Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Winterzauber

Wintermeer und Dünenzauber

Inhalt: Nach ihrer Trennung kommt Jana wieder von Gran Canaria zurück in ihre Heimat nach St.Peter Ording zurück. Dort plant sie alles, um mit ihrer Freundin Pütti ein Geschäft zu eröffnen. Jana und Pütti verkaufen in diesem Geschäft selbstgemachte Kerzen, Öle und auch selbstgemachtes Essen kommt da nicht zu kurz.

Meinung:Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Denn es sieht so schön aus winterlich aus. Die Handlung und der Schreibstil haben mir wie auch in den anderen Bücheren von Tanja Janz gelesen habe, sehr gut gefallen.

Was mir sehr gut gefallen hat war die ganze Atmosphäre von dem Buch, denn es war so winterlich , alles voller Schnee einfach toll. Auch die Beschreibung des Ladens war richtig cool zu lesen, ich konnte mir alles bildlich genau vorstellen. Natürlich durften die ein oder anderen Spannungspunkte bei der Geschichte nicht fehlen, vor allem der Epilog war voller Spannung.

Fazit: Ein tolles Wohlfüllbuch. Das perfekt ist für die jetzige Zeit. Das Buch steckt voller Liebe, Spannung und Gefühle.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Süße Weihnachtsgeschichte

Das Wunder von R.

Zu Beginn erst mal die Bilder sind wunderschön im Buch.

Zu Beginn erst mal die Bilder sind wunderschön im Buch.
So nun zum Inhalt: Die Familie bestehend aus zwei Mütter und drei Kindern zieht nach R, eine Stadt, die voller unfreundlicher und herzloser Menschen besteht. Kein Mensch fängt mit dem anderen ein Gespräch an, nur die Kinder reden miteinander. Denn die Stadt ist ja bekannt, dass nie etwas schlimmes passiert.

Meinung: Das Cover ist wunderschön geworden und hat mich so auch auf das Buch aufmerksam gemacht. Zum Glück. Generell gefällt mir die komplette Aufmachung. Die Bilder passen auch sehr gut zum Inhalt und gefallen mir richtig gut. Die Handlung ist schön vor allem das Ende hat mir echt gut gefallen, vor allem das es so ausgeht. Mehr verrate ich aber auch noch nicht. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Fazit: Ein perfektes Buch für die Adventszeit, Super Bilder und eine interessante Handlung.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine richtig interessante Familiengeschichte

Das schwarze Gold des Südens

Inhalt: Amalie und Elise sind Schwestern. Die Familie betreibt schon seit vielen Generationen das Süßholzimperium Imhoff. Amalie heiratet Hermann, hauptsächlich ihrem Vater zuliebe. Doch ob es sich hier auch um Liebe handelt zwischen den beiden, ist sich Amalie nicht so sicher. Als ihr Vater dann Elise mit einem Bankier verheiraten will, um die Firma zu retten ist es Elise zu viel.

Meinung: Das Cover des Buches ist durch seine Gestaltung in den braunen Tönen ganz okay. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung war richtig spannend und bis fast zum Schluss hätte ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Da das Buch in zwei Perspektiven und zwar aus Sicht von Amalie und Elise geschrieben ist, war man an zwei Stellen zugleich und es hat meistens an der Stelle mit der einen geendet, wenn es gerade richtig spannend war.
Ich konnte beide Hauptpersonen gut verstehen und bin echt froh,dass es zu diesem Ende kam.

Fazit: Besser als ich am Anfang dachte. Ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Es war richtig witzig

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

Inhalt: Es geht weiter mit der Familie Krönlein. Marietta und Stephan werden in diesem Buch Eltern von dem bezaubernden Lars. Im Buch bekommen wir in Kurzfassung Lars sein Leben vom 1.-10. Geburtstag mit. Es geht hauptsächlich um die Geburtstage.

Meinung: Das Cover des Buches passt hervorragend in die Reihe hinein und gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Auch dieses Buch hatte mal wieder eine witzige Handlung. An manchen Stellen tut mir Stephan Krönlein echt leid, wie zum Beispiel bei der Spielplatzszene. Lars fand ich als Charakter echt super. Er ist echt süß und in seinen jungen Jahren schon echt schlau. Vor allem wenn es um seinen Papa geht. Lisa ist ein ganz besonderes Mädchen.

Fazit: Auch dieses Buch habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist echt witzig, ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein ganz anderer Urlaub

Sterbewohl

Inhalt: Deutschland ist eine Scheindemokratie. Der Staat errichtet Sterbehotels, in denen Menschen über 65 Jahren umgebracht werden. Dort bekommen sie schmackhafte Seminare über den Tod und die Sterbepille. Anscheinend ist die Sterbepille freiwillig zu nehmen. Doch was steckt wirklich dahinter wenn es euch interessiert findet es selbst im Buch heraus.

Meinung: Das Cover des Buches ist eher durchschnittlich und nicht so meins. Ansonsten ist das Buch aber top.
Was mir gut gefallen hat waren die kurzen Kapitel und der Schreibstil, denn es wurde nicht unötig um den heißen Brei herumgeredet, sondern das wichtigste klar und deutlich beschrieben. Was mir auch sehr gefällt, dass die Personen im Buch alle über 65 Jahre alt sind und somit nicht dem Durchschnitt der sonstigen Bücher entspricht. Die Handlung war mal etwas ganz anderes, die definitiv zum Nachdenken anregt.

Fazit: Ein Buch, das unheimlich spannend , erschreckend ist und zum Nachdenken anregt.