Profilbild von Leselauschen

Leselauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

Rätselhafte Ereignisse in Eldenau

Die Pferde von Eldenau - Wiehern im Wald

Gibt es in Eldenau ein Tor in eine andere Welt? Das könnte man zumindest denken, wenn man so manche Szene im vierten Band der fantastischen Pferdereihe liest.

In "Die Pferde von Eldenau - Wiehern im Wald ...

In "Die Pferde von Eldenau - Wiehern im Wald " von Autorin Theresa Czerny erleben Frida und Jannis mehr als ein Abenteuer und stehen vor so manchem Rätsel, das wir Leser*innen gemeinsam mit ihnen lösen dürfen.

Dieser Band vereint einfach Alles! Pure Magie, fesselnde Spannung, überraschende Wendungen, die große Liebe, überragende Freundschaften, dramatische Ereignisse, Rätsel und natürlich jede Menge Pferdeszenen, die einfach so unglaublich sind, dass es mir schwer fällt, dafür passende Worte zu finden.

Das traumhaftschöne Cover gibt uns erste Hinweise auf die Story des Buches. Die weiße Stute, die sich hier durch das wunderschöne Lavendelbeet bewegt, hat nicht nur etwas Magisches an sich, sondern vermittelt auch Freiheit und Lebenswille.

Theresa Czerny schreibt wieder einmal so wunderbar Kopfkinolike, dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Frida, Jannis, Max und Linh entwickeln sich in ihren Persönlichkeiten, aber auch miteinander weiter. Die Kulissen sind wieder traumhaft schön, spielen aber nicht nur in Eldenau, sondern auch in Polen. Mitunter gibt es faszinierende Orte!

Im Wechsel erzählen Frida und Jannis wie auch schon in den vorherigen Bänden von den Ereignissen, die überwältigend sind. Man fiebert mit ihnen mit und fühlt so intensiv mit ihnen und den Pferden, dass es einen das Herz höher schlagen und so manche Gänsehaut erfahren lässt. Teilweise ist es schon sehr heftig und wer es nicht lesen kann, wenn Tiere leiden, sollte hier lieber achtsam lesen.

Es empfiehlt sich, mit dem ersten Band zu starten. Man kann es sicherlich auch so lesen, aber fehlen einem dann einige Informationen und man muss sich erst noch in die beiden Hauptfiguren einfühlen. Liest man die Bände der Reihe nach, ist der Lesespaß und das Gefühl jedes Mal beim nächsten Buch ein Zuhausegefühl zu haben, garantiert!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet. Man möchte einfach ewig in Eldenau bleiben und die Ereignisse haben mich zutiefst bewegt, einige Szenen sehr berührt und so manche hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Die Reihe ist etwas ganz Besonderes und man kann viel aus den Ereignissen mit nehmen. Auch hier steht das Wohl der Pferde und eine faire Behandlung im Vordergrund. In dieser Hinsicht wird es besonders spannend. Mehr wird aber nicht verraten.

Hört ihr schon das Wiehern im Walde Eldenaus? Dss Rufen des Buches? Dann nichts sie los, auf in ein packendes, magisches Abenteuer! Eldenau hat sich einen festen Platz in meinem Leserinnenherz längst erobert.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Lass dich inspirieren

Malbuch für Erwachsene – Tiere und Fantasy

Passend zum Buch "Das Buch der Krafttiere " hat Autorin Selina Ritter ein Malbuch für Erwachsene heraus gebracht, das eine zauberhafte Wirkung hat.

Das atemberaubende Cover gleicht bis auf ein paar Feinheiten ...

Das atemberaubende Cover gleicht bis auf ein paar Feinheiten dem Cover des Krafttierbuches und hat somit einen starken Wiedererkennungseffekt. Man bekommt direkt Lust, es aufzuschlagen und loszulegen.

Innen gibt es eine warme, herzliche Einleitung, in der man spürt, wie viel Herzblut und Liebe hier hinein gesteckt wurde. Eine kleine Informationsrunde und schon hat man die Auswahl von rund 50 Krafttieren in Form von Ausmalbildern. Diese sind wirklich einzigartig gestaltet und wunderbar dargestellt.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse. Man kann sich ganz intuitiv für ein Bild entscheiden, man wählt sein Lieblingstier oder jenes, welchen einen fasziniert oder eben sein Krafttier, sollte man dieses bereits kennen. Das Ausmalen der Bilder hat eine entspannte Wirkung. Man kann die Energie des jeweiligen Tieres spüren und das wirkt sich positiv auf die eigene Verfassung aus. Ich habe beim Ausmalen schon so manche Idee oder Impuls erhalten als auch in einen meditativen Zustand gefunden. Ruhe, Erdung, Gelassenheit, inneren Frieden, Harmonie - all das kann ein wunderbarer Effekt des Ausmalens der Bilder sein. Ich nutze das Ausmalen auch gerne, wenn ich in einer Situation nicht weiter weiß. Durch das Malen bekomme ich den Kopf frei, kann durchatmen, Gefühle verarbeiten und Gedanken loslassen.

