Cover-Bild All I Need
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
  • ISBN: 9783751982450
Belinda Benna

All I Need

Noch 93 Tage. So lange muss Simon seinen Job als Gefängniswärter aushalten, bis er mit dem Motorrad in die Freiheit aufbrechen kann. Die große Reise ist sein Traum, für den er seit Jahren spart, denn nur so kann er Wien und damit seine furchtbaren Erinnerungen hinter sich lassen. Alle Vorbereitungen laufen wie geplant, als ein neuer Insasse so verzweifelt seine Unschuld beteuert, dass Simon ihm helfen will. Er sucht die Frau des Häftlings auf, doch die Begegnung verläuft vollkommen anders als erwartet. Schon bald muss Simon sich die Frage stellen, ob sein großer Lebenstraum nicht eine einzige Lüge ist ...

Miras Welt ist zusammengebrochen, nachdem ihr Mann wegen Mordes verurteilt wurde. Allein für ihre Kinder kämpft sie sich durch den Alltag. Ihr einziger Lichtblick ist der junge Mann, den sie eines Tages wie zufällig kennenlernt. Obwohl sie sich fest vorgenommen hatte, so schnell niemandem mehr zu trauen, weckt er in ihr Gefühle, von denen sie dachte, sie niemals wieder zu spüren. Doch sie ahnt nicht, welches Geheimnis er birgt ...

Berührend, weise und voller Poesie - der inspirierende Roman von Bestseller Autorin Belinda Benna über die Macht der Liebe und Lebensträume, die vielleicht doch keine sind.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein berührender und spannender Liebesroman über das Loslassen und Neu-anfangen. Tolle Idee und tolle Umsetzung! :)

Ich freue mich wirklich sehr zum Bloggerteam von Belinda Benna zu gehören und startete auch gleich nach Erhalt ihres neuen Romanes "All I Need" mit dem Lesen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für das kostenlose Rezensionsexemplar! Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin, die zuvor aber schon ein weiteres Buch herausgebracht hat. Dieses Debüt wartet bereits in meinem Bücherregal auf mich. Doch nun war erst einmal dieses Schätzchen dran und bekam meine volle Aufmerksamkeit :) Ich fühlte mich hier von Cover und Klappentext gleichermaßen angesprochen und war super neugierig auf die Geschichte. Von Belinda Benna selbst habe ich durch Bekannte und Lovelybooks bereits sehr viel Positives gehört, sodass ich guter Dinge war, hier einen echten Goldschatz in den Händen zu halten.
Vorab möchte ich noch einmal sagen, dass meine Meinung durch den kostenlosen Erhalt dieses Buches in keiner Weise beeinflusst wird.

Auf den Inhalt der Geschichte möchte (bzw. soll) ich gar nicht groß eingehen. Ich will nur so viel verraten, dass ich als Leserin zwei wundervolle Menschen, Simon und Mira, auf ihrem Weg begleite, dem einige Steine beigesetzt werden. Ihr Kennenlernen und auch ihre Beziehung zueinander läuft ganz anders, als üblich ab, denn es steht nicht nur eine Person, sondern direkt auch ein großes Geheimnis zwischen ihnen....

Belinda Benna schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir blitzschnell einen wunderbaren Zugang zu ihnen beiden verschafft. Es ist super spannend und authentisch in ihre Köpfe zu blicken, ihre Gedankengänge und Gefühle kennen zu lernen und sie somit mehr und mehr zu verstehen. Sie beide sind sehr unterschiedlich geprägt und stehen vor verschiedenen Herausforderungen und Veränderungen in ihrem Leben. Doch schließlich führt ihr Weg zusammen, droht dann aber rasch wieder zu zerbrechen. Die Funken zwischen Mira und Simon fliegen blitzschnell und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort, wenn auch Mira anfangs sehr sehr unsicher ist, was ich anhand ihres Erfahrungsschatzes nur zu gut nachvollziehen kann. Da ist Simon schon gewiefter und deutlicher, dennoch aber charmant und humorvoll. Es ist toll, wie er Dinge aus Mira herauskitzelt und sie mehr und mehr aufblüht und beginnt, Dinge aus der Vergangenheit, die für sie teilweise immer noch die Gegenwart bedeuten, loszulassen. Doch nicht nur sie, auch Simon macht hier eine starke Veränderung durch und entwickelt sich persönlich sehr viel weiter. Es ist spannend das zu verfolgen und generell zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, zudem bildgewaltig und liebevoll. Ich habe das Gefühl, dass Frau Benna hier mit viel Liebe ans Detail herangeht, nicht nur was ihre Protagonisten angeht, sondern auch die ganzen Umstände drumherum. Außerdem vermittelt sie eine gute Botschaft, die noch länger in mir nachklingen wird. Das Buch beschäftigt sich mit Themen, die nicht ganz einfach und dennoch sehr wichtig sind und rütteln den Leser an mancher Stelle vielleicht sogar wach. Möge die eigene Situation vielleicht auch eine andere sein, kann hier sicher sehr viel übertragen werden.

