Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Voller Klischees und Vorurteilen! Ganz okay, wenn man nichts anderes zum Lesen hat.

Dirty Down Under
0

Ava erfüllt alle Klischees des reichen und verwöhnten Daddy’s Girl. Sie hat keinerlei Sorgen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Bis eines Tages alles zusammenbricht. Der Betrug ihres nunmehr Ex-Verlobten ...

Ava erfüllt alle Klischees des reichen und verwöhnten Daddy’s Girl. Sie hat keinerlei Sorgen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Bis eines Tages alles zusammenbricht. Der Betrug ihres nunmehr Ex-Verlobten fliegt auf und sie fährt auch noch das teure Auto ihres Vaters zu Schrott. Schluss mit dem bequemen Leben und hallo zur Einöde Australiens! Sie wird quasi strafversetzt und soll ihr Leben bei ihrer Mutter auf einer Rinderfarm wieder auf die Reihe bekommen. Aber was soll ein Partygirl mitten im australischen Outback mit sich anfangen? Klar, es wimmelt von heißen Cowboys, unter denen sich auch ihr neue Stiefbruder befindet, aber was genau soll sie dort mit sich anfangen? Da ist es kein Wunder, dass sie sich sofort mit Cooper, ihrem Stiefbruder, in die Haare kriegt. Denn dieser hält sie für eine nichtsnutzige Großstadtfrau, die auf dem Land nichts verloren hat. Aber so leicht lässt sich Ava nicht vertreiben und erlebt letztlich eine Überraschung…
Cooper geht in seiner Arbeit auf der Rinderranch seines Vaters völlig auf. Er liebt die Weiten des Outbacks und könnte sich ein Leben in der Stadt gar nicht vorstellen. Deshalb gerät er auch sofort mit Ava aneinander, auch wenn es gewaltig zwischen ihnen knistert. Aber auch wenn er wollte, er kann diesen Gefühlen nicht nachgeben, denn sein Vater und ihre Mutter wollen heiraten. Doch die Gefühle lassen sich nicht so einfach abschütteln… Was wird aus dem Cowboy und der Großstadtpflanze?
Eine Geschichte voller Klischees und Vorurteilen, die sich zwar im Laufe der Handlung auflösen, aber es ist nichts Neues dabei. Eine verwöhnte junge Frau verliert plötzlich ihr luxuriöses Leben und muss sich selbst behaupten. Dabei durchlebt sie eine unglaubliche Wandlung. Auch der junge Rancher, mit dem sie von Anfang an im Clinch liegt, verändert sich im weiteren Verlauf. Und – wer hätte es gedacht? – es sprühen Funken zwischen ihnen, doch ist diese Liebe möglich?
Hier zeigt sich, dass der erste Eindruck gewaltig täuschen kann. Mir war Ava zum Beispiel von Beginn an sehr unsympathisch. Nicht nur hat sie sich ihrer Rolle gemäß verhalten, nein, es gab auch gar keine Anzeichen einer Veränderung. Natürlich fand diese noch statt, aber das kam nicht überraschend. Auch seine Wandlung war vorhersehbar. Gegen Ende hätte ich mir doch noch ein wenig mehr Input gewünscht. Insgesamt eine nicht schlechte Geschichte, die nicht unbedingt mit Neuem aufwartet. Für zwischendurch zum Lesen gut geeignet.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Unterhaltsame Geschichte, die ein wenig durcheinander war.

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
0

Ach du meine Güte, es beginnt direkt mit einem herzzerreißendem Drama!
Was tun, wenn der eigene Bräutigam sich am Altar als betrügerischer Nichtsnutz herausstellt? Wenn dieser hinter deinem Rücken mit ...