Das Ausmalen der verschiedenen Motive fördern die Kreativität, die Feinmotorik, die Vorstellungskraft, die Fantasie wird regelrecht beflügelt.

Man kann das Malbuch mit so gut wie jedem Stift bearbeiten. Es drückt nichts durch, da es besonders hochwertiges Papier ist. Jedes Bild wurde auf einem separaten Blatt gedruckt.

Am Ende des Buches wartet auch hier ein Geschenk in PDF -Format.

Ob in der Stille,beim Lauschen eines Hörbuchs oder Entspannungsmusik , das Malen hat eine wunderbare, kräftigende Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Das "Malbuch für Erwachsene- Tiere und Fantasy" ist ein wahrer Buchschatz, der den Alltag gut unterstützen kann und jede Menge Impulse für uns bereiten kann. Alles, was wir brauchen sind das Buch, unsere Lieblingsstifte und ein offenes Herz.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Entdecke die Botschaft deines Krafttiers

Das Buch der Krafttiere ­ Botschaften für die Seele

Krafttiere begleiten uns auf unserem Lebensweg, ob nun bewusst oder unbewusst. Schamanen wissen seit jeher ihre Botschaften zu deuten und es gibt immer mehr gute Fachbücher, die uns helfen, diese Botschaften zu verstehen.

"Das Buch der Krafttiere" ist etwas ganz Besonderes. Autorin Selina Ritter hat hier 50 Botschaften der Krafttiere vereint und auf wunderbare Weise umgesetzt.

Das atemberaubende Cover hat mein Herz gleich höher schlagen lassen und dass nicht nur, weil ich eine Pferdefrau bin. As illustrierte, ausdrucksstarke Pferd vermittelt Freiheit, Wildheit, Natürlichkeit und die Verbundenheit zu Erde und Himmel. Das ganze Cover wirkt harmonisch und zieht einen magisch an.

Es gibt eine herzliche Einleitung und dann geht es auch schon los mit dem Basiswissen, das kurz und knackig und vor Allem gut verständlich geschrieben ist. Außerdem erfahren die Leser*innen, wie sie das Buch für sich nutzen können. Danach folgen 50 Krafttiere und ihre Bedeutung. Jedes Tier hat seine ganz eigene Botschaft und wurde von Selina Ritter wunderbar dargestellt. Ganz hinten im Buch gibt es noch den Hinweis zur Website mit einem Geschenk per Pdf.

Das Besondere am Buch ist, dass es nicht nur zu jedem Krafttier eine Illustration gibt, sondern diese als Ausmalbild angefertigt wurde. Das Papier ist hochwertig. Bei mir drückte nichts an Farbe durch. Die Bilder sind ausdrucksstark, verkörpern perfekt das jeweilige Tier in seinen Merkmalen und Botschaften und sind einfach traumhaft schön.

Eine weitere Besonderheit: Es gibt zum Krafttierbuch auch ein extra Malbuch für Erwachsene, dass ich genau wie dieses Buch hier aus ganzem Herzen empfehlen kann.

Man spürt, wenn man das Buch in seinen Händen hält, wie viel Liebe und Herzblut hier rein gesteckt wurde. Das Krafttierbuch kann dafür genutzt werden, sein Krafttier heraus zu finden. Wenn man ein Sternzeichen als Tier hat, kann das auch bedeutsam sein. Oder wenn einem ein Tier zufällig immer wieder begegnet, kann man nachschlagen, welche Botschaft es übermitteln möchte. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten es zu verwenden.

"Das Buch der Krafttiere" ist ein wundervoller Alltagsbegleiter, der Körper, Geist und Seele unterstützt, die Kreativität fördert und das Herz mit Freude erfüllt. Ein wohliger Buchgefährte, den ich nicht mehr missen möchte.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Entdecke Ranjana!

Ranjana

Eine Stadt mit ihren ganz eigenen Regeln, in denen die Frauen als Criada den männlichen Scintos dienen oder als Arbeiterinnen leben, ein Wald voller Gefahren und eine junge Frau auf ihrem Weg ins Ungewisse - all das steckt in dem fantastischen Roman "Vertraue auf deine Stärke" von Sophie Fawn.

"Vertraue auf deine Stärke " wurde zuvor unter dem Titel "Ranjana " veröffentlicht, jedoch von der Autorin verändert, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, diese neue Variante zu lesen.

Das wunderschöne Cover zeigt uns die junge Hauptprotagonistin auf einem Steg, der in den Wald hinein führt. Tatsächlich ist der Wald ein wichtiger Schauplatz im Buch. Auch die Rückseite mit dem Klappentext ist zwar dunkler gestaltet, hat aber seine ganz eigene Anziehungskraft.

Die junge Frau Lexia fürchtete schon immer die Wolfsmenschen, die im Wald leben. Sie sieht sie in ihren Träumen, die sich meist bewahrheiten. Von ihnen geleitet verkleidet sie sich als Mann und geht in die Ausbildung der Scintos, den Verteidigern der Stadt Ranjana. Bald entwickelt sie Gefühle zu dem Scinto Elian und sie befindet sich in einem Zwiespalt, da ihr Handeln als Verrat gilt. Eines Tages trifft sie auf die Wolfsmenschen, eine Begegnung, die alles verändern könnte.

