Profilbild von Drakonia

Drakonia

Lesejury Star
offline

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Drakonia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2017

Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden
0

WOW ! Reicht das ?
Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben, trotz des tragischen Hintergrundes. Das Hauptthema des Buches ist die Organspende und die damit verbunde Transplantation.
Die Hauptprotagonistin ...

WOW ! Reicht das ?
Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben, trotz des tragischen Hintergrundes. Das Hauptthema des Buches ist die Organspende und die damit verbunde Transplantation.
Die Hauptprotagonistin Mia, hat durch einen Unfall ihre große Liebe Jacob verloren. Doch Jacob lebt weiter. Zumindestens sein Herz. Jacobs Herz schlägt in Noahs Brust.
Mia hat nach der Organspende versucht Kontakt zum Empfänger aufzunehmen, aber dieser wurde ihr verwehrt. Sie steckt selbst nach über einem Jahr nach Jacobs Tod in einem Loch. Sie zählt jeden Tag, unternimmt kaum etwas, hat alle Bilder und Geschenke aufbewahrt, nichts abgehangen. Eines Tages lernt Mia Noah kennen. Durch einen Blog seiner Schwester weiß sie sofort wer er ist. Doch Noah hat von nichts eine Ahnung. Man hofft das ganze Buch auf ein Happy End.Wird man es bekommen ?

"Mein Herz wird dich finden" ist ein wundervolles Jugendbuch mit einem interessanten Thema. Die Einführungen in jedes Kapitel gestalten sich aus Infos über eine Organspende, Zitate berühmter Persönlichkeiten oder Weisheiten. Das fand ich sehr abwechslungsreich und auch informativ, da ich mich persönlich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe.
Für mich eine klare Empfehlung !


5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 21.02.2017

Mädchendurst

Mädchendurst
0

Meine Meinung zum Buch:
Wow ! Was für ein wahnsinniges Buch ! Ich bin total begeistert.
Als ich den Prolog gelesen habe, war ich erst einmal nicht überzeugt. Aber dieser ergibt später auch einen Sinn. ...

Meine Meinung zum Buch:
Wow ! Was für ein wahnsinniges Buch ! Ich bin total begeistert.
Als ich den Prolog gelesen habe, war ich erst einmal nicht überzeugt. Aber dieser ergibt später auch einen Sinn. Das Buch nimmt relativ schnell Fahrt auf. Es ist in drei Zeiten geschrieben. Zweimal in der Gegenwart, allerdings aus zwei Sichten und einmal in der Vergangenheit. In der Gegenwart wird der Fall erzählt. Einmal von Kristina bzw. Lucas , das andere Mal aus der Sicht der des Ermittlerduos. Dies fand ich gar nicht verwirrend sondern gut gelöst, da die Uhrzeit mit im Kapitel stand, wusste man sofort, wer jetzt erzählt. ,,Mädchendurst“ war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und war logisch erzählt.
Ab und an war es zwar etwas sehr blutig, aber mich persönlich hat dies nicht gestört. Das Buch ist nichts für zart besaitete. Es ist schockierend zu sehen, zu was Menschen in der Lage sind. Das Buch „Mädchendurst“ wurde mir als Rezensionsexemplar vom Autor zur Verfügung gestellt.

Fazit:

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Büchern und eine Kaufempfehlung zum diesem Buch !

Veröffentlicht am 21.02.2017

Das Feuerzeichen

Das Feuerzeichen
0

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch „Das Feuerzeichen“, war unter Bloggern und unter Lesebegeisterten auf Facebook sehr gehypet. Aufgrund diesen Hype und des sehr interessanten Klappentextes habe ich mich ...

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch „Das Feuerzeichen“, war unter Bloggern und unter Lesebegeisterten auf Facebook sehr gehypet. Aufgrund diesen Hype und des sehr interessanten Klappentextes habe ich mich dazu entschlossen, dieses Buch zu lesen.
Die ersten 10 -20 Seiten hatten ich allerdings noch nicht in ihren Bann gezogen. Es war für mich noch nicht ganz ersichtlich, was es mit der Geschichte auf sich hat. Doch je mehr ich gelesen habe, umso besser wurde es. Es werden nur noch Zwillinge geboren. Der eine ist ein Alpha, der andere ein Omega. Die Alphas sind von außen perfekt. Die Omegas haben einen sichtbaren Makel und werden möglichst früh gebrandmarkt und aussortiert.
Cass ist ein Omega. In ihrer Gefangenschaft lernt sie Kip, einen anderen Omega kennen. Es passieren unglaublich viele Dinge.
An sehr vielen Stellen wird sehr deutlich, dass die Alphas ihre ungeliebten Omega Zwillinge hassen. Doch stirbt ein Omega, so stirbt auch ein Alpha.
Den Schreibstil des Buches fand ich gut und flüssig geschrieben. Es waren auch ein paar witzige Passagen dabei, wo ich schmunzeln musste. Am Anfang hat es sich etwas in die Länge gezogen, aber es wurde immer besser.
Das Ende hat mich dennoch sehr überrascht.

