Bester Teil der Reihe
Die verborgene GeschichteDer Schreibstil ist wie bei den Vorgängern flüssig aber auch anspruchsvoll. Man sollte wirklich aufmerksam lesen um nichts zu verpassen, damit man selber vielleicht auch ein wenig mit raten kann.
Der ...
Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern flüssig aber auch anspruchsvoll. Man sollte wirklich aufmerksam lesen um nichts zu verpassen, damit man selber vielleicht auch ein wenig mit raten kann.
Der Einstieg war gleich schon ziemlich amüsant und spannend. Nachdem Irene mal wieder ein Attentat verhindern musste und überraschenderweise ihre Eltern aufgetaucht sind, bekam sie auch noch einen Auftrag der Bibliothek, der ihr persönlich an die Nieren geht. Dadurch erfahren wir auch mehr von ihrer Vergangenheit.
Natürlich ist der Auftrag nicht ganz so einfach, wie er sich im ersten Moment rausstellt. Ihr und Kai werden so einige Steine in den Weg gelegt. Der größte Stein heißt wohl Mr. Nemo, der James Bond Bösewicht Potential hat. Er verlangt für das Buch eine Gegenleistung, die für alle beteiligten nervenaufreibend wird.
Man lernt viele neue fantastische Charaktere kennen und so einiges über Kai und seine Familie.
Ihr merkt schon, langweilig ist dieses Buch ganz sicher nicht, denn wenn es am Anfang schon spannend war, dann geht es ab ungefähr der Hälfte erst richtig los: Vertuschung, Intrigen, Verfolgungsjagden, gespickt mit ein wenig Sarakasmus und trockenen Humor.
Mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Aber man bekommt auch zum Schluss den Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Abenteuer mit Irene und Kai noch lange nicht zu Ende sind. Da kommt noch was auf uns zu, was uns wohl sehr amüsieren wird, wenn man ein Fan von Lord Silver ist.