"All I Need" ist ein Liebesroman mit einer bewegenden, einzigartigen Idee, der mich berührt, gerührt, teilweise sogar schockiert und auch amüsiert und schlussendlich mit einem tollen Finale und Happy End richtig glücklich gemacht hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine berührende Geschichte fürs Herz

Die Autorin Belinda Benna, hat mit ihrem zweiten Buch ALL I NEED wieder einen sehr einfühlsamen , spannenden und dabei auch sehr emotionalen Roman geschrieben . Schon das geschmackvolle Buchcover überzeugt mich zu hundert Prozent , man möchte sofort in das Buch hineinblättern.

Die Geschichte erzählt abwechselnd von Simon und Mira und macht die Geschichte dadurch sehr abwechslungsreich und spannend.

Simon arbeitet als Gefängniswärter für seinen Traum ...mit seinem Motorrad auf Reisen zu gehen und endlich die große Freiheit zu genießen. Doch dann berührt ihn die Geschichte eines Häftlings so sehr , der versichert unschuldig hinter Gittern zu sitzen. Heinrich bittet Simon ihm zu Helfen und Kontakt mit seiner Frau aufzunehmen... Simon lernt seine Frau Mira kennen und von diesem Zeitpunkt ist für ihn nichts mehr so wie es einmal war....

Mira ist verzweifelt. Nachdem ihr Mann Heinrich wegen Mord im Gefängnis sitzt , ist ihr Leben mit ihren zwei kleinen Söhnen völlig aus dem Ruder gelaufen. Jeder Tag wird für die junge Mutter unerträglich... Wie soll ihr Leben weitergehen ? Eines Tages lernt Mira den symphatischen und sehr attraktiven Simon kennen... Doch er verbirgt ein Geheimnis vor ihr...

Eine Geschichte , die mich ab der ersten Seite gefesselt hat. Konnte das Buch garnicht aus der Hand legen , so sehr hat mich Simons und Miras Geschichte berührt.Eine ergreifende Geschichte , die mir sehr gut gefallen hat und die bestimmt einigen Lesern die Augen öffnet , viel mehr auf sein Herzgefühl zu achten und zu Vertrauen . Die Autorin berührt den Leser mit ihrer gefühlvollen Sprache und zeigt uns wie schön wahre Liebe ist. Für mich ein fünf Sterne Roman mit absoluter Leseempfehlung. Mit Spannung habe ich nach Every Step I take ihren neuen Roman erwartet und bin keinesfalls enttäuscht worden. Belinda Benna schafft es mit ihren Geschichten sich in das Herz vieler Leser zu schreiben und ich hoffe auf noch viele außergewöhnliche und dabei romantische Geschichten .....

Veröffentlicht am 19.05.2021

Emotionales Buch

Die Geschichte ist wirklich sehr emotional. Ich hatte so oft Tränen in den Augen, weil es mich einfach so sehr berührt hat.
Es gibt ein paar Wendungen, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe.
Bis ...

Es gibt ein paar Wendungen, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe.
Bis zum Ende blieb es spannend und das Ende war auch nur schwer zu erahnen.
Ich war mir nicht sicher, ob es ein Happy End geben würde.
Es hat mir gefallen, dass man nicht sofort hinter alles gekommen ist und es zusammen mit den Protagonisten herausgefunden hat.
Zwischendurch hat es sich für mich leider gezogen und ich musste mich selbst ein wenig überreden weiter zu lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Simon und Mira erzählt.
Nichtsdestotrotz ist es eine wundervolle Geschichte, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat!
Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein Roman, der dich festhält auch wenn du ihn schon längst beendet hast

Tiefgehender Roman, der dich zum nachdenken bringt, im positiven Sinne

Tiefgehender Roman, der dich zum nachdenken bringt, im positiven Sinne
Belinda hat es geschafft mit diesem Roman mal wieder etwas Frische in die Welt der Liebesromane zu bringen. Es war für mich wirklich spannend, einen so tiefgründigen Liebesroman mit soviel Realität zu lesen. Themen werden angesprochen worüber manche vielleicht nicht einmal nachdenken oder gar reden wollen. Und doch sind manche Dinge vielleicht näher als man denkt. Vor allem wenn man mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat, erkennt man evtl. ähnliche Muster oder Züge in den Protagonisten.

All i need ist ein fesselnder Roman mit einer Story, an der man Tage danach noch hängt und darüber nachdenken möchte. Er ist tiefgehend und lässt einen nicht mehr so schnell los, was einfach nur für ihn spricht.

Ich muss zugeben am Anfang hat mich der Lesefluss noch nicht richtig gepackt, obwohl die Story von der ersten Seite sehr spannend war. Dies war aber nur ein kurzer Moment, denn unbedingt wollte ich wissen wie es weiter geht. Ich hatte einige „Oho“ Momente während dem Lesen, wo ich mit meiner Vermutung falsch lag. Auch ein „das kann doch nicht sein“ ist mir während dem Lesen mit etwas Wut aus dem Mund entflohen. Zum Ende hin war ich total am Mitfiebern und wieder überrascht, über die Ereignisse und Entscheidungen. Somit waren unterschiedlichste Emotionen von mir bei diesem Roman im Spiel.

Es hat mich tatsächlich auch nur eine Kleinigkeit an dem Charakter Simon gestört. Er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und die Art wie er sein Denken dann entwickelt und in welcher Geschwindigkeit hat mich überrascht. Aber auch das ist nichts Negatives, denn in der Realität braucht es meistens auch nur einen „Klick“ Moment bis man kapiert, was man eigentlich tut oder ändern sollte

Ein wirklich gelungener Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle. Vor allem für diejenigen unter uns, die mal die etwas andere Liebesgeschichte lesen möchten. Die tiefgreifende und wichtige Themen aus der Realität in einer Story haben wollen. Ich kann nur sagen, vielen Dank liebe Belinda, es war mir eine Freude, dass Buch zu lesen und zu rezensieren.

Das Buch bekommt von mir 4,5 / 5 Sternen !

Veröffentlicht am 21.01.2021

Vom sich finden und dem Gefühl frei zu sein

"Wenn es plötzlich da ist, vergessen wir, dass Glück in Wahrheit so ist, wie ein Schmetterling. Du kannst es nicht einfangen, und je angestrengter du es versuchst, desto schneller flattert es davon."

Frei ...

Frei sein, das ist das Einzigste was Simon möchte. Er möchte Reisen und die Welt sehen und sich nicht wie in einem Käfig fühlen. Doch genau das ist das Problem. Er arbeitet als Gefängniswärter und ist eigentlich der Arbeit müde. Doch als ein Insasse ins Gefängnis kommt, stellt Simon alles in Frage, wovon er geglaubt hat, dass es für ihn wichtig ist. Was hat aber der Insasse und seine Frau damit zu tun?

"All i Need" ist ein tiefgründiges Buch. Mit vielen emotionalen Stellen. Der Spannungsbogen war sehe gut vorhanden. Sodass man gefangen war. Auch die Tiefe war da und man konnte mit den Charakteren mitfühlen und sich gut in die Charaktere hinein versetzen.

Simon liebt den Freiheitsgedanken. Er möchte auf Reisen gehen und die Welt erleben, sich nicht gefangen fühlen. Fühlt er sich doch von den vergangenen Erlebnissen verloren und zerrissen.
Mira ist gebrochen. Die Situation hat ihr den Boden unter den Füßen weg gezogen. Sie versucht stark zu sein für ihre Kinder. Und erfährt irgendwann, was es wieder heißt zu atmen.

Der Schreibstil, war mir persönlich, an manchen Stellen zu ausführlich erzählt. Dennoch gab es viele schöne Momente die mich zum nachdenken gebracht haben.

Das Cover ist wunderschön. Diese Mamorierung und die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich gebe 4 von 5⭐