Von mir eine klare Leseempfehlung mit dem nötigen Abstand das es nur der Unterhaltung dient.
Der vierte SpatzBei der vierte Spatz hat mich auf Anhieb der Klappentext neugierig gemacht, denn das Buchcover bzw. der Buchtitel der nach dem Lesen natürlich sehr passend ist hat mich nicht angemacht.
Ich habe mich ...
Bei der vierte Spatz hat mich auf Anhieb der Klappentext neugierig gemacht, denn das Buchcover bzw. der Buchtitel der nach dem Lesen natürlich sehr passend ist hat mich nicht angemacht.
Ich habe mich für dieses Buch entschieden da ich dem aktuellen Anlass entfliehen wollte mich aber trotzdem davon inspirieren liess und dabei aber unterhalten werden wollte.
Durch den gut verständlichen Schreibstil und dem lockeren leicht zu lesenden Erzählstil habe ich sofort Zugang in die Geschichte gefunden.
Gleich die ersten paar Kapitel lassen eine gute Spannung aufkommen und die wechselnden Szenen lassen Vorahnungen aufsteigen was da noch kommen könnte.
Die schnelle abwechslungsreiche Handlung mit den prägnanten kurzen Kapiteln lässt keine Atempause zu so das keine Langeweile aufkommt.
Die vielen verschiedenen Charaktere von denen es zwar keiner in den Vordergrund schafft geben der Geschichte mit ihren Schicksalen und den Schwierigkeiten einen guten Twist.
Der Plot ist interessant erdacht und das ganze Drumherum ist hervoragend erzählt, subtil angedeutet oder einfach frei Schnauze rausgesagt was mir manches Schmunzeln entlocken konnte, daher habe ich mitgefiebert.
Die vielen verschiedenen Szenarien die sich aus dem Unfall entwickeln sind glaubwürdig, dabei nachvollziehbar und damatisch.
Das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen so das ich gut mit der Geschichte abschliessen konnte und wirkte auch noch ein bisschen nach.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit dem nötigen Abstand das es nur der Unterhaltung dient. Werde mir von diesem Autor noch andere Bücher anschauen.
4 Sterne!