Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen!

Feel Again

Durch Instagram wurde ich auf die Again - Reihe von Mona Kasten aufmerksam. Normalerweise lese ich keine Bücher, die so gehypt werden, bzw. kaufe und lese sie erst später. So auch bei dieser Reihe. Doch nachdem mich "Begin Again" überzeugt hat, musste auch "Trust Again" her! Spätestens danach war klar, dass auch "Feel Again" bei mir einziehen muss. Und was soll ich sagen? Es ist mein absoluter Liebling aus der Again - Reihe!

Gleich zu Anfang des Buches lernen wir Sawyer Dixon kennen. Sie ist mit Freunden auf einer Party in einem Club und sieht, wie sich einige über Isaac lustig machen. Das lässt sie nicht zu und küsst ihn vor aller Augen. Von diesem Moment an wächst eine Freundschaft zwischen den beiden. Sawyer braucht noch ein Fotoprojekt für ihr Studium und Isaac dringend Nachhilfe im Selbstbewusstsein. So schließen die beiden einen Deal ab: Sawyer hilft Isaac zum Bad Boy zu werden und sein Single - Dasein zu beenden und darf im Gegenzug seine Entwicklung auf Fotos festhalten und als Fotoprojekt nutzen. Sawyer ist nicht der Typ für eine feste Beziehung und Isaac traut sich nicht, Mädchen anzusprechen. Und doch werden Sawyer und Isaac von einander angezogen...

Der Schreibstil von Mona ist wie immer flüssig und sehr leicht zu lesen. Außerdem gab es im Buch immer wieder Stellen, die mich zum Lachen brachten!

Außerdem kann man der Entwicklung der beiden Charaktere sehr gut folgen.
Sawyer, zu Anfang eine Außenseiterin, wird immer mehr in eine Gruppe von Freunden aufgenommen und merkt, dass sie ihnen, allen voran Dawn, vertrauen kann.
Isaac, der zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend ist, blüht unter Sawyers Anweisungen immer mehr auf und entwickelt sich zu einem selbstsicheren und offenen Menschen.
Auch wie die Freundschaft der beiden wächst, kann man gut verfolgen. Am Anfang arbeiten sie nur zweckmäßig zusammen, doch schon bald entwickelt sich eine Freundschaft. Aber mit den intensiven Gefühlen hat keiner der beiden gerechnet...

Ich war so traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Dieses Buch ist eines der besten, was ich je gelesen habe! Sawyer und Isaac haben mich leider nur eine kurze Zeit begleitet, da ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte! Ein sehr empfehlenswertes Buch!!!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Perfekte Mischung!

Vor uns das Rauschen des Meeres

hr seid auf der Suche nach einer perfekten Mischung aus Romance und Suspence? Dann schaut euch unbedingt dieses Buch an!

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Sylt als Setting hat mir so unglaublich gut gefallen und ich habe mich gefühlt, als würde ich den Sommer mit Sophie und Max dort verbringen. Während sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln, die eigentlich verboten sind, lässt Sophie die Frage nach der Wahrheit nicht los. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht, sodass ich ab Seite eins gefesselt war. Das Buch ist aus beiden POVs geschrieben, was sehr sinnvoll und gut umgesetzt ist. Ich habe mich zusammen mit den beiden verlieben können, habe gelacht und geweint und mir immer wieder die Frage gestellt, wie sich alles auflösen wird. Und das Ende?! Es hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen! Insgesamt ging mir auf den letzten Seiten alles ein wenig schnell, aber ich kann es schon jetzt kaum erwarten, Band 2 lesen zu können! Große Empfehlung für dieses Sommerbuch, dass Gefühle weckt, emotional und rätselhaft ist!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wohlfühlatmosphäre

Der Buchspazierer

Hach, es war soooo schön! Diese Geschichte transportiert die Liebe zu Büchern auf eine ganz besondere Art! Ehrlich gesagt hatte ich mit Carl am Anfang so meine Probleme, aber mit der Zeit habe ich ihn immer besser verstehen können.

:„Denn selbst wenn ein wunderbares Buch an genau der richtigen Stelle mit den passenden Worten endete und alles, was noch kommen könnte, diese Perfektion nur zerstören würde, wünschte man sich mehr Seiten. Das war die Schizophrenie des Lesens.“_ (S. 124)

Man spürt die Leidenschaft zu Büchern und dem geschriebenen Wort sehr und das hat mir unheimlich gut gefallen. Es gab kein unnötiges Drama, eher viele Szenen – auch ernstere – mit denen ich so nicht gerechnet habe. Der letzte Funke hat gefehlt, aber „Der Buchspazierer“ ist definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Berührend und ehrlich

Lass mal an uns selber glauben

Seit ihrem Internethit »One Day« fängt Julia Engelmann das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein und begeistert ein Millionenpublikum. Ihre berührenden Zeilen über das Leben, die Liebe und die Suche nach dem Glück gehen direkt ins Herz. Dieser Band versammelt die schönsten Gedichte aus ihren ersten sechs Poetry-Büchern und beinhaltet sechs ganz neue Texte. Hits wie »Grapefruit«, »Keine Ahnung, ob das Liebe ist« und »One Day« schenken Hoffnung. Und mitreißend macht Julia Engelmann uns allen Mut, unsere Träume zu verwirklichen und das Leben mit Konfetti zu feiern.
Meine Gedanken zum Buch:
Julia Engelmann begleitet mich mit ihren Texten schon einige Jahre. Seit ich den ersten Text von ihr gelesen habe, bin ich ein großer Fan von ihr.
In diesem Buch vereint sie ihre liebsten Texte und einige Neulinge. Ich habe es geliebt! Die mir bereits bekannten Texte haben sich angefühlt wie nach Hause kommen. Die neuen Texte haben mich jeder für sich abgeholt und nicht alleine fühlen lassen. Julia Engelmann versteht es, sich in die Herzen der Leser zu schreiben und zwar so, dass man sich immer verstanden fühlt. Dieses Büchlein eignet sich perfekt als Geschenk oder als Wohlfühllektüre auf der Couch zusammen mit einem Tee in der Hand und einem nebligen Tag vor der Tür!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Herz gegen Verstand

Someone to Stay

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Meine Gedanken zum Buch:
Bei diesem Buch handelt es sich um den Abschluss der Someone-Trilogie und wir begleiten Aliza und Lucien auf ihrem Weg.
Aliza versucht ihr stressiges Leben auf die Reihe zu bekommen: ein Kochbuch veröffentlichen, Jura studieren und ihren Blog am Leben erhalten. All das nimmt ihr die Zeit für Freunde und Freizeit. Genau dadurch wirkt Aliza so lebensnah, denn das Problem vom stressigen Alltag kennen wir wohl alle. Allerdings merkt sie schnell, dass es so nicht weitergehen kann.
Lucien hingegen lebt aus eigenem Antrieb eher zurückgezogen. Er hat Freunde und trifft sich auch mit diesen, dennoch merkt man recht schnell, dass er mit Vertrauen so seine Probleme hat. Er liebt seine kleine Schwester über alles und versucht, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Beide haben kein leichtes Leben und dennoch weiß man schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden: hier prickelt es. Wer hier allerdings nach einer typischen New Adult Geschichte sucht, wird nicht unbedingt fündig. Das Tempo der Geschichte ist sehr langsam und vorsichtig. Mir hat es unheimlich gut gefallen und ich habe es als wirklich passend empfunden. Die Figuren sind sehr authentisch, ebenso die Story. Ich konnte sehr gut mit den beiden fühlen und habe an der ein oder anderen Stelle meine Tränen nicht zurückhalten können.
Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und ich hätte mir noch etwas mehr Einblick in die Veränderung in Alizas Alltag gewünscht, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.
Laura Kneidl schafft es, nicht nur mit Someone to Stay sondern auch mit der kompletten Reihe, aus der Masse hervor zu stechen!