Cover-Bild Cold Princess
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 25.11.2020

Lovestory meets Mafia

Es gibt 4 Regeln an die sich Saphira seit dem Unfall hält, der ihr Leben auf schreckliche Art und Weise verändert hat.

1. Zeige keine Gefühle.
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche.
3. Töte alles, was eine ...

1. Zeige keine Gefühle.
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche.
3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt.
4. Verliebe dich niemals.

Diese haben sie zu einem gefürchteten capo gemacht, einer Anführerin der mächtigsten Mafia-Familien in Palermo. Niemand hat bisher ihren sorgsam aufgebauten Eispanzer durchbrochen, doch wenn sie Madox in ihrer Nähe spürt, beginnt dieser langsam zu bröckeln. Als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss sie ihr Leben in seine Hände legen. Dabei lauert die Gefahr viel näher als sie ahnt.

Das Cover ist ein echter Hingucker und der Grund, weshalb ich schon länger um das Buch herumgeschlichen bin. Der dunkelblaue Hintergrund mit den weißen Kristallen steht im direkten Kontrast zueinander, was gut Saphiras Klasse und Charakter widerspiegelt - "Die Eisprinzessin", wie sie von Madox genannt wird.

"Cold Princess" war für mich der erste Roman der Autorin. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere wurden gut eingeführt, man wusste direkt, wie man die unterschiedlichen Personen einordnen musste. Besonders gefallen haben mir die Perspektivwechsel, so konnte man die Sicht aus den Augen beider Protagonisten betrachten.

Saphiras Figur, als eine starke unabhängige Frau, die dem Erbe ihres Vaters zu neuem Glanz verholfen hat, gefiel mir gut. Ihre Vergangenheit wurde von Beginn an thematisiert, was einen Blick unter den Eispanzer erlaubte. Damit konnte man sich wunderbar in sie hinein versetzen.

Madox, düster, gefährlich und geheimnisvoll. Eine perfekte Mischung also. Die Spannung zwischen den beiden ist schon in den ersten Seiten spürbar, die Leidenschaft wird in dem Roman gut ausgearbeitet.

Dennoch nahm diese nicht allzu viel Platz ein, das Leben in der Mafia und die Vergangenheit der beiden, hielten den Spannungsbogen konstant. Besonders gut hat mir die Entwicklung der beiden Charaktere gefallen, vor allem von Madox war ich überrascht. Gesamt gesehen war die Handlung jedoch vorhersehbar, deswegen gibt es leider einen Punkt Abzug. Da das Ende auf einen fiesen Cliffhänger endet, werde ich unbedingt Band 2 lesen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Saphira und Madox weitergeht!

FAZIT:

Eine spannende Story für Liebhaber von Dark-Romance! Band 2 liegt schon bereit;)

Veröffentlicht am 12.08.2018

Die Eisprinzessin und der Killer

Saphira De Angelis ist der Capo ihrer famiglia und schreckt nicht davor zurück sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Madox ist ihr Leibwächter. Nur ist da diese Spannung zwischen ihnen, die nicht da sein darf, denn beide halten Gefühle für eine Schwäche.

Zuerst war ich skeptisch, ob dieses Buch etwas für mich ist, aber ich war dann doch zu neugierig und bin eingetaucht in die Welt der Mafia von Palermo, die nicht davor zurückschreckt Blut zu vergießen, wenn es sein muss.
Die Autorin nimmt einen mit in eine Welt, die so ganz anders ist und nach ganz eigenen Regeln funktioniert, als man es gewohnt ist. Eine festgelegte Hierarchie zeigt jedem seinen Platz in dieser Familie, an deren Spitze der Capo steht. Saphira ist dieser Capo und lässt keine Gefühle an sich heran, um nicht verwundbar zu sein und damit niemand ihr die Kontrolle nehmen kann. Auch Madox lässt keine Gefühle zu und er verfolgt einen Plan, der sich nicht unbedingt mit denen von Saphira deckt, denn er sucht den Mörder seines Vaters.
Die Charaktere sind gut gezeichnet und man erhält eine guten Einblick in ihren Gedanken- und auch Gefühlswelt, auch wenn sie diese versuchen unter Verschluss zu halten, beziehungsweise ihre Existenz zu leugnen.

