Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.06.2017

Idylle und Leidenschaft pur

Das Buch „True North – Wo auch immer du bist“ von Sarina Bowen ist ein NewAdult-Liebesroman. Das Buch ist im April 2017 bei LYX erschienen. Es ist der erste Teil der „True North-Reihe.

Audrey arbeitet ...

Audrey arbeitet als Praktikantin für eine Restaurantkette in Boston.
Eigentlich ist sie Köchin, muss dort aber alles andere machen, was dann meistens schief geht, weil sie keine Ahnung davon hat.
Als ihr Chef sie nach Vermont schickt, um dort Verhandlungen mit den Farmern zu schließen, hat sie keine Ahnung, worauf sie sich da eingelassen hat.
Zu allem Überfluss begegnet sie Griffin, einem Typen aus ihrer (kurzen) College-Zeit. Sie muss ihn davon überzeugen, seine Äpfel zu einem Spottpreis an ihren Boss zu verkaufen. Allerdings kann sie in seiner Nähe keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er stellt ihre Welt auf den Kopf.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin geschildert. Dadurch erhält man sehr gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere.
Aber auch die Nebencharaktere werden anschaulich geschildert, ebenso die Landschaft und die Farm.
Die Familienidylle bei Griffin auf der Farm ist wunderbar und man fühlt sich dort gleich wie Zuhause.

Der Schreibstil ist ansprechend, und das Buch liest sich flüssig und leicht. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Audreys Leidenschaft für das Kochen und Griffins für seinen Cider werden gut geschildert, und man bekommt richtig Lust darauf, beides mal zu probieren.

Jedes Aufeinandertreffen der beiden ist besonders. Mal zum Schmunzeln, mal richtig heiß.

Das Ende erscheint mir etwas knapp und voreilig. Da hätte sich die Autorin gut noch ein paar mehr Seiten Zeit lassen können. Es kommt etwas zu abrupt, ist aber trotzdem in sich schlüssig.

Das Cover finde ich ansprechend und passend zur Geschichte.

Fazit:
Klare Leseempfehlung und Freude auf die kommenden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Toller Auftakt einer Buchreihe

Obwohl ich zunächst kleinere Schwierigkeiten hatte, am Ball zu bleiben, hat mich das Buch spätestens nach den ersten 10 Kapiteln komplett gefangen genommen und ich wollte es kaum aus der Hand legen.

Der ...

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen, liebt und leiden mit ihnen mit. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch die Geschichte ist super erzählt, wenn auch teils etwas zu oberflächlich, während anderes zu ausführlich abgehandelt wurde.

Insgesamt ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Toller Reihenauftakt

Ich habe ja schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen und sie konnte mich auch mit jedem Buch überzeugen.
Auch der Auftakt der True North Reihe macht hier keine Ausnahme.
Der Schreibstil ist gewohnt ...

Auch der Auftakt der True North Reihe macht hier keine Ausnahme.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker und leicht, was dazu führt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Setting in Vermont ist ein absoluter Traum und am liebsten wäre ich sofort dort hingereist.
Sowohl beide Hauptcharaktere (Audrey & Griffin) als auch einige Nebencharaktere (deren Story in den Folgebänden beschrieben wird) habe ich als unglaublich sympathisch empfunden und schnell ins Herz geschlossen.
Die Story an sich ist wirklich schön. Audrey und Griff haben eine kurze, gemeinsame Vergangenheit und das Schicksal führt sie fünf Jahre später wieder zusammen. Schnell wird klar, dass die Chemie zwischen den beiden mehr als stimmt und es knistert gewaltig. Aber beide haben mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen und eigentlich weder Zeit noch Nerven für eine Beziehung.

Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte ohne großes Drama und Chichi. Nur leider kam mir das Ende zu abrupt. Da hätte ich gern noch ein oder zwei Kapitel mehr gehabt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Rating: 4/5 🌟

Veröffentlicht am 12.07.2020

Einen tolle Geschichte zum Wohlfühlen

"Seine Zunge liebkoste meine, und ich schmolz wie Zucker,
der zu Karamell wird."

Mit "True North - Wo auch immer du bist" findet eine Wohlfühl-Reihe ihren Anfang.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall diese ...

"Seine Zunge liebkoste meine, und ich schmolz wie Zucker,
der zu Karamell wird."

Erwähnenswert ist auf jeden Fall diese unglaublich tolle Covergestaltung, die den Leser perfekt auf die ländliche und heimelige Atmosphäre in dieser Geschichte vorbereitet.

Dies ist die Geschichte von Audrey, einer Köchin, und Griffin, der Biofarmer aus Vermont. Es ist eine klassische Geschichte wie das Mädchen aus der Stadt das Leben auf einer Farm kennenlernt. Gemein ausgedrückt könnte man sagen, es wäre eine schönere Version von "Bauer sucht Frau".

Doch diese Geschichte ist ein komplettes Wohlfühlpaket! Mit beiden Protagonisten wird man sehr schnell warm und kommt durch den leichten Schreibstil und der schönen Atmosphäre sofort in die Geschichte rein.
Doch nicht nur diese unfassbar prickelnde Liebe zwischen Audrey und Griffin spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Familie und die Arbeit und die finanziellen Sorgen, die eine Farm nun mal mit sich bringt.

Mir hat das Buch gut gefallen! Auch wenn es kein Highlight ist, weil es nicht viel Tiefgang oder Dramatik enthält, ist die Geschichte trotzdem super für Zwischendurch zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Vermont!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

Als Audrey Kidder für ihren Job auf die Shipley Farm gehen musst, um den preisgekrönten Cider, von dem Farmer Griffin Shipley, für den halben Preis zu holen, erweist es sich schwerer als gedacht. Denn der attraktive Farmer, ist nicht gut auf sie anzusprechen, seit der gemeinsamen Affäre auf dem College. Das sie sich bei ihm aber wohlfühlt, macht alles schwieriger ...

Dieses Buch war ein sehr romantischer Auftakt. Ich verstehe zwar selber den Hype nicht richtig, dennoch war es eine nette Geschichte.
Am allermeisten gefallen hat mir aber das Setting. Die Shipley Farm ist mir so ans Herz gewachsen, mit ihren Farmarbeitern. Die Story spielt in Tuxbury, Vermont. Man konnte regelrecht die frische Landluft spüren und den süßen Duft von den verschiedenen Apfelsorten.
Leider hat mir Griffin nicht wirklich gefallen. Er war ein richtig grummelnder Bär. Er ist nicht mit Audrey wie ein Gentleman umgegangen. Und seit dieser kurzen Affäre früher, hat er eine nicht sehr positive Meinung von Audrey, was ich nicht ganz verstehen konnte.
Audrey war in meinen Augen ein sehr hilfsbereiter und offener Mensch. Sie musste unbedingt diesen Job behalten, da sie finanziell unabhängig von ihrer Mutter war. Die Arbeitgeber von ihrem Job, waren einfach nur unverschämt, und ich frage mich wieso sie nicht gekündigt hat.
Sie und Griff waren ein sehr schönes Paar. Der Weg war aber leider sehr holprig.
Die Nebencharaktere, wie Griffins Familie, Jude und Zach waren aber sehr liebevolle Charaktere, die alle perfekt ausgearbeitet worden waren. Alle Personen konnte man schnell einschätzen.
Was mir aber sehr gefallen hat, war der Schreibstil von Sarina Bowen. Es war ein sehr bildreicher Stil, der dazu auch noch flüssig zu lesen war.
Das Cover persönlich hat mir sehr gefallen. Es hat toll zu der ländlichen Atmosphäre gepasst. Vor allem die Berge im Hintergrund haben zu der schwingenden Schrift und der Farm gepasst.
Die Geschichte an sich hat mir dagegen nicht so gut gefallen. Zwar konnte ich schnell in die Story eintauchen und auch bis zum Ende einigermaßen mitfiebern, aber der Spannungsaufbau hat mir sehr gefehlt, wie auch die ganz großen Emotionen. Nichtsdestotrotz war diese Liebesgeschichte sehr umfangreich.

Fazit:

True North-Wo auch immer du bist war eine schöne Story, die aber leider nicht weltbewegend war und mich nicht wirklich berühren konnte. Ich schwanke zwischen 4 und 4,5 Sternen. Dennoch lesenswert!