Eine wunderschöne Liebesgeschichte für zwischendurch!
Someone to StayMit "Someone to stay" geht die Someone-Reihe von Laura Kneidl rund um die Clique der Mayfield Univesity zu Ende. Seitdem bekannt ist, dass Aliza und Lucien mit "Someone to stay" ihr eigenes Buch bekommen, ...
Mit "Someone to stay" geht die Someone-Reihe von Laura Kneidl rund um die Clique der Mayfield Univesity zu Ende. Seitdem bekannt ist, dass Aliza und Lucien mit "Someone to stay" ihr eigenes Buch bekommen, habe ich mich auf das Erscheinen dieses Teils gefreut. Die beiden Protagonisten hatten es mir bereits in den beiden vorherigen Büchern angetan, sodass ich sehr gespannt auf deren (Liebes-)Geschichte war.
Das Cover ist wunderschön! Das Farbspiel auf dem weißen Hintergrund wirkt stilvoll und sieht einfach nur toll aus! Außerdem passt es hervorragend zu den ersten beiden Teilen der Reihe.
Um was geht es? Alizas Terminkalender ist voll! Sie hat alle Hände voll damit, ihren Instagram-Kanal und ihre Jurastudium unter einen Hut zu bekommen. Jetzt nähert sich allerdings der Erscheinungstermin ihres ersten Kochbuches und das Stresslevel steigt ins unermessliche. Das, was sie jetzt auf gar keinen Fall gebrauchen kann, ist Ablenkung. Auch nicht in Form eines attraktiven dunkelhaarigen Kommilitonen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...
Die beiden Protagonisten wurden einem bereits in den vorherigen Bänden der Reihe vorgestellt. Von Aliza wusste ich bisher nur, dass sie Jura studiert und nebenher als Influencerin ihre Follower auf Instagram mit neuen (Koch-)Rezepten versorgt. Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin sehr darauf eingegangen ist, wie stressig Alizas Alltag als Studentin, Influencerin und nun auch als Kochbuchautorin ist. Ihre To-Do-Listen scheinen endlos, Schlaf und Freizeit sind für sie Luxus. Ich habe quasi darauf gewartet, dass dieser Berg an Arbeit, den Aliza sich immer wieder selbst aufhalst, irgendwann über ihr zusammenbricht.
Lucien scheint das exakte Gegenteil zu sein. Er ist ein sehr ruhiger und gelassener Mensch, der aufgrund eines schweren Schicksalschlags seine eigene Interessen hintenanstellen muss. Seine Geschichte hat mich bereits seit dem vorherigen Teil sehr interessiert. Daher finde ich es immer noch richtig schade, dass man kein Kapitel aus seiner Perspektive erzählt bekommt. Seine Gedanken und Gefühle wurden mir persönlich zu wenig thematisiert.
Aliza und Lucien harmonieren als Paar wirklich gut! Was mir vor allem gut gefallen hat, ist, dass die beiden ohne große Dramen und Missverständnisse auskommen, wie man es sonst aus dem New Adult-Genre kennt.
Laura Kneidls Schreibstil ist total angenehm zu lesen, sodass man sich regelrecht zwischen den Seiten verliert und überhaupt nicht registriert, wie die Zeit an einem vorbei fliegt.
Die Handlung an sich bietet relativ wenige Überraschungen und verläuft sehr geradlinig. Insgesamt hat es mir aber zu lange gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Ich liebe Laura Kneidls Schreibstil, aber es hätte mir wirklich gut gefallen, wenn sich der Großteil des Buches nicht ausschließlich um Alizas vollen Terminkalender und Arbeitsalltag gedreht hätte. Durch den permanenten Stress der Protagonistin ist sowohl die Liebesgeschichte als auch die Romantik zu kurz gekommen.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte für zwischendurch: "Someone to stay" von Laura Kneidl kann vor allem aufgrund des großartigen Schreibstils der Autorin und zweier wunderbarer Protagonisten bei mir punkten!