Es lässt sich aber nicht leugnen, das dieser Roman düster, hart und manchmal nahezu brutal ist, nichtsdestotrotz ist er aber auch heiß und lässt Funken fliegen. Sanft ist anders, würde hier aber auch unpassend wirken, kann ich mir denken. So wie es ist, ist es stimmig und passt zu den dargestellten Personen, die versuchen auf ihre Art die Kontrolle zu behalten. Aber muss man nicht manchmal loslassen um nicht innerlich zu zerbrechen?

„Cold Princess“ ist ein atmosphärisch düsterer und packender Roman, dem es gelungen ist mich in seinen Bann zu ziehen um mich am Ende sprachlos dasitzen zu lassen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Eine tolle Story

Ich habe viel erwartet von diesem Buch und wurde nicht enttäuscht. Was für eine düstere und gefährliche Story. Saphira und Madox sind zwei einzigartige Charaktere. Und trotzdem zeigt uns die Autorin, dass man gegen die Liebe und die sexuelle Anziehungskraft machtlos ist. Ich fand es sehr interessant die Entwicklung der Beiden zu beobachten. Dieses Buch ist keine klassische Liebesgeschichte und man sollte keine Blümchen und Romantik erwarten, wenn man sich das Buch kauft. Aber wer es gerne etwas härter und schmutziger mag, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Cold Princess

Band 1 der „Casa Nostra“ – Reihe.

Band 1 der „Casa Nostra“ – Reihe.

Saphiras Jugend wurde abrupt beendet, sie musste lernen nur noch sich selbst zu vertrauen und die Familie wieder an die Spitze von Palermo zu bringen. Mit einer Eiseskälte, die ihren Gegnern das Fürchten lernte. Nun, Jahre später, ist sie die Eisprinzessin, die niemanden zu nah an sich ran lässt. Die Anwesenheit von Madox war ihr immer bewusst, schließlich ist er ein ansehnlicher Mann, aber erst als er den Posten innerhalb der Leibwächter einnimmt, wird es kompliziert. Er will sie unter sich haben und Saphira ist davon innerlich begeistert, aber äußerlich nicht. Sie fürchtet um ihre Stellung und das Gerede, das bei so einer Paarung automatisch losgehen würde. Man stellt sie als Chefin in Frage – das Schlimmste, das Saphira passieren könnte. Doch sie kann sich der Leidenschaft nicht entziehen und stimmt einer heimlichen „Affäre“ zu, die sie körperlich an ihre Grenzen bringt…
Saphira ist eine kluge Frau, die ihre Familie und ihre Unternehmen mit besonnender und ruhiger Hand führt. Sie hat immer alles im Blick und kümmert sich um ihren Teil der Stadt. Auch im Umgang mit ihrem Sicherheitspersonals und ihres anderen Personals ist sie höflich, aber immer darauf bedacht, das sie die Chefin ist. Eine große Verantwortung für eine junge Frau, die fast alleine ist – allerdings habe ich mir am Ende eine Frage gestellt: sie ist so schlau, warum hat sie nie Madox mit seiner Hintergrundgeschichte mit dem Verräter / Neffen der Gegnerpartei in Verbindung gebracht? Das ist nun wirklich mehr als nahe liegend…

Madox hat sich vor zwei Jahren einschleusen lassen, um Saphira zu töten. Doch bis jetzt ist er nie nahe genug an sie heran gekommen, um zu erfahren, ob sie seinen Vater getötet hat oder nicht. Also verschafft er sich innerhalb von einem Atemzug einen Vorteil und wird zum Leibwächter seines Opfers. Doch er hat die Anziehungskraft von Saphira und sein Verlangen nach ihr unterschätzt. Er will sie haben, sie dominieren und zeigen, das er der Herr ist und nicht sie. Sie kommentiert ihn tagsüber rum. Er nachts sie. Ein gefährliches Spiel, doch je mehr näher er die junge Frau kennenlernt, umso sicherer ist er sich, das sie seinen Vater nicht getötet hat…nur wer war es dann?
Madox ist ein knallharter Höllenhund, der jeden umbringt, der ihm im Weg steht. Er zögert nicht, niemals. Obwohl er es einem nicht leicht macht, fand ich ihn von Beginn an sympathisch – vielleicht weil er niemals leichtsinnig handelt? Er will Beweise bevor er etwas unternimmt. Ich bin gespannt, wie sich Madox im Nachfolger weiterentwickelt.

Emilio ist ein Freund von Saphira – sie kennen sich von Kindheitsbeinen an und nun ist er einer ihrer wichtigsten Männer, der Chefbodyguard. Er würde sein Leben für sie riskieren. Aber man erfährt nicht wirklich viel über ihn selbst, außer, das er Saphira wie ein offenes Buch lesen kann. Ich bin gespannt, womit er uns im nächsten Band überraschen wird – stille Wasser sind tief. Mal schauen, ob ich mit meiner Vorahnung / Vermutung recht behalte.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Saphira und Madox, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Zusätzlich dürfen einige Charaktere ihre Geschichte erzählen.

Mir hat „Cold Princess“ und das Mafia-Setting gut gefallen – ich habe mich nur schwer damit getan, das man von Beginn an alles wusste. Man kannte die Verbindungen untereinander und konnte vieles herleiten, sodass es an einigen Stellen für mich zu langatmig wurde. Wirklich überrascht wurde man nicht mehr und das fand ich unglaublich schade. Aber die nicht wirkliche „Liebesgeschichte“ von Madox und Saphira konnte mich mit ihren gemeinsamen, intensiven Momenten wieder überzeugen und begeistern. Das Ende ist wirklich fies…ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

???? Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2018

Cold Prinzess

Cold Princess von Vanessa Sangue ist am 29.03.2018 bei LYX erschienen und der erste Teil einer Reihe. Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Er ...

Inhalt
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

Saphira ist gnadenlos, wenn es um die Führung ihrer famiglia ist. Dabei erlaubt sie sich keine Fehler, wie Schwäche oder Gefühle. Doch bei Madox, einem ihrer Leibwächter, wird sie ungewollt schwach.
Zu Beginn des Buches erwartet einen eine Warnung der Autorin, denn das Buch handelt zum einen von relativ viel Gewalt, was ich jetzt nicht als zu heftig empfand. Zum anderen spielt auch Sex eine große Rolle, und dieser ist selten liebevoll sondern eher das Gegenteil. Das war mir vorher nicht bewusst und hat sich mir auch nicht aus dem Klappentext ergeben, weshalb ich etwas überrascht war.
Die besagten Szenen waren gut beschrieben und erotisch, wenn auch es mir persönlich nicht gefallen würde so behandelt zu werden. Überhaupt hat mich etwas überrascht, dass sich Saphira das so einfach gefallen lässt, es wurde aber mit der Zeit klarer, warum.
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Saphira und Madox und nur sehr selten von anderen Personen. Madox ist dominant, hungrig nach Unterwerfung und gefiel mir als Charakter zunächst nicht so gut, das wurde mit der Zeit besser. Allerdings war mir sein Wandel etwas zu sprunghaft, was ich schade finde.
Vielleicht sollte ich aber auch aufhören Bücher in nur einem Tag auszulesen, da mir vielleicht nur dadurch die Entwicklung so schnell vorkommt?
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch endet leider mit einem Cliffhanger, was ich schade fand.
Insgesamt möchte ich von der Geschichte her gern wissen, wie es weiter geht.