Cover-Bild Running Into Love
Band 1 der Reihe "Fluke my Life"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Aurora Rose Reynolds

Running Into Love

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Wenn die Liebe einem ganz unerwartet im Weg steht ...

Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen – bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine Liebesgeschichte wie aus dem Märchen

Der Klappentext: „…Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen - bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...“

Zum Inhalt: Fawn ist Lehrerin, Singel und wohnt mit ihrer Hündin Muffin in New York und nein Muffin ist kein kleines Schoßhündchen, sie ist fast größer wie ihr Frauchen. Nach einigen Pleiten in Sachen Liebe, will sie von Männern eigentlich nichts wissen, auch wenn ihr neuer Nachbar mehr als süß und attraktiv ist – er ist vor allen hartnäckig und davon überzeugt, dass sie zusammengehören. Es ist einfach nur witzig den Tanz der beiden umeinander und um das Unausweichliche zu lesen, hinzukommt, dass beide recht große und aufdringliche Familien haben, so dass ich beim Lesen kaum aus dem Lachen heraus gekommen bin.

Der Stil: Die Autorin Aurora Rose Reynolds hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Fawn und Levi. Und vor allem wenn Fawn an der Reihe ist, kommt man aus dem Grinsen nicht heraus, sie tappt einfach in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und wenn ihre Familie dabei ist, wird sie in eine peinliche Situation nach der anderen gebracht und trotzdem ist Fawn ein herzensguter Mensch mit viel Sensibilität und Mitgefühl. Auch Levi hat so seine Vorteile, ganz ehrlich so ein Typ ist fast zu gut um wahr zu sein. Natürlich kommen sich die beiden schnell Näher aber die erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingebaut und weisen gerade das richtige Maß an Sex auf. Schauplatz der Geschichte ist übrigens fast ausschließlich das Appartementhaus in dem beide wohnen, er wechselt nur immer wieder sehr kurzzeitig.

Mein Fazit: ganz ehrlich? Ich habe selten so viele sympathische Charaktere auf einmal getroffen und selten so viel gelacht. Ich bin sehr gespannt mit wem die Serie weitergeht, hoffe aber auf die ältere Schwester von Fawn.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Eine fesselnde, emotional, geladene Liebesgeschichte

Habe ich mich gefreut wie ich gelesen habe, dass Aurora Rose Reynold eine neue Serie auf dem deutschen Markt bringt, super schön.
Klapptext: Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, ...

Klapptext: Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen - bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...

Ich habe mir überlegt wie schreibe ich die Bewertung für diese Liebesgeschichte. Das man fühlt, wie begeistert ich von Fawn und Levi bin. Die Autorin hat diese Liebesgeschichte humorvoll und absolut fesselnd rüber gebracht, weshalb ich den Reader kaum aus der Hand legen konnte bzw. wollte. Fängt man einmal an zu lesen will man nicht aufhören, stimmt wirklich. Die Protagonisten wurden toll beschrieben, sie sind facettenreich und wirken sympathisch und authentisch. Man spürte förmlich das Knistern zwischen Fawn und Levi. Die Nebendarsteller sind einmalig getroffen. Ansprechende tolle Dialoge, die Herzrasen und Bauchkribbeln hervorrufen, treffen auf eine knisternde Atmosphäre mit vielen sexuelle Spannungen, herrlich. Ich habe bis jetzt alle Bücher der Autorin gelesen und ich bin weiterhin begeistert von ihrem Schreibstils. Er ist locker und leicht.
Es gibt Situationen in der Geschichte wo ich Lachen oder Schmunzeln musste, einfach herrlich. Bei diesem Buch findet man alles Erotik, Spannung, Gefühle und einen guten Schuss Humor und Familienanschluss. Bin schon gespannt wie es mit den Schwestern von Fawn weitergeht. Das Happyend war wieder einmal göttlich, Merci
Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition VerlagsgesmbH für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Von mir eine klare Leseempfehlung, ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolle Wohlfühlromanze

Die Romance Geschichten von Aurora Rose Reynolds habe ich bisher alle sehr gerne gelesen. Daher hat es mich gefreut, dass eine weitere Reihe von ihr übersetzt wird. Mit "Running into Love" startet die "Fluke my Life" Serie.
In diesem Buch hat der Klappentext nicht zu viel versprochen. Die charmante Protagonistin stolpert von einer Peinlichkeit zur nächsten und ihre Emotionen dabei konnte ich sehr gut nachzuempfinden. Mit ihr diese Situationen zu erleiden, nimmt den Szenen den leichten Slapstick-Charakter und konnten mich durchgehend köstlich unterhalten. Doch nicht nur diese Momente waren zu spüren, alle anderen Gefühle könnte ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Fawn als Charakter in wenigen Worten zu beschreiben ist schwierig, denn sie ist sehr breit gefächert. Neben den peinlichen Momenten mit Levi ist sie eine hingebungsvolle Lehrerin, eine liebevolle Schwester und eine Frau voller Emotionen.
Levi mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Einige wenige Kapitel aus seiner Sicht, verleihen seinem Charakter den nötigen Feinschliff und geben genug Einblick. Er meistert es gekonnt mit Fawns peinlichen Momenten umzugehen, begegnet ihren Reaktionen mit viel Charme und scheint von ihr als Person überwältigt zu sein. Es macht Spaß zu spüren, dass zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie entsteht. Dies wird durch die prickelnden Szenen zwischen den beiden betont, die zwar immer wieder auftreten doch erst später detaillierter ausformuliert sind. Durch diesen Kniff wächst die Anziehung passend zur knisternden Erotik.
Abgerundet wird die Geschichte durch einen zusätzlichen Plot rund um Levis Polizeiarbeit. Zwar etwas vorhersehbar und einfach gehalten für Krimiliebhaber, aber eine spannende Ergänzung.
Zusätzlich wird die Geschichte mit interessanten Nebencharakteren bereichert. Die turbulenten Familien der beiden Protagonisten bieten viel Potential. Diese trifft man in weiteren Bänden wieder - ich freue mich bereits auf ein wiedersehen.
Insgesamt eine tolle unterhaltsame Erzählung mit viel Gefühl und noch mehr Humor, die einem mit einem Lächeln auf den Lippen zurücklässt.
Zum Glück muss man sich nicht zu lange auf eine weitere charmante Erzählung aus der Feder von Aura Rose Reynolds gedulden. Im zweiten Band "Stumbling Into Love" steht Mackenzie Reed (Fawns Schwester) und Wesley Porter (Levis Partner) im Mittelpunkt. Das Buch ist für November 2020 angekündigt. Auf Englisch sind mittlerweile vier Bände der Serie erschienen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Zusammenstoß mit Folgen

Als Fawn Reed meint mit geschlossen Augen joggen zu gehen stellt sich heraus, dass dies eine großartige Idee ist, solange man in den Armen eines gut aussehenden Fremden landet, der einen vor dem harten Asphalt rettet.

Zu Beginn muss ich leider sagen, dass ich Fawns Verhalten so gar nicht nachvollziehen konnte. Ich meinte, wer geht schon mit geschlossenen Augen in einer Großstadt joggen? Da muss man wirklich lebensmüde sein.
Doch sobald man sich auf die Geschichte einlässt macht es unglaublich viel Spaß Fawn und Levi kennen und lieben zu lernen.

Fawn ist unglaublich quirlig, etwas kopflos und eindeutig von Levi überfordert. In ihrem Job als Lehrerin geht sie auf und ich habe die Szenen dort sehr genossen. Auch Muffin, ihr irisches Wolfshundmädchen, ist einfach nur putzig. Die beiden Frauen haben ich wohl beide Hals über Kopf in Levi verliebt.
Levi hingegen ist unglaublich ehrlich und nimmt seinen Job als Detective sehr ernst. Er spielt nicht mit ihr und stellt sofort klar, was er will. Er hat einen tollen Beschützerinstinkt, ist dabei feinfühlig und einfach toll. Wenn man sich einen Traummann wünschen könnte, dann so einen!

