rasanter Agententhriller mit sympathischen Figuren, die auch Kraft im Gebet suchen [Band 2]
Das Babylon-Mysterium+ + rasanter Agententhriller mit viel Action, moderner Technik und Protagonisten verschiedener Glaubensrichtungen + +
>> Ich empfehle Band 1 vorher zu lesen, damit man ein besseres Gefühl für die Figuren ...
+ + rasanter Agententhriller mit viel Action, moderner Technik und Protagonisten verschiedener Glaubensrichtungen + +
>> Ich empfehle Band 1 vorher zu lesen, damit man ein besseres Gefühl für die Figuren und die Geheimorganisation bekommt <<
Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller mit Geheimbünden und Geheimdiensten. Bevorzugt auch mit politischen und/oder religiösen Hintergründen. Der Klappentext von diesem Buch war daher vielversprechend für mich.
Da ich Band 1 nicht kenne, hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten mit den Figuren. Das Personenverzeichnis am Anfang des Buches war mir deshalb eine große Hilfe.
Der 18-jährige Lion Daniels hat sich in Band 1 mit einer mächtigen Geheimorganisation angelegt und versteckt sich jetzt mit seinen Freunden in einem Kibbuz in Israel. Um Lion unter Druck zu setzen, hat diese Organisation nun seine Familie entführt und ein Ultimatum gestellt. Der Gegner scheint übermächtig und es braucht einen guten Plan. Dank einer begabten Hackerin, den Verbindungen seines Onkels Ari und der Unterstützung seiner Freunde, kann sich Lion erneut seinem Gegenspieler Gilbert Winter in den Weg stellen.
Ich fand die Geschichte spannend und actionreich. Für mich hätten die okkulten und geistlichen Hintergründe der verschiedenen Gruppen noch deutlicher thematisiert sein dürfen.