Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

eine tolle fortsetzung!

A is for Abstinence

Nachdem mir der erste Band V is for Virgin schon so gut gefallen hat, musste ich einfach Band 2 lesen. A is for Abstinence setzt gute 4 Jahre nach dem ersten Band ein und wird diesmal aus der Sicht von Kyle erzählt. Val und Kyle sind erwachsen geworden, haben sich entwickelt und viele Dinge erlebt. Mittlerweile ist Val eine erfolgreiche Geschäftsfrau, während sich aus seiner Musikwelt zurückgezogen hat.
__
Wie auch schon im ersten Band ist die Geschichte wieder super flüssig und sehr leicht geschrieben. Man schafft es sehr schnell, in die Handlung einzutauchen und fliegt nur so durch die Seiten. Das die Geschichte diesmal aus der Sicht von Kyle geschrieben wurde, hat mir besonders gefallen. Es war interessant zu erleben, wie er über alles denkt und fühlt. Aber auch die Gefühlswelt von Val kam sehr gut zur Geltung. Meiner Meinung nach schafft es, die Geschichte sehr gut zu unterhalten.
__
Kelly Oram hat mit dieser Dilogie eine wunderbare Geschichte geschaffen, die witzig, interessant und süß ist. Man sollte die Handlung vor allem im ersten Band nicht zu ernst nehmen, sondern locker betrachten. Dann hat man meiner Meinung nach sehr viel spaß mit der Geschichte rund um Val und Kyle. 4/5 ✨

Veröffentlicht am 25.11.2020

die stadt in deinen f a r b e n

Die Stadt in deinen Farben

Yoshiyuki ist ein absoluter Musterschüler, Chiba hingegen ist unfassbar beliebt in der Schule. Obwohl die beiden doch recht unterschiedlich sind, sind sie befreundet. Immer wieder fällt Yoshiyuki auf, dass er sich zu Chiba hingezogen fühlt, doch das will er ihm eigentlich nicht gestehen. Als er allerdings erfährt, dass die beiden nach der Highschool in völlig unterschiedliche Leben aufbrechen werden, gerät er ins Zweifeln.
__
Da ich in letzter Zeit super gern Boyslove lese, musste ich einfach diesen Titel lesen. Das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum und absoluter Hingucker, aber auch der Zeichenstil im inneren steht diesem Cover in nichts nach. Die Geschichte war leicht, süß und hat mir super gefallen. Obwohl ich nicht der größte Fan von Einzelbänden bin, war die Geschichte hier für mich dennoch sehr rund. Es ist eine kurze und angenehme Geschichte, die sich super für zwischendurch eignet.
__
Gerade Yoshiyuki konnte mich mit seiner Art überzeugen. Ich hab mich direkt von Anfang an in ihn verliebt. Meiner Meinung nach eine ganz klare Empfehlung für Boyslove Liebhaber! 4/5✨

boys after d a r k

Boys after Dark

Nachdem Akashi eher weniger in Beziehungen mit Frauen hatte, vermutet er vielleicht schwul zu sein. Als er kurze Zeit später erfährt, dass sein Kommilitone Yagi schwul sein soll, spricht er ihn einfach darauf an. Anders als erwartet begrüßt dieser ihn direkt mit einem Kuss. Anstatt davor zurückschrecken, lässt sich Akashi auf das Ganze ein.
__
Mittlerweile bin ich durch die liebe @frau.meln auf den Geschmack bei BL gekommen. Eigentlich ist das Genre ja eher weniger meins, doch mittlerweile liebe ich die Geschichten tatsächlich. Boys after Dark hat mich allein durch dieses wunderschöne Cover angesprochen. Die Charaktere, die Farben, die Gestaltung vom Titel. Aber auch der Klappentext klang wirklich interessant. Nachdem ich die Geschichte gelesen habe, muss ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Obwohl Akashi und Yagi beide Studenten sind, werden sie relativ jung in den Zeichnungen dargestellt. Mich persönlich stört es absolut nicht. Ich finde den Zeichenstil tatsächlich sogar auf seine eigene Art schön anzusehen.
_
Aber neben dem Zeichenstil ist auch die Handlung wirklich interessant gewesen. Die Geschichte war meiner Meinung nach weder zu hektisch, noch zu langsam erzählt. Ich konnte wunderbar in die Handlung abtauchen und einige Zeit mit den beiden verbringen.
__
Alles in allem bietet Boys after Dark einen netten Zeichenstil, eine Geschichte mit vielen Emotionen und zwei wunderbare Protagonisten, die auch wenn sie sehr jung aussehen, einfach nur klasse sind. 4/5 ✨

• L O V E • is war

Kaguya-sama: Love is War 04

Kaguya und Miyuki wirken wie das perfekte Paar nach außen, doch die Wahrheit ist: Sie sind kein Paar! Keiner der beiden möchte seine Liebe dem anderen gegenüber eingestehen. Aus diesem Grund versuchen sie durch diverse Psychospiele und fallen den jeweils anderen zu einem Liebesgeständnis zu bewegen!
__
Love is War gehört für mich zu den besten Reihen aktuell. Ich liebe den Humor und das Katz und Maus spiel zwischen Kaguya und Miyuki. Immer wieder denken die beiden sich absurde Dinge aus, um den anderen zu einem Liebesgeständnis zu bringen. Die Ideen werden Teilweise immer verrückter, aber auch genialer. Wenn man lust auf Comedy hat, kann ich die Reihe echt empfehlen. Es ist keine typische Liebesgeschichte, sondern 100% auf Witz ausgelegt.
__
Auch der Zeichenstil ist wirklich klasse. Obwohl mich noch das Cover von Band 1 nicht so sehr begeistern könnte, tun es die neuen Cover umso mehr! Genauso ist im Inneren ist der Zeichenstil wirklich schön anzusehen. Also falls ihr auf der suche nach etwas Witzigem seid, lest diese Reihe! 4/5 ✨

i M A R R I E D my bestfriend

I married my best friend to shut my parents up

In diesem Einzelband wird die Geschichte von Machi und ihrer Schulfreundin Hana erzählt. Machi ist ein absolutes Arbeitstier. Sie arbeitet gefühlt ständig, ist gut in ihrem Job und macht sich nicht sonderlich viel aus Gefühlen und Beziehungen. Immer wieder wird sie deswegen von ihren Eltern genervt, weil diese sich einen Ehemann an ihrer Seite wünschen. Als durch Zufall ihre alte Schulfreundin Hana wieder in ihr Leben schneit entscheiden sich die beiden, eine ehe einzugehen, um Machi vor ihren nervigen Eltern zu retten.
___
Die Geschichte war wirklich süß, hatte eine gute Message und hat spaß gemacht. Vor allem Hana war Zucker mit ihrer süßen und fürsorglichen Art. Wie die Beiden sich annähern und zueinander finden war klasse. Aber auch wie sich Machi in den wenigen Seiten verändert hat realistisch und schön gewirkt. Meiner Meinung nach war der Einzelband wirklich schön, auch wenn ich gerne einen zweiten Band gehabt hätte. Aus der Story hätte man definitiv etwas Längeres machen können. Dennoch war die Geschichte etwas Nettes für zwischendurch. 4/5 ✨