Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ivy und die Geister

Hex Files - Verhexte Nächte

„Hex Files – Verhexte Nächte“ von Helen Harper ist das dritte Abenteuer für die unkonventionelle und etwas arbeitsscheue Hexe Ivy Wilde.
Im letzten Teil ist Ivy noch ganz knapp mit dem Leben davongekommen, ...

Im letzten Teil ist Ivy noch ganz knapp mit dem Leben davongekommen, als sie sich im Auftrag des Ordens um einen gefährlichen Totenbeschwörer kümmern musste. Jetzt könnte sie sich normalerweise auf ihrem Lieblingsplatz der Couch ausruhen und sich weiterhin liebevoll von ihrem saphiräugigen Adepten Raphael Winter umsorgen lassen, wenn da nicht die unliebsamen Nebenwirkungen des letzten Zaubers wären. Ivy sieht plötzlich Geister und einer davon hat ziemlich beunruhigende Nachrichten über einen serienmordenden Hexenjäger, der noch unerkannt sein Unwesen treibt.

Meine liebste Lieblingshexe ist wieder im Einsatz und stürzt sich in neue Abenteuer. So sehr Ivy ihre Faulheit liebt, so wenig kann sie einen hexenmordenden Serienkiller ignorieren. Da Raphael nach seinem Austritt aus dem Orden jede Menge freie Zeit hat, folgt er ihr auf Schritt und Tritt, was Ivy keineswegs stört. Viel nerviger sind da die nörgelnden Toten, die ständig überall ungefragt auftauchen und mit denen offensichtlich einzig Ivy kommunizieren kann.
Ivy ist zwar leicht angeschlagen, aber trotzdem in Bestform. Die abenteuerlichen Ermittlungen strotzen vor Gefahren und skurrilen Situationen, aber Ivy nimmt es wie immer mit ihrem unvergleichlichen trockenen Humor und löst Probleme pragmatisch. Mein Lieblingskater Brutus ist auch wieder mit von der Partie und leistet seinen wichtigen Betrag. Möglicherweise ist er auch die eigentliche Hauptfigur der Buchreihe und es hat bisher nur niemand erwähnt. Seine Gedankengänge sind einfach genial und bringen mich immer wieder zum Lachen. Aber auch die Schlagabtausche zwischen Ivy und Raphael sind absolut amüsant. Die beiden sind so süß zusammen.

Die witzige und zauberhafte Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende großartig unterhalten und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Gegen die Regeln

Only One Song

„Only One Song“ von Anne Goldberg hat mich in mehr als einer Hinsicht berührt und mitten ins Herz getroffen.

Eine Verwechslung führt dazu, dass Theo bei ihrem Job in einem Londoner Club den attraktiven Winston für eine Aushilfe an der Bar hält. Doch der instagramtaugliche Schönling entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Newcomer Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich offensichtlich zueinander hingezogen, aber Theo will den Flirt eher unverbindlich halten, denn in einigen Wochen steht für Winston eine mehrmonatige Tour auf dem Programm. Aber Gefühle halten sich selten an Regeln und so hat sie ihr Herz schon viel mehr an Winston verloren, als sie es sich eingestehen will.

Ich mag Theo auf Anhieb. Sie ist offen, direkt und total sympathisch. Obwohl sie noch nach einer Ausrichtung für ihre Zukunft sucht, die sich für sie richtig anfühlt, steht sie doch irgendwie mitten im Leben. Die Gefühle für Winston waren so nicht geplant und Theo hat leider immer das Ablaufdatum im Kopf.
Winston ist völlig anders, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Ich kann absolut nachvollziehen, warum sich Theo so zu ihm hingezogen fühlt. Das würde mir nicht anders gehen.
Die Nebenfiguren spielen auch eine wichtige Rolle und sind nicht nur oberflächliche Statisten. Vor allem die enge Beziehung von Theo zu ihrem Großvater geht ans Herz. Und natürlich Willow, die bei mir für Taschentuchalarm gesorgt hat.
Mir persönlich gefällt sehr, wie authentisch Theos Emotionen und innere Konflikte geschildert werden. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste, wie sie sich oft selbst im Weg steht.
Die Handlung nimmt eine überraschende und dramatische Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Der fesselnde und intensive Schreibstil lässt einen spätestens zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr los. Erschreckend realistisch und völlig klischeefrei wird man einfach mitgerissen.

Diese außergewöhnliche Lovestory hat mich überrascht und vieler Hinsicht sehr stark berührt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Erwachen

Federn über London 1

„Federn über London 1: Erwachen“ ist der Auftakt zur neuen Fantasy-Reihe von Sabine Schulter.

Clear erwacht verängstigt und ohne jegliche Erinnerung an ihr bisheriges Leben in einer Wanne voller blauem Wasser. Kurz danach erfährt sie, dass sie gestorben und als Engel wiedererwacht ist. Die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken sind das Zeichen, dass sie künftig als Todesengel in London Seelen sammeln soll. Dabei stehen ihr der Teamleiter Ease und die drei anderen Todesengel zu Seite. Aber nicht nur die neue Aufgabe beunruhigt Clear. In London scheint plötzlich das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterwelt aus den Fugen zu geraten.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und entsprechend neugierig bin ich an das Buch herangegangen. Sabine Schulter schafft es unglaublich schnell, dass man in ihrer erschaffenen Fantasy-Welt versinkt und einen Zugang zu den vielschichtigen und spannenden Charakteren erhält.
Die Hauptfigur Clear wird in die Welt der Engel und übersinnlichen Wesen geworfen und muss sich von einem auf den anderen Tag darin zurechtfinden. Gerade als Todesengel trägt sie dabei eine nicht unerhebliche Last mit sich. Sie ist zwar noch unsicher, aber gleichzeitig hat sie eine unglaubliche Stärke in sich, die sie garantiert noch brauchen wird. Ihr Teamleiter Ease ist ebenfalls ein interessanter Charakter, der sowohl düstere als auch helle Seiten in sich trägt. Aber gerade diese Widersprüche sorgen für Authentizität.
Im Auftaktband lernt man erstmal viele Figuren kennen, ohne bei allen gleich in die Tiefe zu gehen. Das ist aber nicht schlimm, denn so wird der Grundstein für die Fortsetzungen gelegt und es bleibt spannend. Ich finde es sehr gut gelungen, dass bei den Protagonisten keine Klischees bedient werden, sondern alle Figuren irgendwie einzigartig und facettenreich sind. Die Handlung steckt voller überraschender Wendungen und mir wurde an keiner Stelle langweilig.
Mich hat der fesselnde Schreibstil absolut eingefangen und ich bin sehr neugierig, wie es mit Clear und den anderen weitergeht.