Doch vor allem die Nebencharaktere sind einfach genial! Fawns Schwester sind wirklich eine Nummer für sich und ich freue mich schon wirklich auf ihre Geschichten. Doch generell ist ihre Familie wirklich verrückt. Herzlich, aber eindeutig ein bisschen durchgeknallt.

Ich mochte besonders das die Handlung sich sehr auf die Beziehung der beiden konzentriert hat und nur ein kleine Aspekt der ihre Leben noch mehr miteinander verbindet eingefügt wurde.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und leicht. Man spürt den Humor der einen durch die Seiten transportiert und die wenigen expliziten Szenen sind sehr geschmackvoll und überlagern nicht das gesamte Buch.

Fazit:
Bis auf den Einstieg in das Buch den ich leider etwas absurd fand kann ich nicht großartig meckern. Ein leichtes, humorvolles Buch das einfach Freude bereitet. Tolle, strakte Charaktere die sofort Lust auf mehr machen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Hier brennen die Seiten

Liebe findet sich auch mit geschlossenen Augen und was für eine heiße Liebe!

Zur Handlung:

Liebe findet sich auch mit geschlossenen Augen und was für eine heiße Liebe!

Zur Handlung:
Fawn rennt blindlings in Levi hinein und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, oder hat Amor einfach nur verdammt gut gezielt? Mit großem Spaß folge ich den beiden auf ihrem Weg.

Zu den Figuren:
Fawn Reed ist 27 Jahre alt und Lehrerin. Sie liebt ihren Job. Fawn hat noch zwei Schwestern, die mir in dieser Story viel Spaß bereiten. Sie mag keinen Schnee in New York und ist Männern gegenüber introvertiert. Die Wirkung, die Levi auf sie hat, überfordert sie. Fawn hat eine herrlich verrückte Familie, die ich sofort in mein Herz schließe. Unnötigerweise ist Fawn von Selbstzweifeln geplagt, die ihr das Leben nicht immer leicht machen. An ihrer Seite steht Muffin, ein Ungetüm von einem irischen Wolfshundmädel, das ich gerne gekrault hätte.

Levi Remont ist 30 Jahre alt und wirkt auf den ersten Blick recht körpergesteuert und auf den zweiten ebenso. Doch in ihm steckt so viel mehr. Er arbeitet als Detective beim NYPD und hat drei jüngere Brüder. Levi ist ein Beschützer, fürsorglich und verdammt hot und dabei unglaublich feinfühlig. Ein Mann zum Träumen oder selber backen. Seinem Charme habe ich nichts entgegenzusetzen.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist direkt, konfliktbeladen und sprüht vor Lebendigkeit. Sofort bin ich in der Story drin und stehe im Funkenflug von Fawn und Levi. Die Entwicklung der Figuren ist nachvollziehbar, auch wenn einiges rasch vonstattengeht. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Levi und Fawn im Präsens geschildert, was zu einer maximalen Nähe führt. Super finde ich, das ich beide Familien kennenlernen darf und das ist ein ziemliches Erlebnis.

Der Schreibstil ist aktiv und emotional, wie ich es beim Lesen liebe und Muffin sorgt für Humor und Leichtigkeit in den Seiten. Es gibt wenige explizite Szenen, die prickelnd geschrieben sind und sich perfekt in die Story fügen. Der Epilog rundet alles gelungen ab.

Was mir weniger gefällt:
Gerne hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht.
Die fehlende Verhütung.

„Running into Love“ ist eine glühend heiße Lovestory, bei der ich mich sofort in den anziehenden Protagonisten verknalle. Ich fliege nur so durch die Seiten und sie lässt mich mit einem warmen Gefühl in der Bauchgegend zurück. Deshalb erhält das Buch von mir 4 prickelnde Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.