Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 28.11.2020

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1) / emotionsgeladene Lovestory

In " Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1) " bekommt die Redakteurin Leanne den Auftrag, den bekannten und erfolgreichen Natur und Tier Fotograf Easton Archer zu interviewen. ...

Doch dies gestaltet sich schwieriger, da Easton ihr Exfreund ist und gleichzeitig ihre einzige große Liebe.
Für Easton kommt es überhaupt nicht in Frage, das gewünschte Interview zu geben, auch wenn das Magazin bekannt und weit verbreitet ist. Aber der Gedanken, dabei auf Leanne zu treffen widerstrebt ihm.
Leanne wäre aber nicht Leanne, wenn sie sich einfach so abwimmeln lassen würde und steht kurz darauf einfach vor seiner Türe.
Notgedrungen lässt Easton sie auf eine Fototour mit, um danach das Interview schnell hinter sich zu bringen.
Jedoch ist das Schicksal gegen ( oder ) für sie, denn ein plötzlich einsetzender heftiger Schneefall lässt sie in Eastons Hütte im Wald festsitzen.
Während dieser unfreiwilligen gemeinsamen Zeit, spüren beide, dass sie noch Gefühle füreinander und beide damals Fehler begangen haben.
Können sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang zusammen wagen, oder haben sie sich mittlerweile zu stark verändert?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leanne und Easton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Leanne und Easton gelungen war, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und ob es ein Happy End für beide gab, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Zauberhafte Wintergeschichte

✨ℓιєвє αℓѕ ωäяє ∂єιη нєяz ηιє gєвяσ¢нєη - яєzєηѕιση ✨

Glaubt ihr an Schicksal? Oder eher an Zufälle? Ich glaube an Schicksal🥰

"𝓜𝓪𝓷𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓮𝓷𝓽𝓼𝓬𝓱𝓮𝓲𝓭𝓮𝓽 𝓭𝓪𝓼 𝓢𝓬𝓱𝓲𝓬𝓴𝓼𝓪𝓵 𝓾𝓷𝓭 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝔀𝓲𝓻 𝓼𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝓭𝓪𝓻ü𝓫𝓮𝓻, 𝔀𝓲𝓮 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻 ...

✨ℓιєвє αℓѕ ωäяє ∂єιη нєяz ηιє gєвяσ¢нєη - яєzєηѕιση ✨

Glaubt ihr an Schicksal? Oder eher an Zufälle? Ich glaube an Schicksal🥰

"𝓜𝓪𝓷𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓮𝓷𝓽𝓼𝓬𝓱𝓮𝓲𝓭𝓮𝓽 𝓭𝓪𝓼 𝓢𝓬𝓱𝓲𝓬𝓴𝓼𝓪𝓵 𝓾𝓷𝓭 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝔀𝓲𝓻 𝓼𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝓭𝓪𝓻ü𝓫𝓮𝓻, 𝔀𝓲𝓮 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓫𝓮𝓷 𝔀𝓮𝓲𝓽𝓮𝓻 𝓰𝓮𝓱𝓮𝓷 𝓼𝓸𝓵𝓵"

Heute möchte ich euch dieses tolle Buch vorstellen. Leanne und Easton haben sich vor 2 Jahren getrennt und sich seither nicht mehr gesehen. Durch viele Aneinanderreihungen von Zufälle oder wie ich es eher nennen würde, durch das Schicksal müssen sie zusammen 2 Tage in Easton Hütte verbringen. Längst fällige Gespräche werden so endlich angesprochen und beide müssen einsehen das der wahre Grund ihrer Trennung fehlende Kommunikation und Missverständnisse sind. Doch hat ihre Liebe nach all den Jahren eine 2te Chance verdient?

Wie ihr ja schon wisst liebe ich die Geschichten von Sarah Saxx und so war es auch bei diesem Buch. Die Geschichte wird abwechelnd von Easton's und Leanne's Sicht erzählt so bekommt mann einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Außerdem wird auch abwechselnd von Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, angenehm zu lesen ohne großes Drama, tolle Protagonisten, ein wunderschönes verschneites Setting in Vancouver Island, eine Geschichte über Schicksal und 2. Chancen. Ein perkekts Buch genau jetzt für die Winterzeit.

Danke liebe Sarah das ich deine Wintergeschichte vorab lesen durfte du hast mir wie immer schöne Lesestunden geschenkt ☺️

Werbung unbezahlt - Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine kurzweilige Liebesgeschichte

Gerade jetzt in den Vorwintertagen lese ich sehr gerne kurzweilige Liebesgeschichten und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch gut unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Leanne Colton, eine lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins, die Easton Archer interviewen soll, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …

Ich habe ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch regelrecht verschlungen.

