Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein aufwühlender, berührender Einstieg in den Zweiteiler <3 Brittainy C. Cherry weiß, was sie tut!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich habe mich sehr über den Titel "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinfluss wird.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wirklich geliebt habe, erhoffte ich mir auch hier wieder das größtmögliche Lesevergnügen. Somit startete ich den ersten Teil diesen Zweiteilers mit großer Hoffnung und Vorfreude.

In der Geschichte hat der Leser es mit zwei Protagonisten zu tun, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich zudem noch nicht einmal ausstehen können. Shay Gable ist so gar nicht das Mädchen, das Landon's Interesse in positiver Hinsicht wecken würde und das beruht auf Gegenseitigkeit. So lassen sich die beiden ohne Bedenken auf eine Wette ein, die verheerende Folgen für sie hat. Denn: Die beiden kommen sich so zwangsläufig näher und merken, dass doch viel viel mehr hinter ihrem Gegenüber steckt, als erwartet. Doch da ist noch so viel mehr, was die beiden wieder entzweien und viel größere Ausmaße annehmen könnte...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren emotionalen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich einen prima Zugang zu beiden Seiten und deren Gefühle und Gedanken erhalte. Im ersten Moment denke ich wirklich, zu der dunklen und der hellen Seite, zu Gut und Bös :D Denn während Shay eher ein "Vorzeigemädchen" ist und alles in ihrem Leben perfekt zu laufen scheint und sie sich zudem immer vorbildlich verhält, geht es bei Landon drunter und drüber und er nimmt seine Bezeichnung als "Satan" nur zu gerne an, denn das passt doch wie die Faust aufs Auge. Doch der Schein trügt und so lerne ich die Charaktere mehr und mehr kennen und verstehen. Die vermeintlich klaren Verhältnisse und Gegebenheiten sind in Wahrheit ganz andere und beide Protagonisten verbergen Dinge in ihrem Leben, die sie tief gezeichnet haben und auch immer noch zeichnen. Den wahnsinnigen Verlauf, den ihre Beziehung hier durch so eine dumme Wette nimmt, ist wirklich toll zu verfolgen und sehr authentisch. Aus Hass wird hier wirklich Liebe und diese geht mir wahrlich unter die Haut :)

Die Autorin beschreibt hier viele, ernstzunehmende Dinge, von denen sicher mehr Menschen betroffen sind, als man denkt. Sie geht sehr sensibel mit den jeweiligen Thematiken um und setzt diese durch ihre liebevoll und ausführlich erdachten Charaktere wirklich wunderbar um und schafft somit auch nicht-Betroffenen einen guten Zugang.

Ihr Schreibstil trägt mich so zügig durch das erste Buch, dass ich die Zeit um mich herum völlig vergesse. Er ist sehr atmosphärisch und einnehmend und trotz manch schwerer Kost dennoch leicht. Brittainy C. Cherry versteht es zudem auch noch mit Emotionen um sich zu werfen, die mich auf eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle schicken und nicht mehr so schnell loslassen. Durch einen fiesen Cliffhanger am Ende freue ich mich besonders auf Teil 2, denn das (zum Glück nur vorläufige) Ende möchte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Wie gut, dass mir dieser direkt vorliegt, denn nun kann es direkt weitergehen :D <3

"Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" ist ein super Einstieg in einen wahnsinnig sensiblen und emotionalen Zweiteiler, der mich in seinen Bann zieht und tief berührt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne für dieses Buch! *****

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mit "His Package" schafft Bloom es wieder, mich voll zu überzeugen :)

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Ich habe mich sehr über den Titel "His Package – Schmutzige Geheimnisse" von Penelope Bloom gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Piper Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin aus der Serie gelesen, die mir alle prima gefallen haben und so war ich auf ihr neustes Werk sehr neugierig. Dieses kann unabhängig von anderen Bänden gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es mit einem vertauschten Päckchen zu tun, welches fälschlicherweise im Briefkasten der Protagonistin Lilith landet. Der heikle Inhalt lässt darauf schließen, dass das Paket eigentlich an ihren gut aussehenden Nachbarn Liam adressiert sein müsste und die Tatsache, dass Lilith jetzt Herr bzw. Frau der Lage ist, stimmt sie (und auch mich) durchaus freudig :D Erlebt hier an ihrer Seite mit, wie sie ihren Nachbarn konfrontiert, ihn bei den Eiern packt und ihm langsam aber sicher näher kommt... :)

