Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

more than a d o l l

More than a Doll 01

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und Kleider für diese zu nähen. Dieses Hobby hat er durch seinen Opa schon als kleiner Junge entdeckt. Sein Traum ist es, eines Tages in die Fußstapfen seines Opas zu treten. ..Als er eines Tages Marin im Handwerksraum trifft, findet er heraus, dass auch sie für eine Sache mit leib und Seele brennt!
__
Der erste Band war wirklich absolut genial! Gojo und Marin sind zwei extrem unterschiedliche Charaktere, aber trotzdem ist jeder von ihnen auf ihre Art super. Gojo ist Einzelgänger und dadurch eher schlecht im Umgang mit anderen Menschen. Er ist schüchtern, zurückhaltend und oft unsicher. Marin hingegen ist das krasse Gegenteil. Sie sagt immer, was sie denkt, läuft lächelnd durch die Welt und tut, was sie will. - Ich finde es einfach zucker, wie die beiden miteinander umgehen und zu Freunden werden.
__
Die Message, die dieser Manga vermittelt, ist wirklich klasse. Der Manga zeigt, dass man für sich seine Gefühle und das, was einem wichtig ist, einstehen soll. Meiner Meinung nach ist der erste Band mehr als gelungen! 5/5 ✨

dragon ball M A S S I V

Dragon Ball Massiv 6

ENDLICH habe ich es geschafft, den sechsten Band der Dragonball Massiv Auflage zu lesen. Wie auch schon die ersten Bände war es mal wieder ein absolutes Highlight für mich. Ich liebe die Charaktere, den Zeichenstil, die Geschichte. Es ist ein riesen stück Kindheit, dass ich einfach abgöttisch liebe. Es ist wundervoll, über die Neuauflage wieder in die Geschichte um die sieben Dragonballs einzutauchen und zu versinken. ❤️
___
Der Band war absolut spannend, wie auch die anderen. Hach, ich kanns euch echt nicht oft genug sagen: Ich LIEBE diese Reihe. Meiner Meinung nach ist sie ein absolutes Must Read. Wenn ihr sie nicht kennt, und lust auf Witz, Action und eine wundervolle Geschichte habt, dann los, lest sie! 5/5 ✨

• L O V E S I C K • ellie

Lovesick Ellie 03

Ellie lernt endlich für Mathe, doch nicht, weil es ihr wichtig ist, die Schule zu schaffen. Ihr antrieb dafür ist Ohmi, denn er hat ihr einen Kuss versprochen, wenn sie eine gute Note bekommt. Natürlich lernt Ellie jetzt unglaublich viel für den Test, nur leider vergisst sie dabei, sich übers Küssen Gedanken zu machen. Wie küsst man denn eigentlich richtig? Wer neigt seinen Kopf wie dabei? Und und und. 🤯
__
Oh Gott, Bad 3 war wieder absolut Zucker. Ellie ist so wunderbar abgedreht und Ohmi so schrecklich schüchtern, dass es einfach nur niedlich ist. Die beiden passen so gut zusammen. Wie Ellie sich den Kopf zerbrochen hat, war wieder super lustig und zugleich echt süß. Die Geschichte der beiden ist einfach einmalig. Ich Liebs einfach wie die beiden miteinander umgehen. Auch die immer wieder aufkommenden Tweets sind klasse. Was Ellie sich da teilweise ausdenkt, ist echt genial. 😂
_
Auch der Zeichenstil, ich weiß ich habs schon öfter gesagt, aber Leute DER ZEICHENSTIL! Der Manga ist unfassbar schön gezeichnet und es macht einfach nur Spaß, die einzelnen Seiten anzustarren. Hach, ich könnte echt den ganzen Tag über Ellie schwärmen.
__
Band 3 war wie auch schon die ersten Bände wieder der Knaller und natürlich ein Highlight! Vor allem nach dem Ende brauche ich ganz ganz dringend Band 4! Gehts noch wem so? 5/5 ✨

ein K U S S reinen herzens

Ein Kuss reinen Herzens 01

Also ich muss sagen das ich so gar nicht damit zurecht komme. Ich lande ständig im Shop und meine like/kommentare Seite ist des öfteren verbuggt und zeigt mir nur eine leere Seite an. 😩
_____________________________________
Mirei ...

_____________________________________
Mirei leidet unter Mysophobie, der Angst vor Ansteckungsgefahren. Dadurch hat sie Probleme damit ihre Mitmenschen zu berühren, Dinge zu verleihen oder Freunde zu finden. Ihre Mitschüler wollen sie und ihre Probleme nicht verstehen, wodurch sie zur Einzelgängerin wird. Doch nach einem Sitzwechsel in ihrem Klasse tritt Jun in ihr Leben. Anders als die anderen achtet er auf ihre Probleme, geht auf sie ein, fordert sie und will ihr helfen, ihre Probleme zu überwinden.

Mich hat schon der Klappentext und das Cover wirklich verzaubert und ich musste dadurch den Manga einfach lesen. Die Geschichte ist leicht, niedlich und zucker. So wie man es von Shojos kennt. Die Thematik rund um Mireis Krankheit finde ich interessant, es ist mal etwas anderes als die typischen Geschichten. Da die Reihe nur 2 Bände hat, geht die Thematik natürlich nicht ganz so sehr in die Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch ist es aber wirklich gut umgesetzt und ich hatte wirklich spaß beim Lesen. Jun ist wirklich klasse. Wie er mit Mirei umgeht, ihr hilft, sich Gedanken macht. Einfach alles - hach, es war wirklich wirklich zuckersüß.
_
Wenn ihr auf der suche nach einer kurzen und wirklich niedlichen Geschichte für zwischendurch seid dann los, schnappt euch den Manga. 5/5 ✨

• P R I N C E • never give up

Prince Never-give-up 07

Prince Never give-up ist einfach eine so großartige Reihe. Für mich meine absolute Lieblings Shojo Reihe dieses Jahr. Sie bringt alles mit, was man braucht. Witz, Spannung, Drama, tolle Protagonisten und wunderbare Nebencharaktere. Koume und Hatsuyuki sind mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen und seitdem liebe ich sie einfach abgöttisch.

Der aktuelle Band 7 war wieder ein wirkliches Highlight diesen Monat für mich. Man merkt, wie die beiden sich entwickeln, vor allem Hastuyuki. Klar, er ist immer noch verrückt und übertreibt es gerne mal, aber trotzdem. Immer wieder merkt man, wie er sich für Koumes Leben interessiert und die “einfachen” Dinge immer mehr schätzt. Auch bei seinen Leich Wächtern merkt man, wie sie immer offener Koume gegenüber werden. Es ist wirklich einfach nur zucker, dass Ganze zu beobachten. Lest ihr die Reihe auch? Falls ja, wie findet ihr sie denn?

Prince Never give-up ist eine absolut traumhafte Shojo Reihe, die ich echt jedem ans Herz legen kann, der niedliche Geschichten mit Witz mag! 5/5 ✨