Leanne sowie auch Easton sind mir Beide sehr sympathisch. Von Anfang bis zum Ende habe ich deshalb mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft. Ich muss jedoch sagen, dass man über Eastons Gefühlswelt im Laufe der Storyline mehr erfährt, als über Leannes. Deshalb ist er mir ein stückweit mehr ans Herz gewachsen als Leanne. Doch dass es Beide ernst miteinander meinen und die damalige Trennung auf Missverständnissen und fehlender Kommunikation beruht, wird schnell klar.

Ich finde die Beiden wirklich toll miteinander und die kurzweilige Liebesgeschichte hat mich gut unterhalten. Großartige Dramen findet man hier nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein und wirkt teilweise auch unrealistisch, wenn man sich andere Liebesromane anschaut. Ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der sich um den Bruder von Easton dreht und von der Autorin Carin Müller geschrieben wurde. Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Neuanfang für die Liebe

Leanne und Easton sind schon seit ein paar Jahren getrennt, doch als Leanne gezwungen wird ein Interview für ihren Job mit Easton zu führen, sind sie gezwungen wieder aufeinander zu treffen.

Man kommt ...

Man kommt schnell und einfach in die Geschichte rein und lernt auch sofort die ganzen Personen kennen. Diese waren mir nach einer Weile auch richtig sympathisch, da ihre Gefühle so echt beschrieben werden, dass man gut mitfühlen kann und sie gut versteht. Außerdem ist das Buch wirklich realistisch geschrieben. Es ist spannend, aber nichts ist übertrieben. Sogar die Romanze ist romantisch, aber nicht kitschig oder gestellt. Wobei der einzige Nachteil ist, dass die Geschichte vorhersehbar ist und nichts besonders originelles.

Letztendlich hatte ich viel Spaß beim Lesen dieser winterlichen Geschichte. Die Personen sind unglaublich toll und haben menschliche Probleme, bei denen man gut mitfühlen, aber auch mitfiebern kann. Alles in allem also eine empfehlenswerte, lockere Geschichte für winterliche Tage. Nicht zu tiefgründig, aber doch mit genug Tiefe, ohne zu sinnlos zu sein.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Artikel mit weitreichenden Folgen

Nach der Trennung von Leanne ist Easton über 2 Jahre lang anhaltend verbittert. Auch in der Familie läuft es nicht sonderlich rund, führt doch sein verwitweter Vater ausgerechnet an Hl. Abend völlig überraschend seine neue Freundin ein. Nur sein Job als Naturfotograf erfüllt ihn noch.
Leanne, die eines Outdoor-Magazins wegen vor 2,5 Jahren Vancouver Island den Rücken gekehrt hat, leidet nicht minder unter der Trennung von Easton. Als sie einen Artikel über ihn schreiben soll, begegnen sich die beiden nach langer Abstinenz wieder.
Was mir sehr gut gefällt ist, daß die Protagonisten ihr Handeln und ihre Gefühle ständig reflektieren. Dadurch war es einfach für mich, eine Beziehung vor allem zu Easton aufzubauen. Über sein Gefühlsleben erfährt man anfangs mehr als über Leannes. Ich habe das Gefühl, daß die Kapitel über sein Innerstes überwiegen. Doch allmählich erfährt man auch mehr aus Leannes Sicht, was ihr in meinen Augen dann einen Sympathie-Gleichstand einbringt.
Die Schwierigkeiten in den jeweiligen Familien sind aus dem Leben gegriffen, keine künstlichen Dramen, keine Weichspüler, sondern völlig nachvollziehbare und realistische Probleme. In Leannes Eltern habe ich meine vielfach wiedererkannt. Sie wollen einfach nur ihre Kinder beschützen und in Sicherheit wissen.
Abgesehen von einer allzu absehbaren Szene und der anfänglichen Dysbalance in der Darstellung der Gefühlswelt von Easton und Leanne hat mir das Buch gut gefallen. Es ist anders als die Extended-Reihe, harmloser, auch unschuldiger und braver als Dirty Neighbor und dangerous gift. Eine Weihnachtsgeschichte durch und durch. Ich bevorzuge die weniger braven Werke von Sarah Saxx, was der vorliegenden Geschichte aber keinen Abbruch tut. Sie ist gut aufgebaut, bietet ein farbenfrohes und detailgetreues Landschaftsportrait von Vancouver Island, steckt voller liebevoller Gesten, transportiert Gefühle realistisch und nachvollziehbar. Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und macht die Geschichte rund. Nach Abschluss der Lektüre kann man sich als Newsletter-Abonnent noch auf eine passende kurze Bonusgeschichte freuen.
Ich habe die Lektüre sehr genossen und empfehle sie daher wärmstens. Meine Kritikpunkte sind mir keinen Punktabzug wert, weswegen ich die volle Punktzahl vergeben kann.