. Deswegen gibt es nicht die volle Punktzahl. Dennoch eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte. Auf jeden Fall werde ich diese weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein MORDs-Spaß

Die Geschichten um das MORDs-Team erscheinen monatlich als E-Book. In diesem Hardcover sind die ersten drei Teile zusammengefasst.

Im ersten Teil „Der lautlose Schrei“ findet sich das MORDs-Team zusammen. ...

Im ersten Teil „Der lautlose Schrei“ findet sich das MORDs-Team zusammen. Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Im ersten Teil der Serie wird Mason, ehemaliger Sportstar seiner Highschool, unschuldig einer Straftat bezichtigt. Bei dem Versuch, mit seinem besten Freund Randy seine Unschuld zu beweisen, treffen Olivia und Danielle dazu. Die vier tun sich zusammen und entdecken während der Suche nach dem wahren Schuldigen auf ein 30 Jahre altes Verbrechen, bei dem die Schülerin Marietta King getötet wurde. Das Team ermittelt und reißt alte Wunden auf.

Im zweiten Teil „Auf tödlichen Sohlen“ ermittelt das Team im Fall des Einbruchs in ein Atelier, das verwüstet wurde. Olivia wollte sich dort für einen Fotowettbewerb anmelden und versucht nun, das Verbrechen aufzuklären, damit der Wettbewerb, bei dem es viel Geld zu gewinnen gibt, trotzdem stattfinden kann. Nebenbei ermittelt das Team weiter im Fall von Marietta und findet neue Details heraus.

Im dritten Teil „Eine verhängnisvolle Erfindung“ arbeitet Randy an einer App, die die Handys des Teams vor dem Zugriff Dritter schützen soll. Doch das scheint jemandem nicht zu gefallen, denn es gibt einen Einbruch in Randys Haus. Außerdem wird Mason angefahren und gerät auch sonst noch in Gefahr. Im Fall Marietta gibt es auch neue Erkenntnisse, doch der Fall ist noch nicht geklärt.

Insgesamt sind die Abenteuer von Mason, Olivia, Randy und Danielle toll geschrieben und spannend zu lesen. Die vier sind sympathisch und man kann sich direkt in sie hineinversetzen und lacht und leidet mit ihnen. Der Fall von Marietta King ist spannend und macht gespannt auf die Fortsetzungen. Gerne möchte ich den alten Mordfall mit dem MORDs-Team lösen und bin deshalb gespannt auf das nächste Hardcover.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Spannender Jugend-Krimi

Obwohl ich eigentlich aus dem jugendlichen Alter schon längst heraus bin, hat mir dieser spannungsreiche Jugend-Krimi dennoch sehr gut gefallen. Leider war es nur ein kurzes Vergnügen, da es sich anscheinend um Fortsetzungen handelt und dieser erste Teil, den ich als E-Book gelesen habe, nur ca. 100 Seiten beinhaltet.

Dieses Buch spielt auf zwei Zeitebenen, einmal in der Gegenwart und in Rückblenden geht es um den 30 Jahre zurück liegenden Mordfall an der Schülerin Marietta King. Damals wollten fünf Jugendliche nachts in ihre Schule einbrechen, um an die Prüfungs-Aufgaben zu gelangen. Dabei geschieht der nicht näher beschriebene Mord an Marietta.

Im Heute begegnen sich vier sehr unterschiedliche Jugendliche, die aus verschiedenen Gesellschaftsschichten stammen und sich anfangs eher skeptisch gegenüber stehen, dann aber freundschaftlich gemeinsam ermitteln im Kampf gegen Drogendealer. Dabei stoßen sie auch auf Spuren des alten Kriminalfalls von vor 30 Jahren und stellen überrascht fest, dass der Vater von Mason und die Mutter von Danielle darin verstrickt sind.

Der Schreibstil des Autors Andreas Suchanek hat mir sehr gut gefallen, die Spannung war von Anfang vorhanden und steigert sich noch zum Schluß hin. Die Personen sind sympathisch und real dargestellt, die Geschichte der beiden Personengruppen wird sehr spannend erzählt. Das Cover mit dem düsteren Schulgebäude im Hintergrund passt sehr gut zum Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Interessante Reihe!

Das Buch "Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King" beinhaltet die ersten 3 E-Books zusammen gefasst in einem Hardcoverbuch.

Das M.O.R.D.s-Team, das sind Mason, Olivia, Randy und Danielle, vier Jugendliche aus Barrington Cove treffen sich, freunden sich an und machen sich auf die Suche nach der Lösung des Geheimnisses um die 1984 ermorderte Schülerin Mariette King. Können sie den Fall lösen?

Dieses Buch beinhaltet die ersten drei Teile der M.O.R.D.s-Reihe um die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle. Die vier, so unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sich prima. Diese drei Teile erzählen die Hintergrundgeschichte wie sich die vier kennen lernen. Gut finde ich immer die Einblicke in die Vergangenheit, die Tatnacht. Diese drei Teile sind von drei verschienen Autoren geschrieben und das merkt man leicht am Schreibstil. Die Geschichte an sich ist aber echt spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich habe mitgefiebert und es passiert auch sehr viel. Ich bin gespannt, ob die vier den Fall lösen können und wer der geheimnisvolle Graf ist..

Eine interessante Reihe bei der ich definitiv weiter lesen werde!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Spannend mit leichten Schwächen

Mason war einst Star des Basketball Teams, doch seit seinem epileptischen Anfall ist nichts mehr wie es ist. Und jetzt wird im auf noch eine Verbrechen untergeschoben. Sein Freund Randy steht im zur Seite und unverhofft Olivia und Danielle. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein und doch freunden sie sich an. Dabei geraten sie mehr als einmal in Schwierigkeiten, denn das aktuelle Problem hängt wohl mit einer Geschichte von über 30 Jahren zusammen. Einen ungelösten Mordfall an ihrer Schule. Die vier sind neugierig geworden und fangen an Informationen zu sammeln.

An sich sehr interessant Geschichte, die die vier versuchen aufklären. Beim Lesen merkt man das sich die Kreise sehr weit ziehen und das man nicht weiß wer auf welcher Seite steht.
Mason, der ehemalige Sportler, Olivia, aus armen Verhältnissen, Randy, der nerdige nicht Nerd, und Danielle aus reichem Haus aber nicht verzogen, könnten alle nicht unterschiedlicher Sein. Und doch ergänzen sich recht gut.
Ein wenig übertrieben fand ich schon allein was Mason alles passiert ist, da hätte man sich vielleicht was anderes einfallen lassen können.
Gefühlt werden die Kids ständig verletzt und landen im Krankenhaus. Die Geschichte würde auch ohne diese gewalttätige Dramatik auskommen oder man kann es vielleicht ein wenig zurück schrauben. Ich hoffe das sich diese nicht weiter durchsetzen wird.
An Spannung fehlt es der Geschichte nicht und auch die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt.
Der flüssige und angenehme Schreib- und Sprachstil bereitet daher ein gutes Lesevergnügen.