Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2017

Und plötzlich möchte ich eine Superheldin sein

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

Normalerweise habe ich bei dem Wort "Superhelden" ja mal so gar kein Interesse. Als ich allerdings den Klappentext von Hidden Hero gelesen habe, entfachte sofort ein Feuer in mir. Ich wollte es lesen, MUSSTE sogar.
Was als eine Nebenbeilektüre begann, artete schnell zu "Oh mein Gott! Ich will wissen, wie es weiter geht und kann es nicht aus der Hand legen" aus.

Hidden Hero hat alles: Liebe, Action, Intriegen und eine gehörige Portion Sarkasmus. Sarkasmus? JA! Die Protagonistin Lily ist der reine Wahnsinn! Aus ihrer Sichtweise erzählt, triefen ihre Gedankengänge nur so vor sarkastischen Kommentaren. Man muss sich regelrecht in sie verlieben. Ihrer Geschichte zu folgen macht einfach nur Spaß. So viel, dass man auf Kurz oder Lang selbst gerne eine Superheldin sein möchte.

Ihr Gegenpart - Hero - ist im allgemeinen das, was eine jede Frau will. Er ist hübsch, er ist klug, er ist einfach nur "Rrrrrrr" (hier bitte laut sprechen und dann wisst ihr, was ich meine). Auch die weiteren Charaktere fügen sich harmonisch in die Geschichte mit ein und lassen dabei genügend Freiraum, für Spekulationen.

Die Geschichte selbst hält so einige Überraschungen bereit. Jedes Mal, wenn man denkt, "alles klar, ich weiß was passiert", dann - BÄM! - kommt Veronika mit noch einer weiteren Idee. Als dann plötzlich das Ende kam, war ich am Boden zerstört. Man steht vor einem weiteren Rätsel und möchte eigentlich sofort wieder in die Welt von Lily eintauchen, um ihre Reise weiter zu verfolgen. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich vom nächsten Band erfahre.

Ich bin sehr begeistert vom Schreibstil. Das Buch ist herrlich angenehm zu lesen und mann kann einfach nicht aufhören! Dieser frische Sarkasmus, gepaart mit einer guten Story macht es zu einem Highlight 2017 für mich. Vor allem wer Veronika kennt, rechnet nicht mit diesem Ausbruch an humorvollen Texten. In diesem Buch steckt ihr ganzes Herzblut und das merkt man auch. Ich freue mich darauf, weitere Texte von ihr zu lesen. Lest es! - Ihr werdet nicht enttäuscht! Versprochen! ;)

Veröffentlicht am 30.03.2017

Beeindruckende Fortsetzung

Elesztrah (Band 2)

In diesem zweiten Band geht es wortwörtlich ans Eingemachte, in die Substanz der Geschichte hinter Lysanna und Aerthas. Wir erleben wichtige Blicke in beider Vergangenheiten, die den späteren Verlauf beeinflussen.

Ihre ...

Ihre Gaben sind nun verschwunden, aber auch ihre Gefühle für einander?
Aerthas ist nach wie vor einer meiner Lieblinge im Buch (trotz Elfe XD) und glänzt wieder mit Leidenschaft für seine Aufgaben, die ich bereits im ersten Band so bewundert habe. Zwei neue Lieblinge sind hinzu gekommen: Semei und Loran. DAS könnte interessant werden. Ist es ja jetzt schon, sonst würde ich die beiden nicht erwähnen. Fayori bekommt somit auch mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit, als im Buch zuvor. Da konnte ich mir nämlich über sie noch kein so rechtes Bild machen.
Orano und Holly bleiben mir nach wie vor unsympathisch und das ist wohl noch nett umschrieben. Zwei weitere Charaktere, die ich aus Spoilergründen nicht nennen möchte, gehen einen interessanten Weg. Da möchte ich gerne mehr wissen, aber irgendwie waren dann keine Seiten mehr da ? einfach so. Fies.

Alles in Allem erwartet den Leser im zweiten Band mehr. Mehr Gefühl, mehr Intrigen, mehr Kampf und vor allem mehr Überraschungen. Fannys Stil hat sich enorm verbessert. Der Aufbau der Kapitel und der ganzen Geschichte gefallen mir sehr. Es wirkt strukturierter, ruhiger und die aufgegriffenen Klischees zauberten mir immer mal wieder ein kleines Grinsen ins Gesicht.

Ich mochte den zweiten Band noch ein bisschen mehr und freue mich bereits darauf zu erfahren, wie es weiter geht zwischen Aerthas und Lysanna. Aber auch den Verlauf der anderen Charaktere möchte ich gerne weiterverfolgen und warte somit sehnsüchtig auf Band 3! Elesztrah 2 – Asche und Schnee ist eine große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Mein Highlight 2017

Water & Air

Ich habe mich ja vor Ewigkeiten bei Laura im Newsletter angemeldet und als ich die allererste Mail dann erhalten habe, in der es genauere Informationen und das Cover zu Water & Air gab, war ich verliebt. Ich wollte es lesen, musste aber sooooo unendlich lange warten.

Umso glücklicher bin ich, dass ich es endlich lesen konnte. Das Cover macht unglaublich etwas her. Die verschiendenen Blautöne sind sehr beruhigend und fallen dennoch auf. Water & Air erzählt wieder eine ähnliche Zukunftsmöglichkeit, wie bereits Water Love, nur dass hier bereits ein Großteil der Erde vom Wasser verschluckt wurde. Es gibt nur noch vereinzelte Landflecke. Einige Kolonien leben allerdings auch unter großen Kuppeln tief im Wasser. So wie Kenzie.

Kenzie wirkte am Anfang schon sehr naiv und unreif. Sie weigert sich, ihren Pflichten nachzugehen und rennt lieber weg. Den Grund dafür erfährt man relativ schnell und wenn man die ganzen Hintergründe kennt, ist es sogar relativ logisch. Sie hat im Laufe der Geschichte eine unheimliche Wendung durchgemacht und hat mich oftmals sehr beeindruckt. Sie sucht immer die Schuld bei sich und möchte eigentlich niemandem etwas Böses. Sie ist einfach eine gute Seele und das mochte ich sehr an ihr.

Callum war anfangs für mich voller Fragen. Ich wusste nicht, wie ich ihn einschätzen sollte. Allein der Grund, dass er so viel verheimlichte, machte es mir schwer, mich voll und ganz auf diesen Charakter einzulassen. Aber eigentlich könnte er nicht besser gelungen sein. Seine autoritäre Art, gepaart mit seiner gefühlvollen Seite machen ihn zum perfekten Gegenpol zu der eher unbeherrschten Kenzie.

Allein für die Idee würde ich somit schon die volle Punktzahl geben. Auch bei der komplette Struktur des Buches, sei es bei der Spannung, den romantischen Szenen, dem Schreibstil oder auch bei der Kapitellänge habe ich nirgendwo etwas auszusetzen. Die Geschichte ist etwas neues, unverbrauchtes, ist in sich rund und regt zum Nachdenken an. Sie ist immer für eine Überraschung gut und das macht das Ganze so interessant.

Ich liebe Water & Air und empfehle es somit zu 100%!!!

Veröffentlicht am 22.02.2017

Ehe man merk, wie es einen fesselt, steckt man bereits mittendrin

Der Kuss der Lüge

Lia war mir von Anfang an sympatisch. Weder schüchtern, noch zurückhaltend. Das ist etwas, was ich an dieser Figur sehr schätze. Sie ist ein bereits entwickelter Charakter, der genau weiß, was er will und alles dafür tut. Sie ist zwar eine Prinzessin, aber zeigt in erster Linie ihre Menschlichkeit und das habe ich von Anfang an bewundert.

Rafe und Kaden konnte ich beide am Anfang gut differenzieren. Auch, wenn beide eindeutige Absichten gezeigt haben, war nicht klar, wer wer ist. Von Beginn an, war mir Rafe allerdings sympatischer. Er wirkte nicht so düster wie Kaden und man konnte sich schnell auf ihn einlassen. Kaden hat mich gerade im letzteren Drittel überrascht. Er zeigt mehr Menschlichkeit, als ich ihm zugetraut hätte.

Ich finde den Wechsel der Perspektiven - Lia - Rafe - Kaden - hier sehr gelungen. Man rätselt, "Wer ist Prinz, wer ist Attentäter?" und steckt relativ schnell im selben Gefühlschaos, wie Lia.

Der Wechsel zwischen ruhigeren Szenen und spannenden Abschnitten ist sehr angenehm und unterhält einen gut. Es liest sich angenehm und man erlebt alle Gefühle, die Lia durchmacht, mit. Wut. Tauer. Liebe. Leid. In allen möglichen Kombinationen.

Für einen ersten Band ist es bereits wahnsinnig umfassend und in sich eine runde Geschichte, wäre da nicht dieser fiese Cliffhanger am Ende. Dieser macht natürlich umso mehr Lust auf die nächsten Teile dieser Tetralogie.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Gelungener Auftakt

Seductio

Ein paar Kapitel habe ich zunächst gebraucht, um so richtig Fuß in der Story zu fassen. Ich tat mich mit der kleinen, eng gesetzten Schrift schwer. Die Kapitellänge machte es mir aber im Laufe des Buches einfacher es zu lesen.

Man lernt also Ivory kennen, die schon so einige Male in ihrem Leben, von jetzt auf gleich, fliehen musste. Sie ist einsam und außer ihrer Tante hat sie niemanden. Charakterlich ist sie aber ein wunderbarer Mensch. Sie sieht viele Dinge im Leben sehr kritisch und tut sich nur schwer damit, sich einem fremden Menschen zu öffnen. Was verständlich ist, bei ihrer Geschichte. In deren Verlauf lernt sie mehr oder weniger unfreiwillig Kil kennen, einen jungen charismatischen Fremden, der es ihr mit seiner manchmal recht distanzierten und schroffen Art nicht immer leicht macht. Mit viel Geduld und vor allem Witz, schafft er es, ihre Verschlossenheit zu brechen und was er dann erfährt, verändert alles.

Mich hat diese Geschichte sehr unterhalten. Es war witzig, romantisch und so manches mal mochte ich Ive und/oder Kil einfach nur einen liebevollen Schlag auf den Hinterkopf geben, weil sie so unfähig waren, sich auf den anderen einzulassen. Mich persönlich hat dann allerdings das letzte Kapitel fertig gemacht. Das war ein ganz schön fieser Cliffhanger. Gott sei Dank habe ich Band 2 und 3 gleich mit bestellt. Denn lesenswert ist diese Reihe definitiv.