Fazit:
Ein sehr tolles und spannendes Buch wie ich finde. Die Autorin hat meinen Geschmack jedenfalls getroffen.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 21.02.2017

Better Life

Better Life
0

In dem Buch geht es um unsere Welt in der näheren Zukunft: Berlin in den Jahren 2068 und 2072. Diese "neue" Welt ist unserer bereits technisch überlegen.Der große Konzern namens "Better Life", wirbt damit, ...

In dem Buch geht es um unsere Welt in der näheren Zukunft: Berlin in den Jahren 2068 und 2072. Diese "neue" Welt ist unserer bereits technisch überlegen.Der große Konzern namens "Better Life", wirbt damit, traumatisierten Menschen für 10 Jahre lang ein perfektes Leben zu geben, doch danach gehört ihr Körper der Firma. Zoe, eine selbstbewusste junge Frau hat für "Better Life" ein Programm entwickelt, mit dem Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten verändert werden können. Leider bemerkt sie viel zu spät dass die Firma das Programm benutzt um Menschen in ihre Gewalt zu bringen.

Der Einstieg in "Better Life" fiel mir wirklich sehr leicht. Die Autorin besitzt einen fließenden Schreibstil der angenehm zu lesen ist. Situationen werden schnell und unkompliziert beschreiben, sodass man sich schnell zurecht finden kann. Das Konzept des Buches ist gut gelungen.

Von der Spannung her gab es einen konstanten Bogen der stetig angestiegen ist. Zwischendurch hatte man Zeit um sich ein wenig auf die neue Situation einzustellen, bis dann der nächste spannende Moment kam. Vor allem das Ende hat mich sehr überrascht.

Es ist ein toller Auftakt der einem Angst vor der möglichen Zukunft haben lässt!

Veröffentlicht am 21.02.2017

Während du stirbst

Während du stirbst
0

Meine Meinung über das Buch:
In einem Einkaufszentrum lernt Jessica einen Mann kennen. Dominic setzt sich in einem Café zu ihr, nachdem sie an Heiligabend die letzten Geschenke gekauft hat und eine Pause ...

Meine Meinung über das Buch:
In einem Einkaufszentrum lernt Jessica einen Mann kennen. Dominic setzt sich in einem Café zu ihr, nachdem sie an Heiligabend die letzten Geschenke gekauft hat und eine Pause einlegt. Dominic schmeichelt ihr, und bietet ihr an erst zu ihm zufahren und später würde er sie nach Hause bringen.Doch Jessica kommt nicht nachhause. Dominic hält sie gefangen. Er hat sogar jeden Tag ein neues Geschenk für sie. Zwölf Tage lange. Am zwölften Tag öffnet Jessica ihr Geschenk...eine Urne, für ihre Asche.

Das Cover ist sehr gut aufgemacht. Es ist sehr dünster, mit einer glänzenden Schleife, ein Geschenk. Wenn man den Buchdeckel aufklappt, sieht man im Inneren Jessicas Urne "No.12 Für Jessica". So kann man schon erahnen, das es sehr psycho wird.

Das Buch gerät sehr schnell in Fahrt. Es gibt keine ewig langen Vorgeschichten, bevor die Entführung passiert. Am Anfang ist es dennoch etwas langatmig, aber nicht langweilig. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, einmal Jessica/Dominic bzw. Dominic/Jessica und aus der Sicht der Polizistin Kim. Was mir aufgefallen ist, dass die Sichten in unterschiedlichen Schriftarten abgedruckt wurden. So kann man schnell erkennen, wer gerade erzählt. Ich fand das Buch sehr spannend und habe es verschlungen. Es geht wirklich sehr auf die Psyche. Vor allem weil es Überraschungen bereithält mit denen man nicht rechnet.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Büchern


Kaufempfehlung für alle die Psychothriller mögen !