Penelope Bloom schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, bis auf ein Kapitel, in welchem es noch um eine dritte Perspektive geht. Dadurch lerne ich ich Lilith und auch Liam – das doppelte L – schnell näher kennen und wirklich mögen. Es ist spannend und nachvollziehbar in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein- und abzutauschen und die Dinge hautnah an ihrer Seite mitzuerleben. Vor allem, da es in der Geschichte eine ganz bestimmte Person gibt, die erst Liam, später aber auch beiden Protagonisten, das Leben schwer macht. Hier staune ich immer wieder über die Dreistigkeit und den Ideenreichtum, den diese Person an den Tag legt und ich fiebere der Rache, die es schlussendlich auch noch gibt, richtig hingegen :D

Die Liebesbeziehung entwickelt sich hier zügig und leidenschaftlich und nimmt mich von Anfang an mit. Ich genieße hier herrliche verbale Duelle und spüre es dabei schon gewaltig knistern. Die expliziten Szenen, die sich nach und nach immer mehr aufstauen, gehen mir unter die Haut und werden insgesamt sehr anregend, nicht zu ausufernd, aber schon recht detailliert, beschrieben. Generell kennt das Buch wenig Tabus und zieht die ein oder andere Angelegenheit sogar ein wenig ins Lächerliche. Hier hat der Leser auf jeden Fall was zu lachen!

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, sehr flüssig, bildhaft und umgangssprachlich. Die wechselnden Kapitel – und vor allen dieses eine besondere – sind sehr erfrischend! Sie tragen mich gut durch die weniger kurzweilige Geschichte, als ich es von der Autorin gewohnt bin. Hier gibt's insgesamt ein paar mehr Seiten, wodurch die Geschichte jetzt allerdings nicht sehr in die Tiefe geht, wie vielleicht vermutet. Es handelt sich eher um locker leichte, überspitzte, freche und sehr leidenschaftliche Unterhaltung für zwischendurch.

"His Package – Schmutzige Geheimnisse" ist ein frecher, erotischer und unterhaltsamer Liebesroman mit einem Hauch Romantik. Ich bekomme hier alles für unbeschwerte Lesestunden geboten und vergebe gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich von vorne bis hinten begeistert und in ihren Bann gezogen hat <3 Ganz klare Leseempfehlung!

All die Farben dazwischen

Ich habe mich sehr über den Titel "All die Farben dazwischen" von Stefanie Brunswick gefreut, welchen ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür und für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das zweite Werk der Autorin und mein erstes. Ganz klar möchte ich hier aber schon mal sagen, dass ich hoffe, dass es noch viele weitere Schätze der Autorin geben wird, denn das Buch war wirklich genau nach meinem Geschmack und hat einen Nerv bei mir getroffen, im positiven Sinne :)

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Charlie kennen, die nach einiger Zeit in ihren Heimatort Wales zurückkehrt, um der Hochzeit ihrer alten Freundin beizuwohnen. Ihre Vorfreude hält sich aber sehr in Grenzen, weil sie weniger schöne Dinge mit dem Ort und den Leuten verbindet. In Wales muss sie sich gleich mehreren Männern ihrer Vergangenheit stellen, wie auch ihrem Vater, der schon lange kein Teil mehr in Charlie's Leben ist... Nach und nach erkennt sie aber, dass das Leben nicht nur schwarz und/oder weiß ist und es eine Menge mehr zu bieten hat, wenn man es zulässt... :)

Stefanie Brunswick schreibt ihren Liebesroman hauptsächlich aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Charlie in der Ich-Perspektive. Dabei springt sie ein paar mal zwischen den Zeiten und lässt sie dem Leser als Teenager und erwachsene Frau kennen und verstehen lernen. Dabei wechselt sie zwischen dem Präteritum und dem Präsenz, was ich sehr gelungen finde. Ich finde unfassbar schnell Zugang zu Charlie, werde ruckzuck warm mit ihr und schließe sie in mein Herz. Es ist total spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abzutauchen und oftmals erkenne ich mich selbst in ihr wieder, früher sowie heute! Aber auch einer der männlichen Figuren tut es mir rasch an, aus dessen Sichtweise ganz am Ende auch noch einmal berichtet wird. Das ist eine wirklich schöne und bereichernde Ergänzung in der Geschichte.

