Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leona

Leona - Die Würfel sind gefallen
0

Dies war mein erstes Buch von Jenny Rogneby und sicherlich nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer wieder dazu zwingen, das Buch auf die Seite zu ...

Dies war mein erstes Buch von Jenny Rogneby und sicherlich nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer wieder dazu zwingen, das Buch auf die Seite zu legen.
Die Hauptfigur Leona ist mehr oder weniger eine Antiheldin, so dass es mir nicht gelang für sie Sympathie zu empfinden. Aber das ist ja gerade das interessante Andere an diesem Buch. Auch ist der Verlauf des Buches überhaupt nicht vorhersehbar und man fragt sich immer wieder wieso und weshalb das Ganze.
Ein junges Mädchen überfällt blutverschmiert eine Bank und Leona, die Kommissarin ist, übernimmt den Fall. Was steckt dahinter.
Das Ende hat mir nicht so zugesagt. Aber jetzt habe ich erfahren, dass es eine Fortsetzung geben wird, so ist das auch wieder verständlich.
Ein sehr spannender Thriller, der etwas anderen Art, der mir sehr zugesagt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Stück vom Himmel

Mein Stück vom Himmel
0

Schon das Cover und der Titel des Buches lassen auf einen unterhaltsamen Roman schließen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ruckzuck hatte ich das Buch fertig.
Die einzelnen Personen ...

Schon das Cover und der Titel des Buches lassen auf einen unterhaltsamen Roman schließen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ruckzuck hatte ich das Buch fertig.
Die einzelnen Personen sind sehr vortrefflich gewählt und die Hauptfigur Clover habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen.
Clover hatte eine eigene Bäckerei betrieben, war jedoch nun so verschuldet, dass das Huas, das sie von ihrer Granny geerbt hatte, vor der Zwangsversteigerung stand.
So hat sie sich zu einem Eiscremcontest gemeldet, bei dem die beste Eiscreme gesucht wurde. Sie schafft es unter die letzten 5 und wird zur Wettbewerbsshow eingeladen. Doch was ihr dabei alles passiert, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Local Superffods

Local Superfoods
0

Da mein Mann seit einiger Zeit Veganer ist, hat mich das Buch „ Local Superfoods“ sehr interessiert. Es ist sehr schön geschrieben. Zuerst werden einmal die Superfoods vorgestellt und deren Verwendung ...

Da mein Mann seit einiger Zeit Veganer ist, hat mich das Buch „ Local Superfoods“ sehr interessiert. Es ist sehr schön geschrieben. Zuerst werden einmal die Superfoods vorgestellt und deren Verwendung erklärt. Zu den Superfoods gehören Himbeeren und Blaubeeren, Sanddorn, Kräuter und Wildkräuter, Grünkohl, Gersten- und Weizengras, Sprossen, Rote Beete, Süßkartoffeln, Avocado, Süßlupine, Kresse und Brunnenkresse, Nüsse wie Mandeln, Walnüsse und Cashewkerne, Hanfsamen, Amaranth und Quinoa. Einmal mehr wurden einem die wertvollen Inhaltstoffe der einzelnen Superfoods erläutert und vergessene Dinge wurden einem wieder bewusst.
Ich habe mich vorrangig auf die Süßlupine mit ihrem hohen Eiweißgehalt gestürzt, die Beschaffung der Zutaten für die Rezepte war für mich mit etwas Nachforschungsarbeit verbunden, da bei uns vor Ort sowas leider nicht zu bekommen ist, auch in weiterer Entfernung nicht. Aber dank Internet habe ich es dann geschafft. Die Lupinen Bolognese schmeckt vorzüglich und auch einfach zu machen. Zuerst hat mich zwar das „ Für etwas mehr Zeit „ abgeschreckt, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
Interessant fand ich auch die Berichte und Rezepte von der Süßkartoffel, diese war für mich bis dahin Neuland und da ist man dann dankbar für jede Anregung.
Das Buch gefällt mir sehr gut und ich werde noch mehr von den Rezepten ausprobieren. Wirklich sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Stunden der Liebenden

Die Stunde der Liebenden
0

Das Cover des Buches fesselt das Auge des Betrachters. Es wirkt sehr romantisch und lässt auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen. Dies wird zusätzlich vom Titel „ Die Stunde der Liebenden“ bestätigt.

Der ...

Das Cover des Buches fesselt das Auge des Betrachters. Es wirkt sehr romantisch und lässt auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen. Dies wird zusätzlich vom Titel „ Die Stunde der Liebenden“ bestätigt.

Der Schreibstil ist spannend und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Kate ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Man verspürt sofort, wie man mit ihrer Geschichte mitfiebert.

Kates Mutter war eine berühmte Balletttänzerin. Leider ist sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Evi hatte die Mutter von Kate adoptiert. Nun kümmert sich Kate um Evi. Kurz vor ihrem Tod erzählt Evi ihr, dass die leibliche Mutter Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Sie übergibt ihr einen Brief und eine Zeichnung von einem Herrn Stafford. Kate macht sich auf die Suche nach ihm und besucht ihn dann auf Korsika. Sie lernt dort dessen Enkel kennen und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Mit der Zeit erfährt sie immer mehr über ihre vermutliche Großmutter. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht von dem weiteren Verlauf erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein absolut empfehlenswertes Buch, das sehr brillant geschrieben ist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe auf Schamanisch

Liebe auf Schamanisch
0

Mit ' Liebe auf Schamanisch' ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es mit Sicherheit noch ein zweites Mal in die Hand nehmen, denn zwischen ...

Mit ' Liebe auf Schamanisch' ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es mit Sicherheit noch ein zweites Mal in die Hand nehmen, denn zwischen den Zeilen steckt noch so einiges, das ich wahrscheinlich gar nicht alles beim ersten Mal lesen aufnehmen konnte.
Es geht um die Liebe zwischen Christiane, einer Fitnesstrainerin und Patrick, einem Lehrer. Doch handelt es sich bei dem Buch nicht um einen normalen Roman, sondern alles geht sehr in die Tiefe. Die Partnerschaft zwischen den beiden nicht einfach, da jeder von ihnen eine bestimmte Gabe und einen außerordentlichen Lebensauftrag hat. Christiane kann zum Beispiel mit Engeln kommunizieren und Patrick besitzt die Gabe, ein Seelenseher zu sein. Die beiden müssen verschiedene Widrigkeiten und Hindernisse überwinden, doch dazu möchte ich um die Spannung zu erhalten, nicht mehr verraten.
Ein absolut empfehlenswertes Buch. Nach diesem Buch habe ich mir gleich den ersten Band noch bestellt. Auch werde ich das Buch einigen lieben Menschen schenken.