Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannung auf hohem Niveau

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte hier jetzt aufhören, denn es könnt Spuren von Spoilern geben.

Elaine und Bale haben endlich zueinander gefunden und doch ist da immer noch diese Mauer, die die beiden trennt. Kann Elli sie einreißen? Und wenn ja, was wird sie das kosten?
Wir steigen direkt voll ein und es wird wieder actionreich. Wenn wir denken, dass wir Elaine und Bale schon in Band Eins sehr gut kennen gelernt haben, werden wir hier eines Besseren belehrt, denn hier kristallisiert sich heraus, was wahre Stärke, Liebe und Freundschaft bedeutet.
Ich liebe die Story einfach soooo sehr und es ist so gemein, wie Band zwei endet! Bei Band 1 hatte man ja irgendwie noch einen Abschluss, aber hier, nada… Wir hören einfach wieder mittendrin auf und hängen in der Luft. Für mich hat dieser Teil den ersten schon übertroffen und ich bin mega gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein Kalender für alle Zeit

Magische Momente für jeden Tag

Wir kennen sie alle, die Kalender mit Mondphasen und Bauernregeln und was uns noch alles einfällt. Doch so einen hatte ich tatsächlich noch nie. Es ist ein immerwährender Kalender, den man jedes Jahr benutzen kann. Dabei entdecken wir jede Woche ein anderes neues Zitat, das inspirieren kann.
Das Wichtigste an diesem Kalender ist allerding der Anfang jeden Monats. Dort steht nämlich, welches Ritual wir diesen Monat durchführen sollen. Sogar die Tage sind erklärt, wann es am besten ist und dabei kann man dann die anderen Zauberbücher von Claire zur Hand nehmen, denn kombiniert mit dem Hexenkalender, haben wir alles, was wir brauchen.
Es sind wunderschöne Bilder enthalten und alles wird ganz genau erklärt. Genau so, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Leicht zu verstehen, da einfach erklärt. Jetzt müssen wir nur noch daran glauben und das Glück kommt fast von allein.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Einfache Rituale für ein gemütlicheres Zuhause

Das Einmaleins der magischen Hausreinigung

Claire hat uns wiedermal nicht enttäuscht, denn hier lernen wir, wie wir unser Zuhause reinigen und die „schlechten“ Energien vertreiben und somit ein noch gemütlicheres Zuhause schaffen können.
Es ist ...

Es ist kompakt und einfach gehalten, das hat mir besonders gut gefallen, denn komplizierte Sachen wird man nicht ausprobieren. Hier ist das anders, denn es macht Spaß, es zu lesen UND es im Anschluss auszuprobieren. Dazu kommen die einfachen Zutaten, die überall erhältlich und vor allem erschwinglich sind. Wer dabei noch kleine Hexen in Ausbildung zuhause hat, bekommt den doppelten Spaß.
Wer sich ab und zu in seinem Zuhause unwohl oder komisch fühlt, ist hier genau richtig. Dieses kleine Büchlein hilft einem dabei, sein Zuhause wieder zu einem Zuhause zu machen. Ob nach einem Streit, einer stressigen Woche oder Phase, hier lernen wir, wie man diesen Stress in unserem Zuhause wieder los wird.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Faszinierend, lehrreich und abgründig

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Ich steh auf schicke Cover! Und wenn dann auch noch ein so hübscher Schlüssel drauf ist, muss es gelesen werden. Und hier hat das Cover definitiv nicht gelogen.
Wir lernen Sancia kennen, die alles andere ...

Wir lernen Sancia kennen, die alles andere als normal ist und dennoch sympathisch. Sie versucht in einer Welt zu überleben, die egoistisch und ekelhaft ist. Sie lebt in einem Viertel, dass wir als Ghetto betiteln würden, wobei Gosse wohl das passendere Wort wäre. Doch ihr neuer Auftrag bringt sie in eine prekäre Lage und sie muss fliehen und irgendwie überleben.
In die Geschichte hinein zu kommen, fiel mir alles andere als leicht. Die ersten 100 Seiten haben sich für mich gezogen wie Kaugummi, aber es hat sich schwer gelohnt, durchzuhalten, denn dann geht’s ab. Wir fallen direkt in einen Krieg und seine Mysterien. Und wir müssen Verbündete finden. Ich fand es mega spannend, zuzusehen, wie Sancia langsam wieder Vertrauen aufbaut, wurde sie doch so oft hintergangen und verletzt. Und nun findet sie sogar Freunde, wobei ein ganz bestimmtes Teil den Anfang macht.
Ich mochte die Geschichte sehr und ich hoffe wirklich, dass die Reihe fortgesetzt wird, stehen wir doch erst am Anfang der vielen Geheimnisse. Und ich möchte sie alle unbedingt wiedersehen. Sancia Clef sind mir so ans Herz gewachsen. Und ich möchte so gern sehen, wie Sancia die Liebe findet! Hach, es war so schön, obwohl diese Welt einfach nur eklig war…

Veröffentlicht am 15.11.2020

Interaktives Buch für Hibbelkinder

Vorsicht, Monster! - Komm mit auf Monsterjagd! (Band 2)

Monster machen allen Kindern Angst, meistens jedenfalls. Und dann kommen Tom und Mona um die Ecke und erzählen, wie einfach es ist, diese zu „besiegen“.
Nicht nur ein tolles Buch, wegen der schönen Illustrationen, ...

Nicht nur ein tolles Buch, wegen der schönen Illustrationen, auch die Aufgaben sind sehr schön gestaltet und machen Kindern Spaß. Und dabei verlieren sie noch ihre Angst vor Monstern.
Wer hibbelige kinder mit Hummeln oder Hornissen im Hintern hat, ist hier genau richtig. Egal ob Mädchen oder Junge, dieses Buch erfüllt alle Wünsche, die ein Kinderherz haben kann. Nicht nur rumsitzen und lesen, nein wir tun sogar noch was dabei, während wir eine tolle Geschichte lesen und lernen, unsere Angst zu besiegen und nebenbei noch ein paar Monster einfangen.