Hach, Stefanie hat hier so liebevolle Charaktere erdacht, die sie sehr (aber nicht zu) detailliert beschreibt und die die Geschichte zu einer richtigen Wohlfühloase für mich machen. Ich fühle mich direkt unter den Protagonisten wohl und freue mich so sehr, wie Charly unter ihnen mehr und mehr aus sich heraus kommt, Fuß fasst und so manche Person wieder an sich heran lässt. Das wird hier wirklich wundervoll, einfühlsam, authentisch und emotional beschrieben und reißt mich wirklich mit. Dadurch wird auch wirklich eine schöne Botschaft an den Leser vermittelt, denn Charlie's Situation ist sicher auf den ein oder anderen Leser übertragbar :)

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zügig und ich spüre blitzschnell die Funken fliegen. Ich fiebere allen Ereignissen wirklich hingegen und finde die expliziten Szenen als sehr schön beschrieben und nicht zu ausufernd. Toll finde ich, wie geschickt (und auch witzig) du die Verhütung mit eingebaut hast, liebe Stefanie! :D :) Und auch für das nötige Drama ist hier gesorgt, sodass die Lovestory hier spannend bleibt, aber es nicht ins Extreme, Unrealistische abdriftet :)

Der Schreibstil ist super angenehm, flüssig, abwechslungsreich und unterhaltsam und bringt mir nicht nur die Charaktere, sondern auch Wales nahe :) Das ist schön und lädt teilweise wirklich zum schwärmen und träumen ein :) Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich fix durch die gesamte Geschichte, sie geht wirklich runter wie Butter und ich vergesse vollkommen die Zeit :)

"All die Farben dazwischen" ist ein authentisches, gefühlvolles, humorvolles und emotionales Buch, was verdient, gelesen und geliebt zu werden! Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mir wunderbare Lesestunden bereitet. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine berührende Geschichte der leisen Töne, die mich mehr und mehr in ihren Bann zieht.

Hoch wie der Himmel

Ich habe mich sehr über den Titel "Hoch wie der Himmel" von Julie Birkland gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin und den Auftakt einer neuen Reihe.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Annik auf ihrem Weg, die mit ihrem Sohn Theo ein neues Leben beginnt. Sie lässt Hamburg hinter sich und zieht nach Norwegen, wo sie ein neuer Job, ein reizendes Häuschen und viele liebenswerte Menschen, unter ihnen Krister, Annik's neuer Chef, erwarten. Doch die Medaille hat auch hier zwei Seiten. Was auf den ersten Blick so idyllisch und unkompliziert wirkt, entpuppt sich schlussendlich als weitaus komplizierter und emotionaler...

Julie Birkland schreibt ihren Roman abwechselnd aus den Sichtweisen der Hauptcharaktere Krister und Annik in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich einen guten Zugang zu beiden Figuren und lerne sie mehr und mehr kennen und verstehen. Gerade in Annik kann ich mich schnell einfühlen, sie hat es als alleinerziehende Mutter wahrlich nicht leicht. Ihre Situation wird sehr authentisch und greifbar beschrieben. Und trotz allen Hürden ist sie ein wahnsinnig liebevoller und emphatischer Charakter und schafft es immer wieder mich zu überraschen.
Den Charakter Krister, oder genauer genommen Dr. Krister Solberg, kann ich zu Anfang noch nicht hundertprozentig einschätzen, er ist einfach kein Mann großer oder vieler Worte. Er ist ein ganz besonderer Charakter, den man zu nehmen wissen muss und hinter dem sich eine Menge mehr verbirgt, als anfänglich erwartet.

Das Zusammenspiel der Charaktere, ihr Annähern und ihre gesamte Liebesbeziehung wird hier sehr liebevoll und authentisch beschrieben. Ich bin die ganze Zeit über hautnah dabei und spüre es hier langsam aber sicher knistern. Was zu Anfang eher ruhig, unsicher und auch total harmonisch wirkt, entwickelt sich gerade zum Ende hin zu einer spannungsvollen, emotionalen Angelegenheit, die mir meinen Puls noch mal ein wenig in die Höhe treibt. Insgesamt ist die Geschichte aber eher eine der leisen Töne, die mir schöne Lesestunden beschert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und atmosphärisch und bringt mir Norwegen ein wenig nach Hause :) Die Schauplätze lassen sich durch angenehme, liebevolle Beschreibungen gut visuell vorstellen und auch die Figuren schaffen bei mir sehr viele Wohlfühlmomente. Ich schließe viele von ihnen in mein Herz und genieße es, mitten unter ihnen zu sein. Es existiert stets eine angenehme, lockere und teilweise auch humorvolle Atmosphäre in der Geschichte, dennoch kommt es hier auch zu ernstzunehmenden Themen, die nicht nur die Figuren innerhalb der Geschichte, sondern auch mich, zum Nachdenken bringen.