Sophie Fawn ist es wieder einmal gelungen,mich von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch regelrecht zu binden. Mit ihren herrlich fließenden Schreibstil und ihrem wunderbaren Schreibstil entsteht ein Kopfkino vom Feinsten beim Lesen. Es gibt einen langsam zunehmenden, dann schneller werdenden Spannungsbogen und so manch überraschende Wendung!

Fantasy vereint mit Spannung, Abenteuer, Liebe, Macht und Gesellschaftsregeln, die einen mehr als nachdenklich stimmen, machen das Buch zu einem besonderen Roman mit viel Aussagekraft. Es soll hier nicht zu viel verraten werden, aber so manche Szene geht ins Herz und unter die Haut. "Vertraue auf deine Stärke " vermittelt den Leser*innen nicht nur seinen eigenen Weg, sondern auch, die Dinge zu hinterfragen, genauer hinzuschauen und die Stärke der Liebe, der Gemeinschaft. Auf den rund 260 Seiten steckt so viel drin, vor Allem aber viel Herzblut der Autorin. Das ist deutlich beim Lesen zu spüren.

"Vertraue auf deine Stärke" hat mich vom ersten Hören des Titels schon magisch angezogen und es war, wie ich vermutet hatte, genau richtig es zu lesen. Es hat mich nicht nur berührt und begeistert, sondern mich auch an einer meiner Stärken erinnert. Ein Buch, ein Jahreshighlight, das in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Advent, Advent

Auf Socken durch Flocken rocken

Na, wer weiß noch, wie es weiter geht. Doch in dieser Rezension brennen nicht die Kerzen, sondern fast der Tannenbaum und sowieso ist das bevorstehende Weihnachtsfest bei vier Teenagern äußerst turbulent.

"Auf ...

"Auf Socken durch Flocken rocken" ist eine besondere Adventsgeschichte, denn hier haben nicht eine, nein gleich vier Autorinnen die Schreibfedern gezückt und etwas Zauberhaftes erschaffen. Uticha Marmon, Wiebke Rhodius, Mina Teichert und Lena Havek haben jeweils eine Hauptprotagonistin bzw einen Hauptprotagonisten erschaffen, die im Buch jeder für sich Pläne für Weihnachten schmiedet, besondere Wünsche hat und doch verbindet sie etwas. In 24 Kapiteln erleben wir, wie amTannenweg so wirklich gar nichts läuft wie geplant. Von der plötzlichen Leihoma, die Leonies Mama ausgerechnet zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, dem vorlauten Halsbandsittich, den Coco findet und nicht behalten darf, der zerstörten Baumspitze, die Enzo irgendwie retten muss bis hin zu Hilmis Schwester, die mit ihrer türkischen Familie endlich mal richtig Weihnachten feiern möchte.

Alle vier Autorinnen haben jede für sich ihren ganz eigenen, wunderbaren Schreibstil und harmonieren so schön zusammen. Mit viel Humor und Herz gibt es im Buch lustige und sehr berührende Szenen, aber auch besinnliches, rockiges und natürlich jede Menge Weihnachtsflair.

Beim Lesen sieht man alles genau vor sich, was nicht zuletzt durch das etwas verrückte, weihnachtlich- winterliche Cover gefördert wird. Hier gibt es einiges zu entdecken. Neben den vier Hauptprotagonisten kann man auch einige Hinweise entdecken, was im Buch vielleicht geschehen könnte. Und etwas schräg, ja, das sind die Vier irgendwie auch oder so manche Situstion, in die sie unweigerlich geraten. Aber genau das macht sie so sympathisch. Diese Vier muss man einfach in sein Herz schließen, inklusive der Oma und Kackfrosch. Wer das ist, dürft ihr selbst heraus finden.

Innen im Buch verzaubern Weihnachtskugeln und so manch kleine Illustration bei den Seitenzahlen die Geschichte. Weihnachtsvorfreude kommt beim Lesen auf.

Es geht aber nicht nur um die Turbulenzen und Pläne der Kids, sondern auch um die Bewältigung von Alltagsproblemen, um Hilfsbereitschaft, Vertrauen und die Offenheit, mal etwas Neues auszuprobieren, um Gemeinschaft, Familienbande und Ehrlichkeit. Hier steckt so viel Wunderbares und spielerisch Lehrreiches drin. Daher passt hier mein Lieblingssatz: Pädagogisch wertvoll!

Das Buch eignet sich wunderbar zum Vorlesen und selber lesen ab 8 Jahren.

"Auf Socken durch Flocken rocken" ist ein wunderbarer Adventskalender, der sicherlich gerade in der aktuellen Zeit ein wunderbarer Begleiter mit Schmunzlergarantie für die Adventszeit sein kann. Eine Herzensempfehlung für Klein und Groß!