Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Viele neue Erkenntnisse - absolute Empfehlung!

12 Neue Leben
0

Sebastian Kühn hat sich für das Jahr 2018 vorgenommen in jedem Monat einen neuen Selbstversuch zu machen. Beispielsweise einen Monat als Frutarier zu leben. In diesem Buch erzählt er von seinen Selbstversuchen ...

Sebastian Kühn hat sich für das Jahr 2018 vorgenommen in jedem Monat einen neuen Selbstversuch zu machen. Beispielsweise einen Monat als Frutarier zu leben. In diesem Buch erzählt er von seinen Selbstversuchen und gibt seine Erkenntnisse weiter.

Zunächst einmal - das Buch hat mich sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr fesseln kann. Am besten gefallen haben mir die Selbstversuche in den ersten Monaten. Vor allem den Selbstversuch "Jeden Tag eine gute Tat" fand ich sehr, sehr gut. Es wurden einige Missstände in unserer Gesellschaft aufgedeckt, die ich so aus der Sicht noch nie betrachtet habe. Beispielsweise die Geschichte eines Obdachlosen und wie es dazu kam hat mir gut gefallen. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich dem Autor sehr nahe gefühlt. Ich hatte direkt Lust den ein oder anderen Selbstversuch selbst auszuprobieren. Das Durchhaltevermögen von Sebastian bewundere ich sehr! Sehr aufschlussreich fand ich auch, wie viel Müll wir eigentlich produzieren.

Manche Selbstversuche fand ich interessanter, andere weniger. Manche waren mir einfach ein wenig zu philosophisch. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Ich fand das Buch hat ab der Hälfte ein wenig nachgelassen und es konnte mich nicht mir ganz so wie zu Beginn fesseln, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Das Buch ist eine große Empfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein unterhaltsames Buch über verschiedenste Dates

Schnell.liebig
0

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihren persönlichen Date Erfahrungen. Von guten und schlechten Erfahrungen und natürlich waren auch Dates dabei, bei denen ich nur so schmunzeln musste.

Mir hat ...

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihren persönlichen Date Erfahrungen. Von guten und schlechten Erfahrungen und natürlich waren auch Dates dabei, bei denen ich nur so schmunzeln musste.

Mir hat es total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war sehr unterhaltsam und hat mich an einigen Stellen auch zum Nachdenken gebracht. Die Art, wie Lina von ihren verschiedenen Dates erzählt hat mir wirklich gut gefallen. Ungeschönt und ehrlich. Von schönen, kurzen Erfahrungen bis hin zu Liebeskummer. An manchen Stellen hätte ich mir ihre Erkenntnisse aus dem ganzen Dating noch ausführlicher und mit mehr Tipps und Ratschlägen gewünscht. Das Buch geht sehr auf die "moderne" Dating Methode "Tinder" ein. Mich hat begeistert, wie offen die Autorin von ihren verschiedenen Erfahrungen erzählt. Es wirkte auf mich einfach nur ehrlich, nah und realistisch. In dem Buch wird auch viel erklärt, warum heutzutage alles so schnell gehen muss und wie wir eigentlich ticken.

Insgesamt ein nettes, unterhaltsames Buch für zwischendurch. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 14.11.2020

Wichtiges und schwieriges Thema gut umgesetzt

A Fire Between Us
0

Lizzy ist schon ihr ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Als sie den sportlichen Kayson kennenlernt ist sie der Meinung unbedingt an sich etwas verändern zu müssen, doch das bringt große Gefahren ...

Lizzy ist schon ihr ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Als sie den sportlichen Kayson kennenlernt ist sie der Meinung unbedingt an sich etwas verändern zu müssen, doch das bringt große Gefahren mit sich.

Ich hatte leichte Startschwierigkeiten um in die Geschichte reinzukommen. Mir hat bis ungefähr zur Hälfte das gewisse etwas gefehlt und irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht ganz so warm. Doch dann hat konnte es mich doch noch total fesseln und ich hab die letzten 150 Seiten in einem Rutsch gelesen. Leider fand ich die Handlung wieder sehr vorhersehbar und mir hat einfach der Überraschungs-Effekt gefehlt. Gut fand ich aber, dass ein sehr wichtiges und eher schwieriges Thema angesprochen wurde. Dieses wurde auch sehr gut umgesetzt. Allerdings denke ich, dass eine Triggerwarnung nicht schlecht wäre. Kayson mochte ich während der gesamten Geschichte total gerne. Er ist ein absoluter Bookboyfriend! Er hat eine so herzliche und liebevolle Art an sich. Die Gefühle zwischen ihm und Lizzy konnte ich deutlich spüren und auch die romantischen Szenen fand ich so so süß. Lizzy war mir ein wenig zu negativ zu ihrem Körper. Das gehört zwar zur Geschichte, aber irgendwie war es mir ein bisschen zu viel. Ich hätte ihr gerne zugerufen - nein tus nicht! Es war nicht leicht, sie so fallen zu sehen. Den Schreibstil von Nina Bilinszki fand ich auch in diesem Buch wieder sehr schön. Es lässt sich leicht lesen und es konnte mich berühren. Ich fand auch mega süß, dass Tiere eine relativ große Rolle spielen und so die Verbundenheit der beiden noch deutlicher wird.

Insgesamt ein schönes Buch, das von mir 4/5 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Ein schöner und ruhiger New Adult Roman

Madly
0

Mason hat sich schon vor längerer Zeit in June verliebt. Doch diese hält Männer, die mehr von ihr wollen, aus einem bestimmten Grund auf Abstand. Die Frage ist, ob June diesen Grund überwinden kann.

Der ...

Mason hat sich schon vor längerer Zeit in June verliebt. Doch diese hält Männer, die mehr von ihr wollen, aus einem bestimmten Grund auf Abstand. Die Frage ist, ob June diesen Grund überwinden kann.

Der Schreibstil von Ava Reed ist auch in diesem Buch wieder wunderschön. Man fühlt sich gleich total wohl in der Geschichte. Es ist alles so schön gemütlich und ruhig. Wer allerdings viel Drama sucht, bekommt das in diesem Buch nicht. Es passiert nicht wirklich viel und trotzdem ist es einfach nur schön. Teilweise war es mir zwar etwas zu langatmig und ein zu großes hin und her zwischen Mason und June, aber dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Entwicklung der beiden fand ich großartig. Allerdings war es mir teilweise zu vorhersehbar. Ich konnte fast alles was passieren wird schon im Vorfeld erkennen. Mason ist einfach nur der Knaller. Wegen ihm musste ich ziemlich oft ganz schön lachen. Besonders eine Aktion von ihm fand ich ich so mega witzig. June war mir auch gleich wieder richtig sympathisch, aber irgendwie hatte ich sie ein wenig schlagfertiger aus dem ersten Teil in Erinnerung. Ich konnte ihre Ängste total verstehen und somit gut nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie ist. Die Kapitelüberschriften in dem Buch haben mir so gut gefallen. Eine davon möchte ich euch nicht vorenthalten: "Menschen, die nicht du sind verstehen oft nicht wie schwer das sein kann.. Wie schwer es sein kann sich selbst zu verstehen, mutig zu sein oder einfach nur mit jemandem zu reden". Die Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, das viel zu selten angesprochen wird.

Ein ruhiges, gemütliches Buch für schöne und entspannte Lesestunden. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2020

Sehr fesselnde Handlung und mal was ganz anderes

Love Show
0

Ray lebt auf einer Insel und kann sich nicht erinnern, dort schon mal weggekommen zu sein. Zusammen mit ihrem besten Freund Noah geht sie einer mysteriösen Entdeckung nach. Und dann ist da auch noch Liam ...

Ray lebt auf einer Insel und kann sich nicht erinnern, dort schon mal weggekommen zu sein. Zusammen mit ihrem besten Freund Noah geht sie einer mysteriösen Entdeckung nach. Und dann ist da auch noch Liam aufgetaucht, von dem Ray ziemlich fasziniert ist.

Während dem Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super leicht verschlingen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung konnte mich so sehr fesseln, dass ich jede freie Minute weiterlesen wollte und dauernd daran gedacht habe, wie es denn weitergehen könnte. Die Insel fand ich als Setting sehr gelungen. Die Geschichte an sich war mal was ganz neues. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Teilweise fand ich alles aber etwas sehr unrealistisch, dass Noah und Ray erst mit 17 diese Entdeckung machen und nicht schon vorher etwas geahnt haben. Vor allem Ray ist schon sehr naiv. Noah war in der Hinsicht schon viel besser. Sein Misstrauen hat mir sehr gut gefallen. Bei Liam wusste ich zunächst nicht so ganz, was ich von ihm halten soll. Irgendwie war er mir schon sympathisch, aber ich hatte die ganze Zeit Angst, dass er es nicht ernst meinen könnte. Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich hätte mir was anderes gewünscht. Ich fand hier leider manche Szenen eher unpassend und übertrieben. Nichts desto trotz war es spannend bis zur letzten Seite!

Eine klare Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere