Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

…köstlich amüsant, voller erstaunlicher Persönlichkeiten, die immer wieder erstaunen, entzücken und zur Verzweiflung treiben...

Sweet Little Lies
0

Ich bin definitive Cover Käuferin, habe es bei diesem Werk wieder total bestätigt bekommen, es ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt. Besonders mein Faible dafür keine Klapptexte ...

Ich bin definitive Cover Käuferin, habe es bei diesem Werk wieder total bestätigt bekommen, es ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt. Besonders mein Faible dafür keine Klapptexte zu lesen ist auch von Vorteil, da ich total überrascht von dem Verlauf war.

Kylie schafft es vom ersten Moment an zu packen, emotionsgeladen mitzureißen und einen immer wieder aufs neue zu überraschen.
Der Schreibstil ist locker, leicht, gefühlvoll, amüsant und spannend zugleich.
Der fließenden Lesefluss erzeugte einen berauschende Stimmung, zieht in die gefährliche Welt von Thom und erstaunt über Bettys Denkweise und mutige Handlungen.
Die Komplexität der Charaktere ziehen einen in ihre Gedanken und dem Leid des Gefühlschaos sowie den spannenden Handlungsstrang.

Besonders ist es Betty, in die ich mich direkt hineinversetzten konnte, sie ist eine Frau, die jedem sympathisch wird, spiegelt ihre Emotionen in ihren Handlungen und bringt einen Mut zur Tage, den ihr keiner zugetraut hätte.
In Hinblick auf Thom ist sie sehr rabiat, verwirrt und steckt mitten in Gefühlschaos.
Wer kann es ihr verübeln, da dieser eine ganz andere Persönlichkeit und Auftreten hat, als er ihr über Monate hinweg gezeigt hat.

Wie ihr merkt ist die Kombination der Protagonisten und ihre Beziehung zueinander nicht die einfachste, doch das macht auch diese aus, denn sie ergänzen sich perfekt, geben einen ihre komplexe Denkweise und unglaublichen Taten im Umgang miteinander ein herzliches Bild ab.

Ihre Energie und Dynamik ist perfekt, aber auch die beschützende und fürsorgliche, ungewohnte Art von Thom entzückt und zeigt dass seine Mache nicht nur Show war, sondern dass eventuelle auch tiefere Gefühle im Spiel sind.
Herausstechend die köstlich amüsanten Begebenheiten, die frechen Sprüche von Betty und die Schlagabtausche, in dem keiner nachgeben will bieten die beste Unterhaltung und ein perfektes Lesevergnügen.
Besonders auch die Einblicke in die gefährlichen und geheimnisvolle Welt von Thom würzen den Handlungsstrang in schockierender und überraschender Art.
Das Buch entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als es die ersten Zeilen erwarten ließ, man ist gespannt welche Hürden noch überwunden werden müssen und wie viel Leid die Protagonisten schaffen zu überstehen.

Hierbei muss ich gestehen, dass ab und an Betty mit viel zu mutig auffiel, da dies ganz und gar nicht zu dem ersten Eindruck passte, mich aber doch nach und nach sehr fasziniert hat.
Ihr Wesen An sich und das Äußere, was nicht 0815 schlank und makellos beschrieben wurde bekommt jedoch einen Pluspunkt in der Kreativität der Autorin, denn die viel zu makellosen Protagonisten verlieren meist schnell ihren Reiz.

Ich bleibe daher, ganz besonders zu Beginn der Geschichte schockiert, köstlich amüsiert und vollkommen involviert und begeistert zurück. Es war mir eine Freude Betty & Thoms Geschichte beizuwohnen, entzückt über die Gedanken sowie auch die nicht erwartete tieferen Gefühle, packend über die schockierenden Wendepunkte als auch erstaunt über Bettys Mut und nervenzehrend eingenommen von den brutalen Verwicklungen.
Besonders ereignesreiche Schluss, der keine Augen trocken lässt, einen tränenreich, emotionsgeladene und atemberaubend mitnimmt und vielleicht die letzte Hoffnung auf ein Happy end vernichtet, aber doch einen kleinen letzten Zweilen am Leben erhält.

Als Sahnehäubchen bekam man die Mitglieder von Thoms „Zoo“ sowie Bettys beste Freundin Jen ( ein Unikat) geboten , die einen sehr interessiert und mit Sehnsucht auf ihre eigenes Werk zurück lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

SweetLittleLies

KylieScott

Lyx

NetGalley
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

…perfekte Chemie auf den ersten Blick, verführend & voller romantischer Taten…

Barfuß zur Hochzeit
0

Das Buch ist Teil einer Reihe, kann aber auch einzeln gelesen werden, wobei es sich hierbei um mein erstes der Reihe handelt.

Lilly ist voller Kreativität, studiert Medizin und ist gefestigt im Leben, ...

Das Buch ist Teil einer Reihe, kann aber auch einzeln gelesen werden, wobei es sich hierbei um mein erstes der Reihe handelt.

Lilly ist voller Kreativität, studiert Medizin und ist gefestigt im Leben, doch eine Schwäche eher Sucht treibt sie umher und sie ist glücklich diese durch ihre feste Beziehung im Schach zu halten.
Bis Patrick auftaucht und und ihre Welt in Stücke gerissen wird, mir dem Wunsch alles wieder ins Lot zu bringen reist sie nach Thailand.

Ich war sofort von der Dynamik und Chemie zwischen den beiden Protagonisten begeistert, sie kombinieren perfekt miteinander und wollen doch nicht zueinander finden. Voller Stolpersteine und doch amüsanter und verführender Momente nimmt das Buch mit auf eine Reise, die einen auch sehr schöne Einblicke in die thailändische Kultur und ihr Kulturerbe.

Ich war leider trotz Patrick und seinem charismatischen Wesen, nicht ganz gepackt und habe trotz emotionalen Hintergrund und Lillys Gründen nicht ganz nachvollziehen, warum sie unbedingt Flo für sich zurück haben möchte. Dies lag aber sicher auch daran dass ich Flo, den dritten im Bunde kaum mochte, die Sympathiepunkte waren ganz auf Patricks Seite.

Das Werk bringt nicht nur die romantische und anziehende Ader zum Vorschein, sondern erstaunt über die Fürsorge und beschützende Art von Patrick.

Als Sahnehäubchen gibt es natürlich noch den thailändischen Flair oder auch schon die Vorfreude der Kultur.

Das Buch hat mich begeistert und entzückt. Ich bleibe daher zufrieden und erfreut über den Ausgang, sowie über Patrick und seine Einsichten zu Lilly zurück. Er hat mich nicht nur wegen seiner fürsorglichen, verführenden als auch charismatischen Wesen sehr eingenommen sondern auch von der Dynamik mit Lilly erstaunt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

BarfußzurHochzeit

HannahSiebern
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

…voller Trauer, Wut und einer schockierenden Aufdeckung, die alles ins Chaos versinken lässt…

What if we Drown
1

Laurie flieht vor ihren Erinnerungen, stellt sich zeitgleich aber auch einer neuen unbekannten Zukunft, die jedoch vom ersten Moment wie perfekt zu sein scheint.
In tiefer Trauer und voller ungezügelter, ...

Laurie flieht vor ihren Erinnerungen, stellt sich zeitgleich aber auch einer neuen unbekannten Zukunft, die jedoch vom ersten Moment wie perfekt zu sein scheint.
In tiefer Trauer und voller ungezügelter, emotionsgeladener Gefühle zieht sie aus ihrer Heimat um zu studieren, findet eine Traumwohnung und neue Freude, alles scheint perfekt zu sein, als dann auch noch Sam begegnet, der sie vom ersten Moment anzieht als wäre er das Licht und sie die Motte.

Das Buch beginnt schrecklichen Erinnerungen, Trauer und Wut, zieht in die Abgründe. Ich war im ersten Drittel des Werkes vollkommen eingetaucht und habe es verschlungen, habe die Trauer direkt vor Augen und mit nervenzehrenden Emotionen am weiteren Verlauf teil genommen. Jedoch ändert sich dies mit Auftreten von Sams schockierenden Berichten, es verändern sich Lauries Gedanken und auch ihre Taten, die Verdrängung hat die Emotionen für mich leider abgeschwächt.
Der Zwiespalt zwischen der Hoffnung auf Liebe, Liebe und der Loyalität zu ihrer Vergangenheit, ihrer Familie zerreißt sie, ihre Persönlichkeit bekommt dadurch eine andere Tiefe. Die Gefühle haben sich nicht mehr so stark widergespiegelt, wie zu Beginn und haben mich von Laurie entfernt.

Im Gegensatz dazu bekommt die gewaltige Chemie und knisternde Anziehungskraft eine ganz andere Ebene der Zuneigung. Ihre Aufeinandertreffen spiegeln sich als explosive und sich nicht verzerrende Dynamik gekoppelt mit der Angst der bittersüßen nicht ausgesprochenen Wahrheit wieder.
Ich war im wahrsten Worte in ihrem Dilemma gefangen und habe mich auf die Aufdeckung der Geheimnisse,wie sie am Ende zu tage kommen und alles vernichten oder doch im guten Überwindbar sind hinaus gefiebert.

