Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

toller Schreibstil, spannend

Rat Pack

Bei „ Rat Pack“ von Gerd-Rainer Prothmann handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Rat Pack“ von Gerd-Rainer Prothmann handelt es sich um einen Roman.

Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Wie der Autor auf „Rat Pack“ gekommen ist, ist mir nachdem ich das Buch gelesen habe, klar geworden.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Hier ist kein Wort zu viel.
Von der ersten Seiten an wurde ich an dieses Buch gefesselt. Was haben die Taten von heute, mit der Vergangenheit zu tun. Dies wird Roland Burger Stück für Stück klar. Der Autor beschreibt dies alles sehr authentisch und ich konnte mit Herrn Burger mitfühlen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihre Emotionen, ihr handeln usw. alles ist realistisch.

Die Spannung baut sich langsam auf und steigert sich dann enorm. Bis zu einem sehr spannenden Ende.

Veröffentlicht am 21.11.2020

wunderschön

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Bei „ Die grosse Pferdeshow“ von Emma Walden handelt es sich um den 9. Band aus der Schleich Horse Club Reihe.

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben. Sie eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Die Schrift ist schön groß und der Zeilenabstand ist optimal. Die Kapitel haben die richtige Länge, sodass die Kinder die Lust am Lesen nicht verlieren.

Die schönen und detailliert gezeichneten Illustrationen untermalen das Gelesene.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, spannend und einfach wunderschön. Die Mädchen haben einen Fall zu lösen, es geht um Freundschaft und natürlich um Pferde.

Auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, kann man dieses Buch lesen. Der Fall ist neu und wird gelöst und mit den Protagonisten kommt man schnell zurecht.

Veröffentlicht am 21.11.2020

viel Lokalkolorit und spannend

Die Tote in der Gracht

Bei „ Die Tote in der Gracht „ von Jan Jacobs handelt es sich um einen Holland – Krimi.

Dies ist der zweite Fall für Kommissarin Griet Gerritsen. Beide Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Fall geht rasant vorwärts und auch das Privatleben der Ermittler ist sehr interessant.

Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die winterliche Atmosphäre wird so gut beschrieben, dass ich während dem Lesen leicht gefröstelt habe.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Meine Liste der Verdächtigen war sehr lang und bis zum Schluß , konnte ich nicht sagen, wer der Täter ist. Durch geschickt gelegte Irrwege und unerwartete Wendungen hat der Autor mich immer wieder überrascht.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen, ebenso deren Entwicklungen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

sehr interessant

Der Stoff, aus dem die Schlösser sind

Der Stoff , aus dem die Schlösser sind – Der Wiederaufbau des Berliner Schlosses. Wie Wilhelm von Boddien eine verrückte Idee wahr machte. Von Veronika Zickendraht.

Das Vorwort von Wolfgang Thierse hat ...

Das Vorwort von Wolfgang Thierse hat mich angesprochen.

Hier handelt es sich um ein sehr interessantes Buch. Schön geschriebene Texte, die leicht verständlich sind. Jedes Thema wird in kurzen knackigen Kapiteln behandelt.

Zahlreiche tolle Fotografien ( schwarz-weiß und in Farbe) - auf denen man alles erkennen kann, Porträts, Zeichnungen, Auszüge, Zeitungsausschnitte usw. lockern die Texte auf und machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Die historischen Bilder des Schlosses haben mich fasziniert.

Der Bau des Schlosses, die Zerstörung und Herrn Boddiens verrückte Idee des Wiederaufbaus werden hier sehr ausführlich beschrieben.

Ich habe mich zuvor mit dem Berliner Schloss noch nicht richtig befasst, daher war dieses Buch sehr informativ für mich. Ich habe während dem Lesen sehr viel interessantes erfahren.

Veröffentlicht am 20.11.2020

erotisch und spannend

Sus und Katz

Bei „ Sus und Katz“ von Liesa Buch handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Sus und Katz“ von Liesa Buch handelt es sich um einen Thriller.

Der knackige und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an, war ich von der Geschichte begeistert.

Als Leser lernt man die Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Private Rückblicke, ausführliche erotische Szenen – prickelnd beschrieben und ihr Miteinander werden sehr ausführlich beschrieben. Der Fall ist sehr spannend. Ich habe die ganze Zeit über gespürt, dass eine Bedrohung in der Luft liegt. Gegen Ende wird es dann so richtig spannend.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Da dies keine 08/15 Geschichte ist . Ich würde es unter Erotischer Roman mit Thrillerelementen einordnen.