Kingdoms of Smoke - Band 2
Kingdoms of Smoke – DämonenzornDas Buch "Dämonenzorn" ist der zweite Band der Trilogie "Kingdoms of Smoke". Um den Inhalt des Buches zu verstehen, sollte man zuvor Band eins lesen.
Nachdem Prinzessin Catherines Vater ein Attentat auf ...
Das Buch "Dämonenzorn" ist der zweite Band der Trilogie "Kingdoms of Smoke". Um den Inhalt des Buches zu verstehen, sollte man zuvor Band eins lesen.
Nachdem Prinzessin Catherines Vater ein Attentat auf den König, den Vater ihres Verlobten verübt hat, wird Catherine in ihrer neuen Heimat als Feindin angesehen. Am Ende des ersten Bands, gelingt es Catherine und einigen weiteren vor der Armee ihres Vaters zu fliehen. Doch der Prinz, ihr verlobter bleibt zurück. Zusammen mit Ambrose, der die Prinzessin liebt, Edyon, March und einigen Soldaten führt die Dämonenjägerin Tash die Flüchtlinge in das Gebiet der Dämonen. Jedoch werden sie von Soldaten verfolgt weshalb sie sich keine Angst vor dem gefährlichen Gebiet erlauben können. Doch durch Aneinanderreihungen mehrerer Probleme wird die Gruppe voneinander Getrennt.
Chatherine versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun um ihre Leute zu beschützen und den Krieg mit ihrem Vater abzuwenden. Doch nachdem sie die Flucht mit Verlusten überstanden haben, muss sie sich weiterhin mit zahlreichen Feinden herumschlagen. Außerdem ist sie sich immernoch nicht ganz über ihre Gefühle klar, die sie für Ambrose sowie auch für den Prinzen empfindet. Doch davon darf sie sich nicht ablenken lassen, denn das Leben vieler liegt in ihren Händen.
Tash, die im der Dämonenwelt zusammen mit einem Soldaten von der Gruppe getrennt wurde macht dort eine unglaubliche und verstörende Entdeckung. Eine Entdeckung die den Krieg entscheiden könnte. Edyon, der Bastard eines Prinzens und sein Freund und vermeindlicher Diener March versuchen mit allen Mitteln sich bis zu Edyons Vater durchzuschlagen. Sie müssen so schnell wie möglich dort ankommen, da sie eine dringliche Warnung mit sich bringen. Doch auf ihrer Reise begegen ihnen zahlreiche Probleme und auch March wird von einem düsteren Geheimnis belastet. Wird es ihen gelinge den Krieg zu gewinnen und die Menschen, die sie lieben zu retten?
Wie schon der vorherige Band wird auch dieses Buch aus der Sicht vieler Charakter erzählt. Durch die verschiedenen Perspektiven kann man die Gefühle der einzelnen Personen gut nachvollziehen, sowie auch deren Handlungen. Es wird aus der Sicht von Catherine, Ambrose, Tash, Edyon, March und gelegentlich noch anderen Personen erzählt. Einige der Personen hab ich sehr liebgewonnen, vorallem Tash und Catherine. Ich finde Tash ist sehr reif für ihr Alter und ihre Leistung und ihr Mut ist enorm. Weshalb ich hoffe, dass sie auch im nächsten Band weiterhin vorkommt. Catherine ist eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich von so gut wie nichts aus der Fassung bringen. Die Beziehung zwischen Catherine und Ambrose ist meiner Meinung nach etwas unnötig. Von Dreiecksbeziehungen halte ich nicht viel. Außerdem hat mir der Prinz von Anfang an besser gefallen. Was ich deshalb schade fand, war, dass der Prinz nur kurz auftaucht.
Da sie sich auf der Flucht befinden, spielt das Buch an vielen verschiedenen Orten, die auch je nach Person wechseln. Die Fortsetzung der Geschichte ist sehr gelungen und der Wiedereinstig in die Geschichte war leicht. Die Spannung konnte durchweg aufrecht erhalten werden und die Geschichte hatte mehrere unerwartete Wendungen. Das Ende hat mich teilweise sehr erfreut aber auch sehr bestürzt. Ich hoffe nur das die Personen es überstehen vorallem meine Lieblingsperson. Ich bin sehr gespannt was in dem nächsten Band passieren wird und ob sie es schaffen den Krieg zu gewinnen.
Das Buch bekommt von mir 4,7 Sterne, da es ein bisschen schwächer war als Band eins.