Ach du meine Güte, es beginnt direkt mit einem herzzerreißendem Drama!
Was tun, wenn der eigene Bräutigam sich am Altar als betrügerischer Nichtsnutz herausstellt? Wenn dieser hinter deinem Rücken mit deinen „Freundinnen“ mehr als nur freundschaftliche Gesten ausgetauscht hat? Tja, so ergeht es Reese an ihrem eigentlich schönsten Tag in ihrem Leben. Kaum zu fassen! Tief verletzt tritt sie die Flitterwochen alleine an und will nur noch den Schmerz vergessen. Ein Neuanfang muss her und am besten schmeißt sie ihre Hemmungen bezüglich Sex und der Liebe direkt über Bord. Denn nach diesem Desaster glaubt sie gar nicht mehr an die große Liebe. Bis Knox auf der Bildfläche erscheint und ihren Entschluss gehörig ins Wanken bringt…
Knox ist ein sehr erfolgreicher Eishockeyspieler der Chicago Devils. Bekannt als wortkarger Einzelgänger und Playboy, dreht sich bei ihm alles nur den Sport und Frauen, mit denen er eine Nacht voller Lust und Leidenschaft verbringen kann. Doch dann trifft er bei einem Mannschaftsurlaub auf Reese und plötzlich macht es klick. Es scheint, als hätte er in ihr die perfekte Partnerin fürs Leben gefunden. Für ihn ist das etwas völlig Neues. Hat er sich von jeher vehement gegen Beziehungen und die Liebe gewehrt. Aber Reese wurde gerade erst sehr verletzt und hat den Glauben an die Liebe verloren. Wie kann er ihr also begreiflich machen, dass sie füreinander bestimmt sind? Wie kann er ihr beweisen, dass seine Gefühle für sie echt sind? Doch auf die beiden warten ungeahnte Probleme, die eine mögliche Beziehung auf die Probe stellen…
Eine tolle Geschichte, die mir aber an einigen Stellen etwas zu durcheinander war. Ein bisschen mehr Struktur hätte der Handlung nicht geschadet. 😉 Ließ sich wunderbar lesen und auch die beiden Figuren habe ich ins Herz geschlossen. Vor allem Knox‘ Veränderung fand ich unglaublich.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Interessante Welt und Thematik. Insgesamt nicht schlecht.

Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans
0

Die Autorin entführt uns in die geheimnisvolle Welt des Bayous, wo es von Magie und Voodoo nur so wimmelt. Doch irgendetwas abgrundtief Böses lauert in den Sümpfen und hat schon viele Opfer jeglicher Art ...

Die Autorin entführt uns in die geheimnisvolle Welt des Bayous, wo es von Magie und Voodoo nur so wimmelt. Doch irgendetwas abgrundtief Böses lauert in den Sümpfen und hat schon viele Opfer jeglicher Art auf dem Gewissen. Wird es jemandem gelingen, das Böse aufzuhalten?
Morrison entstammt einer traditionsreichen Familien von Monsterschlächtern. Seit jeher begibt sich seine Familie auf die Jagd nach übernatürlichen Wesen. Er weiß um die Gefahren, die von den Kreaturen der Nacht oder von Hexen kommen. Dennoch macht er sich auf die Suche nach dem Täter, der schon zwölf Opfer auf mysteriöse Weise hat verschwinden lassen. Leichen sind bisher nicht aufgetaucht, dafür ranken sich zahllose Gerüchte um den Mörder. Seine Suche führt ihn in die Tiefen des Bayous, wo er eine unerwartete Begegnung macht.
Rosie lebt inmitten der Sümpfe von New Orleans und fühlt sich dort pudelwohl. Sie liebt ihre Berufung als Voodoo-Priesterin und führt diese mit tiefstem Glauben und Leidenschaft aus. In ihr schlummert das Blut zweier verschiedener starker, übersinnlicher Völker, die auch noch im Clinch miteinander liegen. Auf ihr ruhen deshalb alle Erwartungen, den Streit doch noch beheben zu können. Wird sie dem Druck standhalten können oder daran zerbrechen?
Zufällig treffen diese beiden doch sehr gegensätzliche Figuren aufeinander und es wird schnell klar, dass sie nur mit Hilfe des anderen auf die Spur des Täters gelangen können. Dabei muss vor allem er seine Vorurteile gegenüber Hexen beiseitelegen, um Ergebnisse erzielen zu können. Doch das fällt ihm alles andere als leicht. Widerspricht es doch seiner kompletten Erziehung, weshalb dies noch für viele Probleme zwischen ihnen sorgt, auch wenn das Knistern sich immer mehr zu einem wahren Feuerwerk aufbauscht. 😉 Werden die beiden es gemeinsam schaffen und den Übeltäter überführen können? Ein geheimnisvolles Abenteuer nimmt seinen Lauf…
Die Geschichte ist interessant und insgesamt nicht schlecht. Nur fehlte mir doch noch das gewisse Etwas. Und mir passiert hier viel zu viel auf einmal. Ich kann es nämlich gar nicht glauben, dass die Handlung sich innerhalb eines derart kurzen Zeitraums abspielen soll. Da hätte sich die Autorin ruhig mehr Zeit nehmen können.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Kommt nicht an seine Vorgänger heran, dennoch gut.

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
0

Ich liebe die Geschichten von Layla Hagen mit ihren Großfamilien! :D Da muss man einfach jedes einzelne Familienmitglied in sein Herz schließen. 😉 Umso mehr freue ich mich auf Nachschub! 😊
Paige arbeitet ...

Ich liebe die Geschichten von Layla Hagen mit ihren Großfamilien! :D Da muss man einfach jedes einzelne Familienmitglied in sein Herz schließen. 😉 Umso mehr freue ich mich auf Nachschub! 😊
Paige arbeitet für ein gemeinnütziges Unternehmen und liebt ihre Arbeit. Doch beruflich hat sie mit einigen Hürden zu kämpfen, ist ihr Chef doch sehr frauenfeindlich und sieht in ihr eine ungewollte Konkurrentin, die ihn von seinem Posten verdrängen möchte. Auch privat hat sie eher das Gefühl, dass sie auf der Stelle steht. Sie möchte endlich vorankommen und da taucht plötzlich Will in ihrem Leben auf.
Will ist der Polizist in der Connor-Großfamilie und war schon immer sehr verantwortungsbewusst. Er hegt außerdem einen großen Beschützerinstinkt und würde für seine Geschwister alles tun. Manchmal gewinnt man den Eindruck, als wäre er der Älteste. Wobei er als Drittältester auch eine gewisse Verantwortung trägt.
Für beide ist das erste Treffen wie eine Offenbarung. Und je mehr sie sich kennenlernen, desto mehr Funken sprühen. Beide sind wie füreinander gemacht, doch es wäre langweilig, wenn sie so einfach zueinander finden würden. Denn es gibt durchaus Probleme, die eine mögliche Beziehung erschweren. Da ist zum einen sein gefährlicher Beruf, mit dem sie ihre Schwierigkeiten hat. Es ist definitiv nicht einfach, einen Partner mit einem gefährlichen Beruf zu haben. Zum anderen sind es ihre Ängste der Liebe selbst betreffend. Gibt es eine Chance für die beiden?
Ich muss leider ehrlich gestehen, dass mir diese Geschichte nicht so gut gefallen hat wie seine Vorgänger. Ich fand es an einigen Stellen zu langatmig und habe auch einiges überflogen. Mir fehlte außerdem das gewisse Etwas. Zwar sind beide Figuren durchaus sympathisch, trotzdem fehlte mir etwas, das mich in Begeisterungssprünge ausbrechen lässt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Bände mit den Connors. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Nicht schlecht, aber auch nicht hochspannend.

Falkenmädchen (Divinitas 1)
0

Die Autorin ist mir bereits vorher ein Begriff gewesen, auch wenn ich ihr anderes Werk nicht schlecht, aber auch nicht super fand, bin ich doch sehr gespannt, was mich hier erwarten wird. Denn der Klappentext ...

Die Autorin ist mir bereits vorher ein Begriff gewesen, auch wenn ich ihr anderes Werk nicht schlecht, aber auch nicht super fand, bin ich doch sehr gespannt, was mich hier erwarten wird. Denn der Klappentext hat einen tollen Job gemacht und mich zu dem Buch geführt. 😉 Wenn dann auch noch der Inhalt stimmt…
Ich finde den Aspekt mit den Wandler sehr interessant. Liebe ich doch solche Geschichten sehr! 😊 Hier wird die Verwandlung in ein Tier als ein Fluch angesehen, der nur aufgehoben werden kann, wenn man den Gefährten oder die Gefährtin fürs Leben gefunden hat. Ob Miranda ihrem Schicksal entgehen kann? Tja, da heißt es wohl, immer schön weiterlesen. 😉
Miranda wächst in einer großen Familie auf dem Land auf. Das Leben ist hart, denn ihr Vater muss sie und ihre elf Geschwister durchbringen. Hinzukommt, dass die Mutter immer nur am Meckern ist und ihr Schicksal beklagt. Denn nicht nur Miranda leidet an dem Fluch, der sie in eine Tiergestalt zwingt. Nein, auch ihr Vater verwandelt sich in ein Tier. Es ist deshalb kein Wunder, dass Vater und Tochter sich sehr nahe stehen und die Mutter kein gutes Haar an Miranda lässt, obwohl sich diese sehnlichst wünscht, ein wahrer Teil der Familie zu sein und zum Beispiel mit ihren Geschwistern zu spielen. Aber nein, das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Ihr Leben verändert sich schlagartig mit dem Tod des Vaters. Sie gerät in die Hände des Prinzen und es sieht sogar so aus, als könnte sie ihrem Schicksal entgehen…
Die Autorin meint es hier sehr gut mit ihren LeserInnen, denn inhaltlich ist es wirklich sehr viel und es geht sogar noch weiter! Nicht nur vergehen hier in der Geschichte auch noch ein paar Jahre und mehr und mehr Konflikte gesellen sich hinzu, auch wird hier Mirandas Liebe zu ihrem Gefährten auf eine harte Probe gestellt. Letztlich zeigt sich, ob die Liebe siegen wird oder nicht…
Der Schreibstil ist flüssig und daher gut zu lesen. Dennoch konnte es mich nicht ganz fesseln. Die Bonusgeschichte am Ende war so gar nicht nach meinem Geschmack. Für mich endet die Reise mit dieser Reihe an dieser Stelle, denn sie hat den Reiz für mich verloren.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere