Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine Reise, die Leben verändert

Alles, was ich für dich fühle

Damian Alvarez ist ein Pferdeflüsterer und feiert international große Erfolge. Doch als er von seinem erwachsenen Sohn erfährt, der sich nur ein paar Tage danach das Leben nimmt, zieht er sich geschockt auf sein Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn magische zu ihr hin. Kann sie es schaffen, seine raue Schale zu knacken?

Schon nach den ersten Seiten dieses Buches spürt man die Wärme Andalusiens auf seiner Haut.
Die Beschreibungen der Autorin von Land und Leuten bringen einem die Geschichte unglaublich nahe und man ist sofort in der Geschichte drin.
Die beiden Hauptcharaktere Linda und Damian haben ein unglaubliches Päckchen zu tragen, sind traumatisiert und stark angeschlagen. Aber dabei bleiben sie authentisch und menschlich. Und obwohl beide mit ihren Gefühlen so unterschiedlich umgehen, kommen sich beide näher.
Diese tiefgehenden Gefühle sind greifbar und man fühlt regelrecht mit beiden mit.
Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und jede Seite von beiden so gut verstehen.

Auch die anderen Protagonisten haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich bin auf deren Geschichte schon mehr als gespannt.

Eine berührende und emotionale Geschichte, die durch eine wunderbare Kulisse besticht und tolle Charaktere hervorbringt.
Ein durchweg gelungenes Buch, ich freue mich auf die nächsten Bände...

• Gefühle
Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine wundervolle neue Welt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena ist Tiermagierin und kann mit ihren Kräften magische Tierwesen zähmen und eine Verbindung zu ihnen herstellen. Durch einen Verrat in ihrem Umfeld ist sie von ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen worden und seit dem auf sich alleine gestellt. Tiefere Gefühle lässt sie nun auch nicht mehr zu. Noc ist ein Assasine. Seine Welt sind die Schatten und Liebe darf er sich nicht erlauben. Als die beiden aufeinander treffen sind Gefühle das letzte, was sie füreinander empfinden dürfen. Denn sein Auftrag ist Leenas Tod. Doch Leena hat für Noc ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann...

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt eine magische Welt, voller Wunder und Abenteuer.
"Schattentanz" von Maxym M. Martineau ist der erste Teil der "Tiermagier-Triologie".
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Beschreibungen sind so farbenfroh und facettenreich, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann.

Leena ist eine starke und wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und selbstlos und lässt sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen. Sie ist selbstbewusst und nimmt jede Herausforderung an. Doch auch ihre sanfte und gefühlvolle Seite kommt gut zum Vorschein, gerade bei denen, die ihr vollstes Vertrauen genießen.
Man fiebert und bangt einfach mit Leena mit und verfolgt gerne ihre Handlung.
Noc ist zu nächst eher sehr unnahrbar. Es fällt schwer ihn sofort zu durchschauen und doch wird sein wahrer Charakter immer deutlich erkennbar, je mehr die Geschichte voranschreitet. Schon bald erkennt man den wahren Noc und was da aufgedeckt wird gefiel mir sehr. Denn Noc hat ein warmes und großes Herz und für seine Familie und bald auch schon Leena würde er alles riskieren.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbare Zeitgenossen, die sich schon ziemlich bald in mein Herz geschlichen haben. Jeder einzelne hat seine eigene kleine Geschichte, die ans Herz geht.
Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc ist tiefgehend und herzerwärmend. Die Intensität dieser Liebe ist absolut greifbar und doch hat es genau das richtige Tempo.
Die Höhen und Tiefen, die beide beschreiten müssen, fesseln einen regelrecht an das Buch und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen regelrecht mitreißt.
Zuguterletzt muss ich noch diese wundervolle Welt der Tierwesen erwähnen, die großartig gelungen ist. Jedes Wesen ist wunderbar beschrieben und dank des "Bestariums", eine Art Lexikon, am Ende des Buches, kann man sich jedes einzelne Geschöpf bildhaft vorstellen.

Mich hat diese Geschichte absolut mitgerissen und begeistert. Jede einzelne Seite war ein Genuss und ich fiebere richtig gehend dem nächsten Teil entgegen.
Eine atemberaubende Welt, voller Magie und Wunder, großartige Charaktere und eine fesselnde Handlung bis zum Schluss.
Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Jeder Augenblick im Leben zählt

Das Gewicht von Seifenblasen

Als Liza beim Umzug auf ihren neuen Nachbarn trifft, sieht sie alles andere als präsentabel aus. Da kommt es ja ganz gelegen, dass sie sich sowieso nicht verlieben will. Erst recht nicht, wenn der neue Nachbar sich als Assistenzarzt entpuppt, der im selben Krankenhaus arbeitet, indem Lizas Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet. Doch River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz fasziniert, sondern was sie dahinter verbirgt. Er ist fest entschlossen um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon längst an sie verloren hat. Als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann...

Es ist nie leicht mit dem Thema Tod und Trauer umzugehen, aber Jessica Winter hat es mit "Das Gewicht von Seifenblasen" geschafft, eine wundervolle Liebesgeschichte zu schreiben, die zwar tieftraurig ist, aber auch unglaublich viel Hoffnung gibt und man auch noch mit einem weinenden Auge lachen kann.

Der Schreibstil ist lebendig, leicht und locker gehalten und man ist sofort in der Geschichte drin.

Die Handlung beginnt sehr lustig und man möchte aufgrund dieser munteren Stimmung sofort weiterlesen.

Liza ist ein wunderbarer Charakter, immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen und stets für jeden da. Aber man merkt auch schnell, dass ihre witzige Art zum Teil nur Fassade ist und sie vor vielem im Leben davon läuft. So auch vor der Liebe, die sie einfach nicht zulassen will.

River ist ebenfalls ein wunderbarer Mensch. Seine Art ist bodenständig und herzensgut. Ein Mann in den man sich einfach nur verlieben kann.

Die Szenen mit Liza und River waren wunderbar und gingen mitten ins Herz.

Die dritte, wichtige Person in diesem Buch ist Becca, die aufgrund ihrer schweren Erkrankung kein leichtes Los gezogen hat. Aber ihre Einstellung zum Leben ist bewundernswert und eine absolute Inspiration. Ihr Schicksal tut einem in der Seele weh und doch weiß man am Ende, dass alles gut wird.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es zerreißt einen das Herz und setzt es doch Stück für Stück wieder zusammen.

Eine wundervolle, berührende Geschichte, die vom Loslassen, aber auch vom Neubeginn erzählt und vor allem davon, das jeder Augenblick im Leben zählt.

Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Lass das Universum deine Sorgen tragen

Remember Me, Rome

Rome kehrt nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt Kinsale zurück, um ihrer Tante bei einem Gourmet-Festival zu helfen. Danach will sie so schnell wie möglich wieder zurück nach Dublin. Denn in ihr altes Leben passt sie einfach nicht mehr hinein. Doch dann trifft sie auf Sloan, Charmant, gutaussehend, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan lässt ihr kaum eine Chance, denn er bringt Seiten von ihr zum Vorschein, die sie schon fast vergessen hatte. Und er ist für sie da, wenn ihre Panikattacken sie übermannen. Und diese werden immer unberechenbarer. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht, die sie unweigerlich zerstört, denn Sloan verbirgt etwas vor ihr, was sie um jeden Preis vergessen wollte...

Diese unglaublich, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte spielt in Irland und man fühlt sich schon nach den ersten paar Seiten in dieses wunderbaren Land versetzt. Land und Leute werden unglaublich gut beschrieben und gerade bei den Protagonisten hat man sofort ein Bild vor Augen.

Die Charaktere sind unglaublich gut gelungen und ich habe so sehr mit gelitten und geweint wie selten zuvor.

Die Geschichte ist so bitter süß und gefühlvoll, wie ich schon lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen habe.

Alles ist so wundervoll ausgearbeitet, wirkt authentisch und vielschichtig und man klebt förmlich an jedem einzelnen Satz.

Die Liebesgeschichte zwischen Rome und Sloan hat genau das richtige Tempo und jeder einzelne Augenblick mit den beiden hat mein Herz erwärmt.

Romes Panikattacken sprechen ein Thema an, das leider immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn auch die Psyche kann erkranken. Es ist keine Schande mit psychischen Problemen sich Hilfe zu holen, im Gegenteil, das birgt unglaublich viel Mut.

Die Autorin hat das wahnsinnig gut umgesetzt, so dass man sich in Rome gut hineinversetzen konnte und ihre Angst regelrecht spürte. Zeitgleich möchte man sie an die Hand nehmen und ihr helfen, damit sie endlich das Leben führen kann, dass sie verdient.

Diese Geschichte nimmt einen mit, ist gefühlvoll, romantisch, geht ans Herz, ist aber auch tragisch und tieftraurig. Am Ende ist man ein klein wenig zerstört, aber genau dieser Mix macht für mich eine sehr gute Liebesgeschichte aus.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, der wohl schon im Januar erscheinen soll.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Nichts ist so wie es scheint

Die Frequenz des Todes

"Mein Baby ist weg, hier ist nur Blut". Dann bricht der Notruf einer panischen Mutter nach Kampfgeräuschen plötzlich ab. Es gibt nur einen , der aus diesen Tonfragmenten hilfreiches zur Rettung des Babys beitragen kann. Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker und sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Mit einer List spannnt er erneut Crime-Podcasterin Jula für seine Ermittlungen ein, was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt.

"Die Frequenz des Todes" ist der zweite Teil der "Auris-Reihe". Den ersten Teil hatte ich bereits vor einiger Zeit gelesen und war begeistert.
Auch dieser Teil hat es wirklich wieder in sich und schockiert bis zur allerletzten Seite.
Der Thriller mit dem ungleichen Ermittlerduo Hegel und Jula ist wirklich großartig.
Man weiß nie woran man ist, stellt Vermutungen an und muss dann feststellen, dass man sowas von daneben lag.
Hegel ist ein absolut spannender Charakter, bei dem man nie wirklich weiß woran man ist. Er ist ein Genie, sein absolutes Gehör, lässt ihn Dinge hören, die in ausweglosen Situationen zur scheinbaren Lösung führen. Ich mag diese Person sehr, auch wenn ich bis heute nicht sicher bin, ob er nicht doch zurecht hinter Gittern sitzt.
Auch Jula ist eine touche Frau, mit einer traumatischen Vergangenheit und immer noch auf der Suche nach ihrem Bruder. Mit ihrer Verbissenheit und ihrem klugen Kopf kann sie es gut mit Hegel aufnehmen und schafft es immer wieder für positive Wendungen zu sorgen, auch wenn der Phonetiker ihr immer wieder versucht Steine in den Weg zu legen.

Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles durchkommen der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten sorgen noch einmal für extra Spannung.
Der Spannungsbogen ist konstant hoch und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Die "Auris-Reihe" hat es mir wirklich angetan und ich bin jetzt schon wahnsinnig auf den dritten Teil gespannt.