Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 03.03.2017

Spannend

Ich finde dich

3.5

Da ich noch nie ein Buch von Harlan Coben gelesen habe, bin völlig wertungsfrei an die Geschichte herangegangen und wurde positiv überrascht.

Die Geschichte ist sehr spannend und lenkt den Leser ...

3.5

Die Geschichte ist sehr spannend und lenkt den Leser auf Verwirrungsfahrt. Man weiß zunächst überhaupt nicht was los ist und fragt sich ständig was hinter allem stecken könnte. Dies hat die Geschichte für mich sehr spannend gemacht und hat mich stellenweise an die Bücher von Sebastian Fitzek erinnert. Ich mag es sehr gerne, wenn der Autor mit dem Leser spielt.

Das Ende war mir dann jedoch ein wenig zu kontruiert und weit hergeholt. Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten, so dass ich definitiv weitere Bücher des Autors lesen werde.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Spannende Mischung verschiedener Genres

Aquarius

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, aber irgendwann hat mich die Mischung aus Fantasy, Regionalgeschichte, Mythologie und Thriller gepackt.

Die Geschichte ist ab einem ...

Die Geschichte ist ab einem gewissen Punkt absolut spannend und interessant. Für den einen mag es zu viele Details und Fakten sein, aber ich fand die Informationen über die Sagen der Nordsee sowie die Mythologien des Meeres sehr interessant.

Insgesamt ist das Buch mit seiner bunten Mischung aus verschiedenen Genre mal was anderes. Zum Ende hin ging es mir zum Teil etwas zu weit und wirkte etwas übertrieben und weit hergeholt, aber insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Ich werde mir definitiv die anderen Bücher von Thomas Finn ansehen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Romantik pur

Montana Dreams - So wild wie das Leben

Nachdem mir schon der erste Teil der Montana Dreams Reihe so gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Blake.

Schon im ersten Buch war mir Blake sehr sympathisch und in "seinem" ...

Schon im ersten Buch war mir Blake sehr sympathisch und in "seinem" Buch hat er seinen Charakter mehr als bestärkt. Es war einfach toll wie er sich um Gillian gekümmert hat, für sie da war und immer an ihrer Seiten stand.
Die Geschichte von Gillian ist wirklich heftig und ich fand es gut dargestellt wie sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatte. Lediglich zum Ende hin ging es mir manchmal etwas schnell wie schnell sie Vertrauen gefasst hat.

Die Liebesgeschichte war wirklich toll und für jedes Romantikerherz geeignet. Auch das setting in Montana war wieder sehr gelungen.

Die Reihe ist absolut geeignet für gemütliche Lesestunden, egal ob eingekuschelt mit Decke im Winter oder am Strand im Sommer. In der Montana Dreams Reihe fühle ich mich schon jetzt zu Hause.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Tolle Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Ich habe das Buch ohne allzu großen Erwartungenn begonnen, mir sogar nicht nochmal den Klappentext durchgelesen, und dann war ich von der ersten Seite an gepackt.

Das Buch hat mich für mich sehr überraschend ...

Das Buch hat mich für mich sehr überraschend und auch heftig begonnen, aber ich mochte die Mischung aus Thriller und der zu erwartenden Liebesgeschichte.

Ella war mir sofort sympathisch, ich mochte sowohl ihre zerbrechliche als auch toughe und selbstbewusste Art. Gabe war sofort der Held in schimmernder Rüstung, und ich habe ihn sofort in Herz geschlossen. Ich fand es toll wie er hinter Ella stand und sie einerseits beschützt hat und andererseits ihre eigenen Entscheidungen unterstützt hat.

Das Prickeln zwischen Ella und Gabe war sofort spürbar und ich mochte die beiden wirklich gerne. Auch der Humor, der immer mal wieder durchblitzte, war einfach klasse.

Das Setting auf der Ranch und mit der toll beschriebenen Landschaft war wirklich toll und man sich direkt wohl in der Geschichte gefühlt.
Irgendwann wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und das Auftauchen von Blake hat definitiv Lust auf den zweiten Teil gemacht.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Tolles Göttersetting, aber manchmal ein wenig klischeehaft

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

3.5

Mit Fantasy tue ich mich in letzter Zeit eher schwer, aber Göttergeschichten haben für mich schon immer gut funktioniert und daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Einstieg in das Buch ...

3.5

Der Einstieg in das Buch hat mir direkt gut gefallen und versprach gleich jede Menge Spannung. Sobald die beiden Freundinnen dann jedoch im Camp angekommen sind, geht das Buch erstmal in eine Ruhe- und Kennlernphase über. Der Leser lernt da Camp und auch die anderen Personen kennen. Diese Phase zog mich stellenweise etwas zu lange hin und vieles im Camp war mir zu typisch Jugendbuch. Zickereien zwischen den Mädchen waren an der Tagesordnung und es hat relativ lange gedauert bis die Mythologie wieder richtig in der Geschichte angekommen ist.

Die Mythologie hat mir in diesem Buch absolut gefallen. Die Geschichte war interessant und mochte die Art und Weise wie sie in alles eingebunden wurde. Der Leser erfährt viel über die griechische Mythologie und es gibt ein paar neue Ansätze die ich in Mythologiebüchern bisher noch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin was flüssig zu lesen und ab einem Punkt bin ich durch die Seiten geflogen. Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich bin gespannt wie es mit Jess weitergehen wird.