"Hoch wie der Himmel" ist eine ruhige, aber einprägsame Geschichte, die es schafft mich zu berührend und zu überraschen. Die meiste Zeit über fühlt sich das Lesen aber wie Entspannung pur an, also würde ich hier von einem echten Wohlfühlbuch für zwischendurch sprechen. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 19.11.2020

Auch der zweite Teil der Death Bastards tut es mir an :)

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Ich habe mich sehr über den Titel "Death Bastards – Bittersüßer Kuss" von Elena MacKenzie gefreut, welcher mir freundlicherweise vom be-eBooks Verlag by Bastei Lübbe als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der Death Bastards Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich sehr auf Band 2. Dieser kann auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden.

In der Geschichte begleitet der Leser den Protagonistin Viking auf seinem Lebensweg, dem Präsidenten des Death Bastards MC. Früher wurde er einfach nur Dean genannt und führte eine Beziehung mit seiner High School Liebe Georgia. Doch die Ereignisse überschlugen sich und führten dazu, dass Viking einige Zeit im Gefängnis einsitzen musste. Währenddessen veränderte sich Georgia's Leben enorm. Nun ist Viking entlassen, aber immer noch nicht über Georgia hinweg, die wieder in sein Leben tritt und ein ehemaliger Zellengenosse von ihm hat auch noch ein Auge auf die hübsche Frau geworfen und stellt für Georgia – und nicht nur für sie – eine große Gefahr dar.

Elena MacKenzie schreibt ihren Dark Romance Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu beiden Protagonisten gewährt und ich somit tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken darf. Während sich Viking sein Leben im Club wieder aufbauen und festigen muss, führt Georgia mittlerweile ein ganz anderes Leben mit ganz anderen Herausforderungen und Verpflichtungen. Es stellt sich, als sich die beiden langsam wieder annähern, wirklich die Frage, ob sich ihre Lebensstile miteinander kombinieren und vereinbaren lassen, denn es geht nicht nur um ihre beiden Leben, sondern um weitaus mehr. Ihre Liebesgeschichte von früher und die alten Gefühle flammen sehr schnell wieder auf und das ist total emotional und leidenschaftlich zu verfolgen. Doch es existieren auch einige Unsicherheiten, die die Protagonisten nicht mal eben aus der Welt schaffen können, zumal eben auch noch eine Gefahr von dem "Knastbruder" ausgeht... als er damals ein Foto von Georgia in die Finger bekam, ließ mich seine Reaktion wirklich ein Schauer über den Rücken laufen...

Die Lovestory wird total leidenschaftlich und authentisch beschrieben und ich bin bei allen Geschehnissen, jenen aus der Vergangenheit und den derzeitigen, hautnah dabei und schnappe mehrmals nach Luft. Es ist toll, wie sich die Beziehung hier nach und nach weiter entwickelt und wie aus jeder Menge Lust, Zorn, Zuneigung Verpflichtungsgefühlen und jeder Menge Humor schlussendlich erneut Liebe entsteht, die weit über ihr Verhältnis von damals hinaus geht :) Die expliziten Szenen werden sehr leidenschaftlich und auch ein wenig dunkel beschrieben, passend zu dem Genre.

Der Spannungsbogen baut sich in der Geschichte echt zügig auf und trägt mich rasch durch das Buch, wo immer wieder etwas Neues passiert. Es handelt sich hierbei um eine geniale Kombination aus Thriller und Lovestory/Erotik. Wunderbar finde ich, dass mir zudem sogar noch der ein oder andere Lacher (zum Beispiel mit der Szene mit der Old Lady) entlockt wird.

Der Schreibstil ist locker leicht, bildhaft und ein wenig düster, passend zu der Club-Szene. Die Kapitel halten sich in super angenehmer Länge und durch den regen Wechsel der beiden Perspektiven fühle ich mich wirklich gut unterhalten :)

"Death Bastards – Bittersüßer Kuss" bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne *****