Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Wenn der Wunsch nach Freiheit blind macht...

Highlander meiner Sehnsucht
0

Flora liebt ihr freies Leben am Hof. Doch nach dem Tod ihrer Mutter hat sie Angst, dass ihre Brüder sie zu einer Hochzeit mit einem Mann zwingen, den sie nicht will. Aus diesem Grund verschwindet sie heimlich ...

Flora liebt ihr freies Leben am Hof. Doch nach dem Tod ihrer Mutter hat sie Angst, dass ihre Brüder sie zu einer Hochzeit mit einem Mann zwingen, den sie nicht will. Aus diesem Grund verschwindet sie heimlich vom Hof um einen Lord zu heiraten. Doch während der Reise zum Pfarrer werden sie aufgehalten. Erst sieht es nach einem Raubüberfall aus. Allerdings war das Ziel sie zu entführen. Dabei wird sie an die Burg von Lachlan gebracht. Er erzählt Flora, dass er die Burg zurück haben will, die ihr Bruder erobert hat und sie dafür eintauschen will. Allerdings ist sein eigentliches Ziel, dass sie ihn heiratet, damit er nicht nur die Burg zurückerhält, sondern Lachlan braucht auch die Unterstützung von Flora‘s Cousin. Flora und Lachlan kommen sich immer näher und es entsteht eine gewisse Anziehung. Schnell wird Flora klar, dass sie sich in ihn verliebt hat und ihn heiraten würde. Doch wenn Flora die Wahrheit erfährt, wird sie das nicht mehr tun. Denn das einzige was Flora sich wünscht, ist die Wahrheit und das sie die freie Wahl hat.

Leider gefällt mir das Cover nicht ganz so gut. Dafür ist der Erzählstil des Buches toll. Mir gefällt gut, dass das Buch abwechselnd aus Flora‘s und Lachlan‘s Sicht geschrieben ist. Auch das Nachwort mit Bezug auf wahre historische Erlebnisse gefällt mir gut.


Wieder ein tolles Buch der Autorin. Alle 3 Geschichten aus der Reihe haben mich vollkommen gefesselt. Ich liebe Flora‘s Charakter, dass sie trotz ihrer Sehnsucht nach Freiheit für alle anderen da ist. Auch wenn die Suche nach der Freiheit sie teilweise blind macht. Auch Lachlan‘s Charakter gefällt mir sehr gut. Mir gefällt gut, dass sein Clan und seine Familie vor geht und er trotzdem Fehler macht. Denn niemand ist perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Wenn das Leben zerbricht...

Forever Mine - San Teresa University
0

Kate lebt ihr Leben in der Öffentlichkeit und ist damit nicht zufrieden. Als Bloggerin lebt sie ein Mädchentraum, was aber nicht nur ein Traum ist. Denn es bedeutet viel Zeit, viel Arbeit und wenig bis ...

Kate lebt ihr Leben in der Öffentlichkeit und ist damit nicht zufrieden. Als Bloggerin lebt sie ein Mädchentraum, was aber nicht nur ein Traum ist. Denn es bedeutet viel Zeit, viel Arbeit und wenig bis keine Privatsphäre. Schließlich trifft sie auf Alec und es kommt zu einem ONS. Allerdings werden sie dabei erwischt und so wird Kate‘s bisheriges Leben innerhalb weniger Tage zu einem komplett neuen. Sie verliert mehrere Hunderttausend Follower, wird ständig mit Kameras verfolgt und auch privat muss sie einiges einstecken. Alec ist als Playboy bekannt und das er jede Nacht jemand anderes abschleppt, weshalb nun auch Kate‘s Image dahin ist. Doch Alec kann sich gut mit Kate identifizieren und versucht sie zu unterstützen. Erst geht er ihr aus den Weg, damit sich die Lage beruhigt. Aber schließlich muss sie ausziehen und zieht zufällig in das Zimmer neben ihn. Nun können beide sich nicht mehr aus den Weg gehen. Es geht um die Geschichte eines Neubeginns und um das Verständnis für andere Menschen...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Kate‘s und Alec‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Welt und die Beweggründe der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein Buch, dass mit viel mehr überzeugt, als anfangs erwartet. Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um zwei Menschen die ein bisher nicht leichtes Leben hatten und wie wichtig die Umwelt ist und das man keine Angst vor einem Neubeginn haben muss. Denn durch alles Schlimme entsteht immer wieder etwas neues gutes...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Wenn du die erste große Liebe, nie vergessen kannst...

Death Bastards – Bittersüßer Kuss
0

Georgia und Viking haben sich damals getrennt, als er für 3 Jahre ins Gefängnis musste. Die Trennung war schrecklich. Viele wollte sie nur beschützen und hat sie nicht ausreden lassen, kurz danach muss ...

Georgia und Viking haben sich damals getrennt, als er für 3 Jahre ins Gefängnis musste. Die Trennung war schrecklich. Viele wollte sie nur beschützen und hat sie nicht ausreden lassen, kurz danach muss er erfahren, dass er Vater geworden wäre, aber Georgia das Kind abtreiben lässt, da er sie nicht unterstützt. 6 Jahre später muss Vike wieder in Georgia‘s Leben eintreten. Er ist immer noch wütend auf sie, da sie ihm sein Kind genommen hat. Aber sein Beschützerinstinkt ist größer, denn nach wie vor muss er an sie denken. Völlig überrumpelt trifft Georgia so wieder auf Vike und geht mit ihm mit, da ihr Leben wegen ihm in Gefahr scheint. Aber Georgia akzeptiert immer noch nicht, das Bikerleben, dass Vike führt. Als Georgia dann ihre Eltern nicht erreicht, muss Georgia Vike nun die Wahrheit erzählen und zwar das er Vater ist, da sie das Baby nicht abtreiben konnte und das ihr gemeinsamer Sohn nun auch in Gefahr scheint. Vike versteh seine Gefühle nicht mehr und deshalb beginnt zwischen Georgia und Vike während der Suche nach dem Attentäter wieder die Leidenschaft hervorzutreten. Aber für beide ist klar, dass es niemals eine Beziehung werden kann, da es dafür zu große Hürden zu überwinden gilt.

Das Cover ist in Ordnung, aber gefällt mir jetzt nicht so gut. Es wirkt etwas billig. Aber es passt gut zum Buchinhalt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Georgia‘s und Viking‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Ängste der beiden Hauptcharaktere.

Auch das Buch der Autorin konnte mich wieder voll überzeugen. Auch wenn der Umgang zwischen Georgia und Viking nichts für schwache Nerven ist, spielt immer die Leidenschaft und die Anziehung eine wichtige Rolle. Ich mag den Schlagabtausch der beiden Charaktere und wie sie sich trotzdem voll aufeinander verlassen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Sei mutig und wage dich einen Schritt aus der Angst heraus...

London Gentleman
0

Skylar ist arbeitet jede Saison auf den Jachten von reichen Menschen. Auch diese Saison steht die Jacht wieder bereit. Bevor es losgeht feiert sie allerdings mit Freunden und trifft dabei auf Landon. Schon ...

Skylar ist arbeitet jede Saison auf den Jachten von reichen Menschen. Auch diese Saison steht die Jacht wieder bereit. Bevor es losgeht feiert sie allerdings mit Freunden und trifft dabei auf Landon. Schon während des ersten Tages auf der Jacht trifft sie nach dem ONS wieder auf Landon. Diese Nacht war so besonders, dass es ihr schwer fällt ihn wiederzusehen. Aber auch Landon ist überrascht Skylar wiederzusehen, den er ist nicht als einfacher Bootsmann auf der Jacht. Eigentlich arbeitet er fur verschiedene Geheimdienste und ist auf Mission mehr Details des Jachtbesitzers herauszufinden. Doch mit Skylar wird das nicht einfach werden. Denn Skylar ist nicht einfach irgendeine Frau. Sie fesselt ihn von Anfang an, aber Skylar hat auch Ängste, wo quasi schon feststeht, dass Landon sie enttäuschen wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch perfekt zu allen anderen Büchern der Autorin. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Skylar’s und Landon’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in deren Gefühlswelt.

Beide Hauptcharaktere, also Skylar und Landon, gefallen mir sehr gut. Es geht vor allem um deren Kennenlernen, Ängste reduzieren und sich gegenseitig zu Entdecken. Ein wundervolles Buch mit tollen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Der letzte Kampf von Mack...

Blood Destiny - Bloodlust
0

Mack musste Corrigan verlassen, um als Ratsleiterin fair zu sein. Das ist etwas das Corrigan ihr nicht verzeiht. Nach so langer Zeit sind sich beide endlich näher gekommen und dann trennt sie sich einfach ...

Mack musste Corrigan verlassen, um als Ratsleiterin fair zu sein. Das ist etwas das Corrigan ihr nicht verzeiht. Nach so langer Zeit sind sich beide endlich näher gekommen und dann trennt sie sich einfach von ihm. Allerdings haben beide immer noch das gleiche Ziel. Es gibt immer noch den Feind, der die komplette Anderswelt zu Grunde richten wird. Mack hat immer noch die Hilfe ihrer Freunde auf die sie bauen kann. Aber, dass sie ein Drago Wyr ist, erfahren immer mehr Lebewesen. Dann kommt noch hinzu, dass Mack sich nicht mehr so wohl fühlt, irgendetwas scheint sich verändert zu haben...

Das Cover passt mal wieder sehr gut zu den anderen Bücher der Reihe. Nach wie vor wird die Geschichte noch aus Mack’s Sicht erzählt.

Alles in allem ein würdiger und doch unerwarteter Abschluss. In dem letzten Teil der Geschichte passieren sehr viele Sachen, weshalb immer wieder was neues zwischendurch erzählt wird. Anfangs ist es vielleicht etwas viel, aber es hat alles seinen Sinn und Zweck. Wie ich finde ein tolles Ende für diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere