Ende offen...
Anfang 40 - Ende offen"Anfang 40 - Ende offen" von Franka Bloom, ist ein Buch in dem der Leser erfahren kann, wie Frau sich fühlt wenn sie älter wird, aber auch das Frau sich nicht so alt fühlen muss wie sie ist. Die Autorin ...
"Anfang 40 - Ende offen" von Franka Bloom, ist ein Buch in dem der Leser erfahren kann, wie Frau sich fühlt wenn sie älter wird, aber auch das Frau sich nicht so alt fühlen muss wie sie ist. Die Autorin schafft es in meinen Augen sehr gut viele der Selbstzweifel einer Frau rüber zu bringen. Das Buch lässt sich sehr locker lesen, durch eine sehr Humorvolle art. Es hat mir Spaß gemacht die Protagonistin zwischen Liebe, Selbstbestimmung und einer Familie, auf ihrem Weg zu begleiten und immer wieder ihre Gefühle, Erwartungen und Sehnsüchte erfahren zu dürfen. Mir persönlich hat es gut gefallen, dass dem Leser vermittelt wird, auch eine Frau mit kurven und dellen ist sexy. Auf eine sehr locker und charmante weiße kann der Leser an ihrem Leben teilnehmen und selbst förmlich fühlen was in der Protagonisten vor sich geht. Im ganzen wurde vieles sehr ausführlich beschrieben, leider das Ende nicht. Der Schluss kommt doch ehr überraschend und wird sehr abrupt. Hier wäre es schön gewesen wenn etwas ausführlicher beschrieben worden wäre, was aus den Liebenden wird, trotzdem ein schönes Ende zu einem schönen Buch. Einen Stern musste ich aber doch leider abziehen, weil einiges leicht überspitzt dargestellt wurde, andere Handlungen schon vorhersehbar waren und mir der Schluss gefehlt hat. Mit diesem Buch kann man trotzdem schmunzeln und Spaß haben.
Zum Inhalt:
Vera ist 46 und wartet Sehnsüchtig auf ihre Freiheit. Ihr Mann Sven zögert die Scheidung raus und ihre Tochter Greta will plötzlich nach dem Abitur doch nicht ausziehen. Vera versucht trotzdem in die Zukunft zu blicken und ihre kleine Agentur zum laufen zu bringen. Ganz nebenbei soll sie noch den Abi-Ball für Gretas Jahrgang organisieren. Als ihr dabei der Referendar Paul über den Weg läuft scheint ihre Welt auf dem Kopf zu stehen. Immer für sie da sind ihre Freundinnen und Pavel. Nach und nach stellen Paul, Greta und auch Sven ihre Welt immer mehr auf den Kopf und Vera muss entscheiden was sie wirklich will.