Das Buch zieht in die Fänge, bringt Emotionen zu Tage und lässt an erstaunlichen Persönlichkeiten, ihrer Überwindung von Trauer und Schuld teilhaben, involviert in die gefühlvollen, anstrengenden als auch amüsanten Begebenheiten und zeigt, warnt vor wie leicht es ist sich in einer Sucht zu verlieren.

Herausstechen die tiefe Botschaft als auch die Trigger Warnung sowie die detaillierten Beschreibung und Fachkenntnisse der Autorin in der Welt der Medizin, die das Werk der realistisch formen und einen die Strapazen dieser übermitteln.
Was natürlich auch dem Schreibstil der Autorin um so besser verdeutlichen, dieser ist locker und leicht, gefühlvoll, bildlich und humorvoll zu gleich.

Ich bleibe daher gut unterhalten, ergriffen, schockiert, beeindruckt von Laurie und ihren Willen zur Medizinstudium, der Aufnahme der Strapazen als auch dem erstaunlichen Mut zum Ergreifen der Liebe, egal mit welchen Konsequenzen der Wahrheit diese verbunden sind, entzückt und bittersüß vom Ausgang begeistert zurück.

Übrigens gab es natürlich als Sahnehäubchen die zwei Mitbewohner Hope und Emmet sowie die beste Freundin Amber geboten, die einen geniale mit der Freundschaft, dem Rückhalt und der Liebe zu Laurie beeindrucken und nach ihrer eigenen Geschichte sehnen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2020

…tragisch, emotionsgeladen und voller Trauer, Wut und den Versuch seinen Sehnsüchten nicht nachzugeben …

All das Ungesagte zwischen uns
0

Erstmal muss ich das wunderschöne, ausgefallene Cover loben, es ist genial gestaltetet und sticht hervor.
Diesmal muss ich aber auch den Klapptext erwähnen, der für mich Spoiler behaftet ist, da dieser ...

Erstmal muss ich das wunderschöne, ausgefallene Cover loben, es ist genial gestaltetet und sticht hervor.
Diesmal muss ich aber auch den Klapptext erwähnen, der für mich Spoiler behaftet ist, da dieser etwas mehr weg nimmt als wenn man ohne diesen das Werk zu lesen beginnt.
Natürlich geschieht der tragische Unfall zu Beginn des Buches, ohne das Detail wäre es aber noch schockierender als wenn wir es aus dem Klapptext schon erfahren.

Dieser kleiner Schwenker musste sein hat mir aber das Lesevergnügen nicht genommen, ich habe mich in das Buch gestürzt und verschlungen.
Besonders der Wechsel zwischen der Sicht von Morgan ( Mutter) und Clara(Tochter) bringt einen mehr ins Geschehen, zieht einen in den Bann und lässt einen an den unterschiedlichsten Reaktionen als auch Gedanken teil nehmen.
Wobei ich wohl schon zu der Sichtweise der Mutter gehören, da mir Clara trotz ihrer Trauer und Wut recht nervig und anstrengend präsentiert wurde.
Sicherlich ist es ein schweres Schicksal, da man mitten in der Pubertät steckt aber viele Reaktionen waren sehr extrem und haben mich geärgert und sehr mit der Mutter mitfühlen lassen.
Morgan dagegen ist natürlich nicht perfekt, sondern hat Schwächen und Fehler, besonders die Kommunikation zwischen ihrer Tochter hätte mehr Fülle erfordert.
Alles im allem ist das aber auch ausschlagen gebend und sprich nur für den Lesefluss und den Schreibstil, da man mitten im Geschehen steckt und sich den Emotionen nicht entziehen kann.

Herausstechend auch die Verbindung zum Jugendfreund Jonah, die ohne Worte viel tiefer geht als man durch die eine Erinnerung gezeigt bekommt.
Jonah ist auch voller Trauer, zeigt sich aber sehr seiner Gefühle bewusst, ist fürsorglich, beschützend und doch total durcheinander, verzweifelt, was einen in der Situation nur verständlich bewusst wird.

Die tragische Begebenheit und Verluste benötigen viel mehr als alle drei Persönlichkeiten erübrigen können, doch zum Glück können Jonah und Morgan sich gegenseitig stützen und versuchen für einander da zu sein. Die Wege der Trauer führen einen aber in die unausweichlichen Situationen und erzeugen einen Anspannung, Chemie und Dynamik die nicht nur mit der Verabredung dieser zu tun hat.
Zum Glück bekommt auch Clara eine unerwartet Stütze, kann sich voll und ganz in die beschützende, geborgene und vertrauenswürdige Art von Miller begeben, der sehr charismatisch, sympathisch als auch anziehend ist

Wie ihr merkt steckt das Werk voller Tragödie, Dramatik, Emotionen und unausgesprochenen Worte, Verrat als auch Schuld, die eigentlich nicht bei den Personen zu finden ist die diese empfinden.

Herausstechend auch der Überfluss an aufgestauter Wut, Trauer und der Sehnsucht, die hoher Mauern zu überwinden und die geliebte Tochter zu beschützen.
Noble Vorsätze, aber natürlich nicht einfach in der Umsetzung, die einen in den Konflikten verstricken, von den Persönlichkeiten einnehmen und nicht mehr los lassen.

Ich bleibe daher begeistert, gut unterhalten und involviert von den schrecklichen Ereignisse, der Verarbeitung der Trauer und Wut, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihren Weg und den helfenden Menschen an ihrer Seite. Besonders Miller, der perfekt scheint und sich immer wieder für Clara aufopfert, herausstechend seine kreative Art und Liebe zum Filmen, die am ende auch noch romantisch entzücken und bittersüß an die erste große Liebe erinnern.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

AlldasUngesagtezwischenuns

ColleenHoover

Bold

Dtv
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

…leidenschaftlich & sehnsüchtig nach der Erfüllung des Herzenswunsch, dem Traum die Liebe zur Musik Ausdruck geben zu können …

One Last Song
0

Nicole hat mich schon oft mit ihren fantasievollen und genial mitreißenden Bücher begeistert, die einen immer wieder das perfekte Lesevergnügen bietet.
Das neuste „One last Song“, eine Romance Geschichte ...

Nicole hat mich schon oft mit ihren fantasievollen und genial mitreißenden Bücher begeistert, die einen immer wieder das perfekte Lesevergnügen bietet.
Das neuste „One last Song“, eine Romance Geschichte hat mich schon mit dem sehr eindrucksvollen Cover neugierig auf mehr gemacht, so dass ich sofort dazu greifen musste.

Das Werk beginnt mit Riley, die eine echt schlechten Tag hat, ihren Job verliert, an sich zweifelt und die Schattenseiten des überleben in der großen Stadt hervor zeigt. Ein gutes zeigt sich jedoch, sie lernt eine neuen Freundin kennen, die sie zu der besten Musik Schule Amerikas zieht. Riley lebt in New York und versucht wie so viele ihren Traum zu leben, Musik zu machen und endlich eine bezahlte Rolle zu ergattern.
Im diesen Hinblick trifft sie auch Julien, ein sehr berühmter und begabter Musiker, seine Band ist auf der Welle des Erfolgs und ist an der Seite des Leadsanger Ethan der eine Masterclass übernimmt, damit sie jüngere Talente kreativ unterstützen können.
Julien ist ein bemerkenswerter Künstler, Songschreiber und Musiker, aber auch sein charismatisches und einnehmendes Wesen ist bereichernd, schnell ist man ihm verfallen und erstaunt von seinen tieferen emotionalen Ballast und gefühlvollen Handlungen.

Riley und er sind eine tolle Kombination, nicht nur ihrer Anziehungskraft, Chemie als auch Dynamik sind perfekt gewählt, ergänzend als auch auch fördernd, doch die Liebe zu Musik ist der Ausgangspunkt und führt sie beide immer wieder zueinander.
Herausstechend die Kreativität, die Leidenschaft und die Liebe zur Musik, ihr Ausdruck in kreativen Liedern als auch Sessions entzücken und beeindrucken.
Natürlich gibt es auch Schattenseiten des Ruhm und diese ziehen einen in den Abgrund, zeigen die schlechteste Seite eines Charakters und belehren in der tieferen Botschaft.
Das Werk bietet einen emotionalen als auch warnenden Einblick in die Welt der Musik, zieht in ihren Bann und erstaunt durch die emotionsgeladenen Verwicklungen, Selbstfindung als auch dem weiteren Schritt zur Erfüllung seines Traums.

Ich war vom ersten Moment vernarrt in Riley und habe sie schnell ins Herz geschlossen, war entzückt von Julian, der ganz anders ist als ein Rockstar sein sollte und wurde von beiden packend in ihre Geschichte gezogen.

Was natürlich am Schreibstil von Nicole Böhm lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zur Musik, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der musikalischen Welt, ihren emotionsgeladenen Liedern und dem Mut zur Überbrückung der Differenzen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, nicht nur die anderen Mitglieder der Band sondern auch die erstaunliche beste Freundin von Riley. Ally ist eine tolle Freundin, eine Seelengefährtin, die sofort weiß wie es in Riley aussieht und ihr den perfekten Rückhalt bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag..
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

OneLastSong

NicoleBöhm

BeyondSanity

Mira
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere