Großartiges Buch, das die eigene Abenteuerlust (wieder ) erweckt!
Gönn dir!Martin Kohn hat aus erster Hand diese teils un - und außergewöhnlichen 99 Abenteuer erlebt. Das Buch weckt bei einem selbst den Hunger dafür
Corona kann so lästig sein, wenn es einen daran hindert, sich ...
Martin Kohn hat aus erster Hand diese teils un - und außergewöhnlichen 99 Abenteuer erlebt. Das Buch weckt bei einem selbst den Hunger dafür
Corona kann so lästig sein, wenn es einen daran hindert, sich relativ frei auf der Welt zu bewegen. Dann kann solch ein Buch hier eine wahre Freude sein, inspirieren und einen auf eine Post - Coronazeit einstimmen, die gewiß einmal kommen wird. Hoffentlich hechelt nicht gleich die nächste Pandemie hinterher.
Martin Kohn hat diese 99 Abenteuer aus erster Hand höchstselbst erlebt und weiß somit wovon er redet. Für Abenteuerhungrige, Menschen, die neue Erlebnisse und Impressionen erleben möchten sowie diejenigen, die ihren Horizont erweitern wollen ( oder das Bewußtsein ) ist dieses Buch hier hervorragend geeignet.
Es hat ein größeres Format als ein Taschenbuch, was dem Inhalt sehr entgegenkommt. Haptisch ist es ein Hochgenuß es in Händen zu halten. Natürlich würde es hier den Rahmen sprengen, alle 99 Abenteuer aufzuzählen, deswegen "nur" mal zehn Beispiele: Flug an den Rand des Weltraums; auf den Spuren Wallanders Kriminalfälle lösen; Elefanten pflegen; Kirschblütenzauber genießen; Whisky probieren und selbst destillieren; Tiger füttern; mit Mantas tauchen; Korallen pflanzen; eine FKK - Kreuzfahrt antreten; das Burning Man Festival besuchen. Das sind Erlebnisse aus aller Welt. Für die Beispiele hier in chronologischer Reihenfolge: Moskau, Schweden, Sri Lanka, Japan, Schottland oder USA oder Deutschland, Thailand, Malediven, Bora Bora \ Französisch Polynesien, Karibik bzw. Adria, Black Rock Desert in der USA.
Diese 99 Abenteuer sind so vielfältig wie das Leben selbst. Für jeden ist etwas dabei, sei es fur den Wagemutigen, vom Fallschirmsprung über Drachenflug bis Trekking am Mount Everest. Für Tierfreunde: von Koalas über Nilpferde bis Tigern und vieles andere mehr.
Das Buch beginnt mit einer Karte der Welt, auf der numerisch all die Abenteuer eingetragen, so daß man gleich das Land nachschlagen kann, das einen interessiert.
Dann gibt es eine kurze Einweisung in das Buch und dann beginnt es schon. Jedem Abenteuer sind drei Seiten gewidmet. Es ist knapp gehalten, aber nicht zu knapp und schildert locker sowie leicht informativ was man wissen sollte und muß. Es gibt auch Fakten in Kästchen, die sehr wissenswert sind. Die Abschnitte entbehren auch nicht eines gewißen Humors. Außerdem werden via Piktogrammen die Kosten, der Erlebniswelt und der Aufwand wiedergegeben. Ebenso verrät der Autor Tipps und Tricks, wie man sich den Traum erfüllen kann.
Ein übergewichtiger Pluspunkt ( "dicker" kann ja jeder verwenden! 😀 ) sind die vielen Farbphotos. Das Buch ist großzügig, oft ganzseitig illustriert.
So werden gekonnt Sehnsüchte für das Erfüllen für Träume geweckt, für jeden Geldbeutel, überall auf der Welt von der Antarktis bis Sri Lanka, von den USA bis Europa, von Australien bis Afrika. Vieles davon ist außergewöhnlich und ich hätte nicht gedacht, daß es das gibt bzw. überhaupt möglich ist.
Ich finde es gut, daß man für so manche Verwirklichung nicht weit reisen müßte und daß für JEDEN etwas dabei sein dürfte. Man muß nicht wohlhabend oder reich sein, um etwas zu erleben. Großartig!