Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Lesejury Star
online

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2017

Ende offen...

Anfang 40 - Ende offen
0

"Anfang 40 - Ende offen" von Franka Bloom, ist ein Buch in dem der Leser erfahren kann, wie Frau sich fühlt wenn sie älter wird, aber auch das Frau sich nicht so alt fühlen muss wie sie ist. Die Autorin ...

"Anfang 40 - Ende offen" von Franka Bloom, ist ein Buch in dem der Leser erfahren kann, wie Frau sich fühlt wenn sie älter wird, aber auch das Frau sich nicht so alt fühlen muss wie sie ist. Die Autorin schafft es in meinen Augen sehr gut viele der Selbstzweifel einer Frau rüber zu bringen. Das Buch lässt sich sehr locker lesen, durch eine sehr Humorvolle art. Es hat mir Spaß gemacht die Protagonistin zwischen Liebe, Selbstbestimmung und einer Familie, auf ihrem Weg zu begleiten und immer wieder ihre Gefühle, Erwartungen und Sehnsüchte erfahren zu dürfen. Mir persönlich hat es gut gefallen, dass dem Leser vermittelt wird, auch eine Frau mit kurven und dellen ist sexy. Auf eine sehr locker und charmante weiße kann der Leser an ihrem Leben teilnehmen und selbst förmlich fühlen was in der Protagonisten vor sich geht. Im ganzen wurde vieles sehr ausführlich beschrieben, leider das Ende nicht. Der Schluss kommt doch ehr überraschend und wird sehr abrupt. Hier wäre es schön gewesen wenn etwas ausführlicher beschrieben worden wäre, was aus den Liebenden wird, trotzdem ein schönes Ende zu einem schönen Buch. Einen Stern musste ich aber doch leider abziehen, weil einiges leicht überspitzt dargestellt wurde, andere Handlungen schon vorhersehbar waren und mir der Schluss gefehlt hat. Mit diesem Buch kann man trotzdem schmunzeln und Spaß haben.



Zum Inhalt:
Vera ist 46 und wartet Sehnsüchtig auf ihre Freiheit. Ihr Mann Sven zögert die Scheidung raus und ihre Tochter Greta will plötzlich nach dem Abitur doch nicht ausziehen. Vera versucht trotzdem in die Zukunft zu blicken und ihre kleine Agentur zum laufen zu bringen. Ganz nebenbei soll sie noch den Abi-Ball für Gretas Jahrgang organisieren. Als ihr dabei der Referendar Paul über den Weg läuft scheint ihre Welt auf dem Kopf zu stehen. Immer für sie da sind ihre Freundinnen und Pavel. Nach und nach stellen Paul, Greta und auch Sven ihre Welt immer mehr auf den Kopf und Vera muss entscheiden was sie wirklich will.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Neues Leben in Sunshine Valley

Neue Träume in Sunshine Valley
0

Neue Träume in Sunshine Valley" von Candis Terry, ist die etwas andere Familiengeschichte. Die Autorin lässt uns als Leser in eine Familie gucken, welche sich in den Jahren von einander Entfernt hat, jetzt ...

Neue Träume in Sunshine Valley" von Candis Terry, ist die etwas andere Familiengeschichte. Die Autorin lässt uns als Leser in eine Familie gucken, welche sich in den Jahren von einander Entfernt hat, jetzt einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften muss und schnell wieder zusammen wächst. Der Schreibstil is mitreißend und sehr emotional. Die Geschichte zeigt sehr deutlich wie wichtig Familie ist und stellt sehr realistisch dar wie sich falsche Prioritäten. Sehr schade ist nur das die aufgetauchte Geheimnisse nicht aufgelöst werden. Trotzdem ist das Buch sehr zu Empfehlen, das Lesen hat mir Spaß gemacht, den man kann mit lachen, weinen und glücklich werden.


Zum Inhalt:
Jordan freut sich über ein gewonnenes Spiel, was ihm seinem Traum ein Stück näher bringt, doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, den er bekommt die Nachricht über den Tod seiner Eltern. Zurück in Sunshine Valley versucht er seine fünf Geschwister zu unterstützten nur Nicole seine kleine Schwester macht ihm das sehr schwer. Als er sich mit ihrer Lehrerin Lucy zusammen tut um ihr zu helfen, kommt eins zum anderen und seine Prioritäten verschieben sich gewaltig.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Rezepte gibt es immer

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept
0

"Für Happy Ends gibt's kein Rezept" von Kristen Proby, ist ein wirklich schöner Roman. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr fließend lesen. Gut gefallen hat mir das wir immer wieder die Ansicht ...

"Für Happy Ends gibt's kein Rezept" von Kristen Proby, ist ein wirklich schöner Roman. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr fließend lesen. Gut gefallen hat mir das wir immer wieder die Ansicht wechseln und so finde ich kann man noch einfacher der Geschichte folgen. Nicht nur eine Sicht zu kennen, hilft wirklich weiter. Leider wird die Geschichte sehr viel auf das Sexuelle reduziert, trotzdem hat die Geschichte was für sich. Die Gefühle kann man mit fühlen und die Protagonisten uns ihre Freunde sind alle sehr sympathisch, das hält den Leser in einer gewissen Spannung gefangen.

Ich wünsche jedem viel Spaß beim lesen!

