Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

nervenzerreissend

Hinter der roten Tür

Inhalt: Dieses Gesicht! Als Fern Douglas ein Bild von Astrid Sullivan im Fernsehen sieht, ist sie sich absolut sicher, sie zu kennen. Zwanzig Jahre zuvor wurde die damals Vierzehnjährige entführt, jetzt ist Astrid erneut verschwunden. Fern glaubt, sie aus ihren Träumen zu kennen: ein Mädchen, das sie stumm um Hilfe bittet. Sie reist in ihren Heimatort in New Hampshire, um mehr über Astrid herausfinden. Und über ihre eigene Vergangenheit, denn Fern leidet an Gedächtnislücken. Doch das Elternhaus ruft dunkle Erinnerungen in ihr wach: Immer wieder sieht sie das Bild einer roten Kellertür. Was ist damals hinter der Tür passiert?

Ein Buch, das absolut nach meinem Geschmack ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und rasant zu lesen. Kaum hat man begonnen, ist der Spannungsbogen schon so hoch, dass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann.
Ich war mir anfangs etwas unsicher, ob dieses Buch wirklich das Richtige für mich ist. Nun bin ich wirklich froh, dass ich der Geschichte eine Chance gegeben habe und mich darauf eingelassen habe.
Ein absolut nervenzerreissender Thriller mit vielen Spannungskurven. Mein Adrenalin ist mindestens so hoch gewegen wie der von Fern... Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits!

absolut spannend

Trauma – Kein Entkommen

Inhalt: Die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele

Inhalt: Die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele

Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt?

Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand. Doch je tiefer Katja gräbt, desto mehr wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

Der Autor ist mir bekannt, jedoch eher durch Jugendbücher. Umso überraschter war ich hier einen Thriller von ihm zu finden.
Der Schreibstil ist - wie nicht anders erwartet - sehr gut zu lesen und man hat das Gefühl, man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist verständlich und fesselnd geschrieben.
Mehr als einmal wollte ich eigentlich eine Lesepause einlegen, musste dann aber immer wieder noch ein Kapitel anhängen.
Kaum hatte ich begonnen zu lesen, flog ich nur so durch die Seiten und schneller als Erwartet, war dann auch schon das Ende.
So soll ein Buch sein... Man beginnt und kann einfach nicht mehr aufhören.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

wunderschön

Das Gewicht von Seifenblasen

Inhalt: Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

Eine sehr berührende und absolut gefühlvolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Ich weiss nicht, wie oft ich die Taschentücher beim Lesen auspacken musste.
Das Buch ging so unfassbar an meine Gefühle, dass ich nun auch nach Tagen immer noch nicht loslassen kann und das Gefühl habe, dass ich die Personen wirklich kenne.
Teilweise war das hin und her von Liza etwas nervig, aber ich konnte die Reaktion verstehen, von daher hab ich einfach darüber hinweggesehen...
Ich weiss wirklich nicht, was ich hier noch sagen soll, ausser dass man dieses Buch unbedingt lesen muss!!!

wunderschön

Imaginate

Inhalt: Stell dir vor …

Inhalt: Stell dir vor …
du bist die Hauptfigur in einem Roman. In den Buchhandlungen werden sogar Fanartikel aus deinem Alltag verkauft. Doch eine alte Prophezeiung sagt voraus, dass du das Zeitalter des Friedens beenden wirst. Also musst du herausfinden, wer der anonyme Autor deines Lebensromans ist – und dein Schicksal selbst in die Hand nehmen.
So ergeht es der Literaturliebhaberin Raizel. Ihr zur Seite stehen der Bücherwurm Vermicelli und die Koboldheilerin Lille. Aber welche Rolle spielt der arrogante Tarik, von dem sich Raizel seltsam angezogen fühlt?
Als sie sein dunkles Geheimnis aufdeckt, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Imaginate, stell dir vor.

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover... Der Drachenmondverlag zählt aber schon seit Jahren zu meinen Lieblingsverlägen, somit ging gar kein Weg daran vorbei, dass ich das Buch lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich bei Lovelybooks an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte. Vielen dank auch hier nocheinmal für das Bereitstellen des Ebooks. Nach dem Lesen war ich so begeistert, dass ich mir das Buch ( wie war es anders zu erwarten ) auch noch als Print bestellt hatte. Es muss einfach in meinem Regal stehen ....

Inhaltlich war ich direkt voll und ganz begeistert. Kaum hatte ich das Buch gelesen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Eine absolut traumhafte und sehr fesselnde Geschichte. Die Autorin führt uns hier in Welten, die viel Freiraum für Fantasy und Ungewöhnliches bieten.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig zu lesen und gut verständlich.

Die Charaktere und Figuren sind wunderschön erarbeitet, man kann sie sich sehr gut bildhaft vorstellen. Jede Figur hat so ein gewisses Merkmal, mit dem man sie gut in Verbindung bringen kann.

Alles in allem ein wunderschönes Buch, das ich wirklich mehr als empfehlen kann... und auch eine tolle Leserunde, die durch den regen Austausch wirklich Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 11.11.2020

sehr interessant

Das magische Haus auf dem Hügel

Inhalt: Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns »Nichts-Anfassen-Motto« hat es den Anschein, als sollten es ruhige Ferien für die beiden Geschwister werden. Doch schon am ersten Abend wird klar, dass das kuriose Haus auf Hoarder Hill einige Geheimnisse birgt: Hedys und Spencers Großmutter Rose ist vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwunden und Opa John möchte nicht darüber sprechen. Als Hedy und Spencer mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen.

Ich bin mir sicher, dass ich als Kind oder Jugendlicher ein ähnliches Buch gelesen hatte, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. Leider kann ich mich nicht mehr an Autor oder Titel erinnern.
Sehr positiv war für mich dann, dass mich dieses Buch als Erwachsener genauso begeistern konnte. Es waren immer wieder Ähnlichkeiten, aber keine 1:1 Situationen.

Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und sehr gut verständlich.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich auch nicht mehr losgelassen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.