Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2024

Mein Highlight!

A Breath of Winter
0

A breath of winter war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und auch auf die Story. Ich liebe diese nordischen Fantasy Geschichten sehr!

Der Einstieg ins Buch ...

A breath of winter war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und auch auf die Story. Ich liebe diese nordischen Fantasy Geschichten sehr!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen Smilla und Gent zwar erst nach und nach kennen, aber irgendwie haben mich beide direkt in ihren Bann gezogen. Smilla ist eine Hexe und muss dies geheim halten, weil der Hexenschlächter sein Unwesen treibt und bereits ihre komplette Familie vernichtet hat. Man bekommt auch immer wieder Szenen und Gedanken des Schlächters eingeblendet und meiner Meinung nach weiß man eigentlich sofort wer dies ist. Allerdings weiß man zu Beginn nichts über die Beweggründe.
Smilla schließt sich der wilden Jagd an, deren Anführer Gent ist. Am Anfang sind alle sehr skeptisch was Smilla anbelangt, aber durch ihre Art gewinnt sie nach und nach die Herzen fast alles Mitglieder.

Gent ist der Anführer der wilden Jagd und hat ein dunkles Geheimnis. Man merkt schnell, dass er nicht umsonst den Namen "Fürst der Unterwelt" hat. Er ist verbittert und grimmig. Aber Smilla lässt ihn von Anfang an nicht kalt. Seine Entwicklung hat mir tatsächlich am Besten gefallen.

Das Setting und die Story mochte ich so, so gerne! Die Mitglieder der wilden Jagd sind unglaublich toll und mit viel Witz und Charme schreibt Carina Schnell hier eine unglaublich fantastische Geschichte. Ich habe mich richtig in die Welt einfinden können und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es nahezu verschlungen und das Ende hat mich zwar nicht wirklich überrascht, aber absolut zu Tränen gerührt. Ich habe tatsächlich mehrere Tränchen verdrückt und wurde fassungslos zurückgelassen. Und mal ehrlich, wie bitte soll ich bis September durchhalten bis Band 2 erscheint?!

A breath of winter konnte mich über alle Maßen begeistern! Ich liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil von Carina Schnell! Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2023

Jedes Jahr im Winter

Jedes Jahr im Winter
0

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich sofort gemerkt, dass es toll werden wird. Ich mochte die Atmosphäre und Cassie auf Anhieb. Aber auch Sam, Tom und Hazel konnte man einfach nur mögen.
Wir ...

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich sofort gemerkt, dass es toll werden wird. Ich mochte die Atmosphäre und Cassie auf Anhieb. Aber auch Sam, Tom und Hazel konnte man einfach nur mögen.
Wir springen in unterschiedlichen Zeitabständen in der Geschichte und erfahren so, was zuvor alles zwischen Sam und Cassie passiert ist. