Zauberschöne Geschichte
Hier und jetzt für immer
Stella und Max verlieben sich unsterblich als Teenager ineinander. Die erste und ganz große Liebe. Beide genießen eine unbeschwerte, verliebte und abenteuerliche Zeit. Am ersten Schultag nach den langen ...
Stella und Max verlieben sich unsterblich als Teenager ineinander. Die erste und ganz große Liebe. Beide genießen eine unbeschwerte, verliebte und abenteuerliche Zeit. Am ersten Schultag nach den langen Sommerferien, kommt es dann zu einer Katastrophe. Etwas sehr unschönes passiert. Stella fühlt sich von Max verraten. Der Schmerz sitzt tief und sie kann ihm nicht verzeihen, möchte keine Erklärung und keine Entschuldigung. Das junge Mädchen stößt Max aus ihrem Leben.
15 Jahre später ist Stella frisch geschieden und arbeitet als Ärztin in einer Hamburger Klinik, in der ihr Vater Chefarzt ist. Max arbeitet als Fotograf und fotografiert sich durch die Welt.
Auf einem Schultreffen für ehemaliger Schüler, trifft Stella nach vielen Jahren auf Max wieder. Irgendwie scheinen die beiden sich nie richtig vergessen zu haben. Plötzlich kommen alte Gefühle hoch. Gibt es die erste große Liebe, die Liebe die man nie vergisst? Nimmt das Glück manchmal Umwege? Kann Liebe alles überwinden?
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und unheimlich neugierig gemacht.
In flüssiger und wundervoller bildlichen Sprache erzählt Hanna Miller eine authentische, ehrliche und realistische Geschichte zweier Gefühlswelten. Als Kind bekommt Stella von ihrer Mutter eine "Schöne Tage" Box mit 365 Karten geschenkt. Seitdem trägt das Mädchen alle schönen Momente auf die Kärtchen. Die Kapitel beginnen jeweils mit einem Karteneintrag von damals. Durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit, baut die Autorin eine riesen Spannung auf. Wir lernen die zwei, durch die Rückblenden richtig gut kennen. Mich hat die Geschichte nicht mehr losgelassen. Romantisch, unterhaltsam, spannend und mit Tiefgang war ich gefesselt. An vielen Stellen musste ich schmunzeln und an meine Jugend denken.
Ausnahmslos alle Charaktere haben mich überzeugt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Der Leser bekommt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern wir erfahren auch über ganz alltägliche Probleme, welche gekonnt in die Story integriert sind. Das Ende hat mich sehr berührt und ich habe glasige Augen bekommen.
Fazit: Verdiente 5/5🌟 Eine zauberschöne Geschichte über das Leben und die Liebe. Die Aufarbeitung der Vergangenheit, Verzeihen und Hoffnung ❤️