Der Auftaktband konnte mich voll überzeugen und freue mich schon auf die Fortsetzungen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Keine Durchschnittsbeziehung

Sweet Little Lies

„Sweet Little Lies“ von Kylie Scott ist eine Wundertüte voller Action, Spannung, Romantik und Humor.

Betty Dawsey hat nach einem Jahr den unverrückbaren Entschluss gefasst, ihren etwas trockenen Verlobten Thom zu verlassen. Sie ist sich zu schade für ein Leben mit angezogener Handbremse, denn genauso fühlt sich die Beziehung zu Thom an. Doch ihr Auszug endet wortwörtlich mit einem Knall, denn die gemeinsame Wohnung fliegt in die Luft und Betty kommt nur knapp mit dem Leben davon. Doch das ist nicht der einzige Schock, der sie erwartet. Wie sich herausstellt, ist Thom kein dröger Versicherungsangestellter sondern ein Geheimagent und nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben ist in Gefahr.

Allein die Beschreibung des Buches hat mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Betty ist einfach nur cool und ich kann ihre Wut auf Thom absolut nachvollziehen. Wie sich zeigt, hat er ihr zwar nicht seine Liebe, aber doch so ziemlich alles andere in ihrer gemeinsamen Beziehung nur vorgespielt. Sein Maßstab war dabei, nicht vom Durchschnitt abzuweichen, was ihm aber die Trennung und laut Betty einen speziellen Platz in Hölle eingebracht hat.
Die Geschichte wird komplett aus Bettys Perspektive erzählt und ihr trockener Humor und ihre direkte Art haben mich ständig zum Lachen gebracht.
Thom ist ein Profi in seinem gefährlichen Job, aber ein absoluter Trottel in Gefühlsangelegenheiten. Neben dem Überlebenskampf, der den beiden kaum eine Ruhepause gönnt, muss er um seine Beziehung und um Betty kämpfen, die es ihm nicht leicht macht. Betty macht ja ziemlich deutlich, wie sie unter der Beziehung auf Sparflamme gelitten hat, aber bei Thom frage ich mich, wie er das so lange durchziehen konnte, zumal er sie wirklich liebt.
Die Handlung steckt voller Action, überraschender Wendungen und witziger Dialoge. Die Autorin hat das Beste aus der originellen Grundkonstellation herausgeholt und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

Diese explosive Lovestory ist unglaublich unterhaltsam und bekommt von mir das volle Sternchenfeuerwerk und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Was lange währt

Game on - Schon immer nur du

„Game On – Schon immer nur du“ ist der dritte Band der Game On Reihe von Kristen Callihan.

Ethan Dexter ist ein Superstar der NFL und hat das Aussehen eines heißen Rockstars. Doch hinter der coolen Fassade steckt ein sensibler Mann, der einige Geheimnisse mit sich herumträgt. Eins davon ist, dass er schon seit Jahren in Fiona Mackenzie, die Schwägerin seines besten Freundes, verliebt ist. Doch bisher hat ihm Fiona keine Beachtung geschenkt. Das ändert sich, als sie sich zu einem Kuss hinreißen lässt, der ihre Welt aus den Angeln hebt. Auf einmal sieht sie Ethan mit völlig anderen Augen.

Man kann die Bücher der Reihe sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber ich persönlich liebe jedes einzelne davon und würde auf keines verzichten. Auch mit dem dritten Band konnte mich die Autorin wieder voll in ihren Bann ziehen und ich habe mit Ethan und Fiona bis zum Ende mitgefiebert.
Fiona kennt man aus dem zweiten Band als etwas chaotische und sprunghafte Schwester von Ivy. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und Fiona scheint es in einigen Bereichen ihres Lebens ruhiger angehen zu wollen. Und Ethan hat offenbar das richtige Timing erwischt, denn diesmal nimmt sie sich die Zeit, um ihn wirklich zu sehen. Ethan ist ein tiefgründiger und ernsthafter Charakter, der keine Spielchen spielt. Seine Ehrlichkeit und seine unverfälschte und dadurch verletzliche Art haben mich sehr beeindruckt. Fiona ist sein perfektes Gegenstück und die knisternde Chemie zwischen den beiden ist phänomenal.
Kristen Callihan macht es ihren Protagonisten nicht leicht und sie haben einige heftige Rückschläge auf dem Weg zum Happy End zu verkraften. Trotzdem spürt man immer diese unglaublich tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die sie auch über große Entfernungen aufrecht erhalten. Ihre Liebe wirkt echt und authentisch und die Probleme, mit denen sie kämpfen müssen, sind dabei auch ziemlich realitätsnah.

Mich haben bisher alle Teile begeistert und auch diesmal geht es mir nicht anders. Die wunderschöne Lovestory ist humorvoll und romantisch, aber auch ernst und tiefgründig. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung dafür!