Zum Inhalt:
Addison führt mit ihren vier Freundinnen ein Restaurant. Als es sehr gut läuft beschließen sie einen Musiker einzustellen. Als sich plötzlich der Berühmte Rockstar Jake Knox vorstellt, wirbelt er alles durcheinander. Nicht nur das Restaurant hat es Jake angetan, auch Addison hat ihn fasziniert. Addison und Jake begeben sich auf eine Reise zwischen, liebe, Anziehungskraft und abstand halten. Erst als sie einige höhen und tiefen überwunden haben, können sie sehen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Auf Umwegen ins Glück

Zwei fürs Leben
0


(0)




"Zwei fürs Leben" von Julia Hanel, ist ein wirklich sehr romantisches Buch. Die Autorin versteht es die Launen der Protagonisten deutlich zu zeigen. Durch die vielen Wechsel des Sprechenden ...


(0)




"Zwei fürs Leben" von Julia Hanel, ist ein wirklich sehr romantisches Buch. Die Autorin versteht es die Launen der Protagonisten deutlich zu zeigen. Durch die vielen Wechsel des Sprechenden kommt teilweise, aber auch Verwirrung auf. Das Buch hat sich locker, leicht und sehr schnell lesen lassen. Die Gespräche zwischen Anni und Ben waren wirklich sehr unterhaltsam und in einer anderen Schreibweise wären sie auch nicht so gut zur Geltung gekommen. Leider sind dem Leser durch große Zeitliche Sprünge viele Informationen oder Geschehnisse verloren gegangen, die nur Bruchstücke weise im weiteren Text aufgetaucht sind. Trotzdem kann ich das Buch weiter Empfehlen, da es eine Romantische Geschichte auf einer andere Weiße zeigt und den Leser sehr anspricht. Daher auch die vier Sterne.



Zum Inhalt:

Anni wacht nach wenigen Tagen Koma und einem schweren Unfall auf und erinnert sich an nichts mehr. Aus Erzählungen weiß sie, das sie bei zu schneller fahrt mit dem Fahrrad mit einem LKW kollidiert ist. Plötzlich kann sie eine Stimme hören, obwohl niemand bei ihr ist. Schnell entwickelt sich zwischen ihr und Ben eine Freundschaft, auch wenn sie beide nicht beeinflussen können wann und wie lange sie sich unterhalten kommen sie immer besser mit der Situation klar. Als Anni aus dem Krankenhaus entlassen werden soll, hört Bens Stimme plötzlich auf, was sie nicht weiß er ist aus dem Koma erwacht und kann sich an nichts erinnern, was sie in den letzten Wochen gesprochen haben. Als er ihre Stimme plötzlich hören kann befürchtet er erst durchzudrehen, doch dann kann er sich nach und nach wieder Erinnern. Als beide wieder in ihre Leben zurück kehren und sich eigentlich treffen wollen, geht es schief und sie hören längere Zeit nichts voneinander. Erst nach erneuter Kontakt Aufnahme ändern sie beide ihr Leben, doch dann geht auch der nächste Versuch des Treffens schief und sie müssen feststellen das es gar nicht klappen konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Stadt kann jeder, Land muss man können

Landeier
0

In "Landeier" von Tom Liehr, wird ganz toll gezeigt wie einfach und anonym das Leben in einer Großstadt ist und wie kompliziert und persönlich das Leben auf dem Land dagegen sein kann. Ich hatte am Anfang ...

In "Landeier" von Tom Liehr, wird ganz toll gezeigt wie einfach und anonym das Leben in einer Großstadt ist und wie kompliziert und persönlich das Leben auf dem Land dagegen sein kann. Ich hatte am Anfang ein kleines Problem in die Geschichte rein zu kommen und das lag allein an der Arroganz des Hauptprotakonisten. Doch nach einigen Seiten hatte ich seine Art verstanden und konnte es umsetzten für mich. Das Buch hat sich ansonsten gut gelesen. Melanie war mir sehr sympathisch, auch wenn sie es doch sehr Überrumpelt alle anderen vor Vollendete Tatsachen gestellt hat. Der Schreibstil, war locker und hat den Leser den die Seiten fließend lesen lassen. Leider gab es zwischendrin ein zwei Spannungsabfälle, so das es etwas zäh wurde, aber trotzdem war es ein Gutes Buch, was als leichte Lektüre für zwischendurch, trotzdem zum Nachdenken anregt.

Inhalt:
Für Sebastian Kunze ändert sich von jetzt auf gleich alles. Zuerst muss er über Umwege erfahren, das er seinen Job verloren hat, dann stellt ihn seine Frau Melanie vor eine Große Entscheidung und eine für ihn getroffenen Entscheidung wird zur Nebensache. Melanie hat ohne Sebastians wissen ein Haus im Spreewald gekauft und den Umzug organisiert. Mit Tochter und Mann will sie hier eine eigene Praxis aufbauen und das Leben neu starten. Doch Sebastian weiß nicht wie ihm geschieht, für ihn bliebt vorerst keine andere Wahl. Er der Städter und Frauenheld findet sich jetzt in der Provinz wieder und muss sich neu orientieren. Als Melanie verkündet Schwanger zu sein, zweifelt er an der Vaterschaft. Erst durch eine schwere Erkrankung seines besten Freundes öffnen sich seine Augen und er gesteht all seine Sünden. Die Hoffnung auf eine Familie aufgegeben, kommt dann vielleicht doch noch die Wende.


Viel Spaß beim Lesen.