Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

In dem Buch ,, Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt " geht es auch um Schicksalsschläge und vieles weitere.

Das Cover ist einfach sehr hübsch und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil war wie auch im 1 Band der Diologie einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch auch an einem Abend gelesen. 😇
~ Charakter: Grace war mir am Anfang etwas suspekt, aber nach dem ich ihre Geschichte erfahren habe, konnte ich sie gut nachvollziehen. Mit dem Laufe des Buches wurde sie mir mehr und mehr sympathischer.
Bei Jackson ging es mir ebenfalls so. Doch ich habe die beiden lieben gelernt. Sie passen so gut zusammen. Sie ähneln sich doch sind sie nicht gleich.
Grace Mutter und ihren Vater konnte ich von Anfang an nicht ausstehen. Vorallem wie die Mutter ihre eigene Tochter behandelt haben.
Ihre Freundin Aspen fanden ich einfach nur toxisch.
~Handlung: Zu Beginn der Geschichte wusste ich nicht so recht was mich erwartet,  doch mit dem Verlauf des Buches wurde es mir klar. Ich fand besonders gut das es zwischen den Kapiteln Rückblenden in die Vergangenheit von Jackson gab. Dadurch konnte man ihn und sein Verhalten besser verstehen. Dieses Buch behandelt viele unterschiedliche Themen wie zum Beispiel Fehlgeburten. Das dieses Thema gewählt wurde von der Autorin fand ich mal erfrischend und zu gleich tief traurig. Ich kann es mir schlecht wie es sich anfühlt ein Kind bzw. Sie gleich 7 zu verlieren. Hinter diesem Hintergrund kann ich ihr Verhalten im Buch gut nachvollziehen.
Doch was ihr Mann (Ex-Mann) gemacht hat ist unverzeihlich. Ein richtiges Arschloch, meiner Meinung nach. Andere Themen wie unterschiedlich Schichten, Selbstliebe und Familie kam drinne vor. Am Ende des Buches gab es eine Plottwist den ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und der das Buch zu etwas besonderen gemacht hat.
Die wichtigsten Massage des Buches war, dass man erst sich selbst lieben und kennen muss um jemand anderen lieben zu können. Dem kann ich nur voll zustimmen.

~Fazit : Für mich mein erstes Jahreshighlight für 2021. Deswegen bekommt das Buch von mir 5+/5⭐. Für alle die emotional tiefgehende Liebesgeschichte lieben!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Jahreshighlight

„Vielleicht muss ein Herz hin und wieder ein paar Schläge aussetzen, um weiterschlagen zu können.“

Ich weiß nicht wie die Autorin es immer schafft mich zu beeindrucken, aber sie schafft es!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Es gelingt ihr, die Gefühle perfekt rüberzubringen und den Leser alles fühlen zu lassen, was die Protagonisten fühlen.
Die Protagonisten gefallen mir übrigens wirklich gut und haben mein Herz zum schmelzen gebracht. Gleichzeitig hatte ich so viel Mitleid mit ihnen. Habe mit ihnen gehofft. Und manchmal, habe ich lächeln müssen, weil ich die beiden so süß fand.
Die Geschichte an sich war im Prinzip ein riesen Klischee,aber ich habe sie geliebt.
Ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geheilt haben.

Ein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Berührt die tiefsten Stellen eurer Seele

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry ist ein Buch, welches mich zutiefst berührt und bewegt hat.
"Wenn Licht und Donner sich berühren" war schon ein absolutes Highlight für ...

"Wenn Licht und Donner sich berühren" war schon ein absolutes Highlight für mich, aber der Nachfolger hat mich genauso umgehauen. Ich kann nicht sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat. Es sind beides Geschichten, die es verdient haben erzählt zu werden. Und das auf eine Art und Weise, die so wunderbar ist, dass mir die Worte fehlen.

In dem Buch geht es um Grace und Jackson. Aufgrund schicksalhafter Ereignisse in ihrer beider Leben treffen sie eines Tages in ihrem Heimatdorf Chester, das von Vorurteilen, Oberflächlichkeit und wenig Mitgefühl geprägt ist, aufeinander. Grace, als Tochter des Pastors, hat sich immer richtig und nach Gottes Willen zu verhalten. Dass ihr Ehemann sie betrogen hat und ihre Ehe kaputtgegangen ist, ist alleine ihre Schuld, denn eine vor Gott geschlossene Ehe beendet man nicht... (Ironie). Jackson, dessen Vater ein Alkoholproblem hat und von der ganzen Stadt als Außenseiter abgestempelt wurde, hat kein Herz und kein Gespür für menschliche Emotionen in sich. Die Welt um sie herum macht Jackson und Grace zu Personen, die sie eigentlich gar nicht sind. Einsam und missverstanden finden sie irgendwann ineinander Trost und stellen fest, dass sie in den Tiefen ihrer Seele gar nicht so verschieden sind.

~ "Aber wenn du genauer hinsiehst, wenn du den Menschen neben dir wirklich ansiehst, wirst du feststellen, dass er gar nicht so anders ist als du. Hoffnung, Liebe. Angst. Wut." ~

Die Definition von Liebe in diesem Buch ist meiner Meinung nach großartig.

~ "Denn Liebe - wahre Liebe - bedeutete nicht, das Gleiche zu denken. Wahre Liebe bedeutete, den anderen zu verstehen, Respekt vor seinen Träumen und Hoffnungen, seinen Wünschen und Ängsten zu haben". ~

Und genau das wird in diesem Buch verwirklicht. Beide Charaktere kriegen in dem Buch viel Platz, sich selbst zu entfalten.

Es war keine "typische" Liebesgeschichte, bei der zwei Personen zu einer Einheit verschmelzen, es war eher eine Liebesgeschichte, bei der zwei Personen ihren eigenen Weg gehen und sich durch ihre Liebe unterstützen, das zu werden, was sie schon immer sein wollten.

Die letzten 100 Seiten von "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" waren etwas ganz besonderes für mich. Es war unglaublich schön geschrieben, ich konnte meine Augen nicht für eine Sekunde von dem Text lösen. Ich persönlich habe auch viel für mich selbst mitnehmen können. Die Einstellung, das Weltbild und die Offenheit der beiden Protagonisten sind ansprechend und bewegend.
Ich glaube ich kann nach diesem Buch mir endgültig sicher sein, dass Brittainy C. Cherry (zumindest im NA-Bereich) meine Lieblingsautorin ist. Mit Wörtern so bewegen zu können ist eine Kunst, die ich sehr bewundere.

Irgendwie fand ich es sehr schwer diese Rezension zu verfassen und auszudrücken, was ich fühle. Deshalb: Lest es!!! Die Wörter erreichen beim Lesen den tiefsten Punkt eurer Seele und diese Wirkung kann man beim rezensieren einfach nicht in Worte fassen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ich wurde so positiv überrascht, das Buch ist so ehrlich!

Der Schreibstil ist echt toll, flüssig zu lesen und fesselnd. Emotional konnte die Autorin mich total abholen und ich war wütend, gerührt, traurig und verliebt. Sie hat so unglaublich schöne Worte in diesem Buch gefunden. Die Figuren sind auch einfach nur wundervoll, gerade Jackson, Josie, Judy und natürlich auch Grace hatten direkt einen Platz in meinem Herzen, aber auch die Eltern von Grace und Jackson konnten sich am Ende einen Platz sichern, da alle ganz tolle Entwicklungen durchmachen. Ich liebe es wie sich die Beziehung zwischen Grace und Jackson entwickelt, was der Glaube für eine Rolle spielt ohne zu erdrücken, wie mit dem schwierigen Thema Fehlgeburt umgegangen wird und wie alle Figuren auf der Suche nach sich selbst sind, weil sie sich verloren haben.
Ich kann die ganze Geschichte am besten mit dem Wort „ehrlich“ beschreiben, sie ist berührend und traurig und macht auch unglaublich wütend. Aber in ihrer Gesamtheit ist sie einfach wunderschön.
Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, ich habe das Buch abgöttisch geliebt und werde noch lange daran denken!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Grace wurde von ihrem Ehemann Finn betrogen. Sie verlässt ihn und kehrt nach Chester zurück, die Stadt in der ihre Familie lebt. Doch dort erwarten alle von ihr, dass sie an der Seite ihres Ehemannes bleibt. Denn für eine Frau gehört es sich nicht ihren Mann zu verlassen. Nach ihrem Eintreffen lernt Grace Jackson kennen. Er ist das schwarze Schaf der Stadt. Jackson betreibt die örtliche Autowerkstatt und sein Vater ist Alkoholiker. Grace und Jackson sind beide verloren. Beide wissen nicht wer sie eigentlich sind. Doch ineinander finden sie Trost. Doch beinahe die ganze Stadt ist gegen ihre Beziehung. Die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft schwindet.
Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft. Sie hat eine Liebesgeschichte geschaffen die für mich vollkommen magisch ist. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich meine Tränen nicht zurück halten. Die Art und Weise der Autorin Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen ist unnachahmlich.
Grace ist gefangen in ihrem Schneckenhaus, denn sie fürchtet sich herauszufinden wer sie wirklich ist. Es hat mich jedes Mal geärgert, wenn Grace sich blind ihrer Mutter gefügt hat und nicht auf ihre eigenen Gefühle Rücksicht genommen hat. Die ganze Zeit über habe ich auf ihren Ausbruch gewartet und darauf, dass sie ihrer Mutter die Stirn bietet.
Jackson hingegen ist voller Zorn und hasst die ganze Welt. Er war mir mit seiner grummelnden Art direkt sympathisch und ich mochte ich von Anfang an sehr.
Beide wirken auf den ersten Blick viel zu verschieden um zueinander zu passen.
Ich habe Grace und Jackson von Anfang an geliebt. Ich habe beim Lesen Gänsehaut gehabt, ich habe viel gelacht und noch mehr geweint. Diese Geschichte ist einzigartig, besonders, vielschichtig und voll unbändiger Liebe!