Cover-Bild Secret Fire
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entfesselten
Peter Klöss (Übersetzer)

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik! Spektakuläres Finale des Mystery-Zweiteilers von der Autorin der Bestseller-Serie "Night School"!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Geniales Finale was mich wirklich begeistert hat.

Inhalt

Inhalt

Ich bin hohen Erwartung an dieses Buch gegangen weil der erste Band ein absolutes Highlight für mich war. Und ich kann sagen ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Seiten war ich sofort wieder in der Geschichte drin und es war wie im ersten Band ein genialer flüssiger klarer Schreibstil. Die Geschichte nimmt immer spannung auf und endet im großen Finale. Das Buch hat mich wirklich gefesselt man hat mit Sacha und Taylor aber auch mit Louisa und den weiteren mit gefiebert und gebangt und gehofft das sie ihr Ziel erreichen. Besonders schön fand ich das in diesen Buch wie schon im ersten es wirklich um die Story geht den Fluch und die Probleme und nicht um eine Liebesgeschichte die es zwar auch gibt aber wirklich nur kurz am Rande erzählt. Wie schon im ersten Band wird auch hier die Geschichte ausssicht der beiden erzählt aber auch ein Blicke in Louisas Sicht wurde gewährt was ich wirklich gelungen und klasse fand weil auch sie mir sehr sympatisch war vor allem wegen ihrer Großen Klappe. Die Autorin hat hier dinge eingebaut wo ich im ersten Moment dachte OKAY und wie passt das jetzt aber es war einfach wirklich ne geniale Idee mit einer super tollen Umsetzung. Einfach nur klasse.

Fazit
Jeder der eine Fantasy Geschichte sucht mit viel Spannung und Action und wenig Liebesgeschichte sollte diese beiden Bände lesen.
Absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2017

ein gelungener Abschluß

Taylor und Sacha befindet sich jetzt bei in Oxford am St. Wilfred College. Hier haben Zuflucht gefunden. Während Sacha in den Bibliothek nach Hinweisen zu seinem Fluch sucht, lernt Taylor, wie sie ihre Fähigkeiten kontrollieren kann. Sie ist die einzige, die den Fluch brechen kann, der auf Sache liegt. Nur bliebt ihnen nicht mehr viel Zeit, denn bald wird Sacha 18 und der Fluch erfüllt sich.

Teil 2 schließt nahtlos an den 1. Teil an. Erzählt wird das ganze wieder aus verschiedenen Perspektiven, wobei Taylor und Sacha hier den größten Part übernehmen.
Die beiden suchen nach einer Möglichkeit, den Fluch zu brechen. Die Autorin konnte mich auch mit dem zweiten und leider schon letzten Teil der Reihe wieder überzeugen. Das ganze wird sehr spannend und auch aktionreich erzählt. Sie müssen sich mir dunkler Magie befassen, denn nur so können sie den Fluch brechen. Das ist natürlich gefährlich, Taylor muss sich sogar einem Dämon stellen. Beide machen eine erstaunliche Entwicklung durch, die die Autorin aber sehr glaubhaft rüber bringt.
Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Bereits im ersten Teil hat man als Leser geahnt, dass Taylor und Sacha mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Taylor und Sacha ergänzen sich als Paar sehr gut, gerade, weil sie so unterschiedlich sind und verschiedene Charaktere sind. Aber auch Louisa und Alastair spielen eine wesentlich Rolle in diesem Teil. Die beiden ein sehr schräges Paar ab finde ich.

Jeder, der den 1. Teil mochte, wird hier mit diesem Ende zufrieden sein. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gelungener Abschluss!

Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie zweier Länder zusammen und schafft es den Leser für eine neue Fantasy Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Abschluss, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Fantasy Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist. Spannend und packend!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Eine fesselnde Geschichte...

Nachdem mich der erste Teil der Secret Fire Dilogie absolut begeistert hatte, war ich wahnsinnig neugierig, wie es mit Sasha und Taylor weiter geht.

"Die Entfesselten" führt die Geschichte der beiden ...

"Die Entfesselten" führt die Geschichte der beiden Protagonisten direkt weiter und mir fiel es anfangs nicht ganz leicht, direkt wieder in die Geschichte hinein zu finden. Als Leserin von vielen Reihen hätte ich mir vielleicht ein paar Rückblenden gewünscht, aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau ;)

C.J.Daugherty ist es gelungen das ganze Buch über eine gute Grundspannung zu halten, die sich zum Ende der Geschichte immer mehr zuspitzt.

Auch in Teil 2 habe ich gerne mit Sasha und Taylor mitgefiebert, für mich hat die Autorin ganz wunderbare und sympathische Charaktere erschaffen, die als Team noch besser agieren, als einzeln.

Auch der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil flüssig und unterhaltsam, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Fazit:

Wer Teil 1 mochte, wird auch das Finale von "Secret Fire" lieben! Eine fesselnde Geschichte, mit viel Spannung, tollen Protagonisten und einem Hauch Romantik.

Alles was das Leserherz begehrt!

Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung...

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ganz gut, gleiches Level wie Band 1

interessant

interessant
Es ging spannend weiter, doch eine Sache von der ich etwas enttäuscht war war der finale Kampf. Ich hatte irgendwie mehr erwartet aber es hat dennoch Spaß gemacht das Buch zu lesen. Am meisten haben mir natürlich die Szenen mit Sacha und Taylor gefallen, von denen ich mir sogar noch mehr gewünscht hätte.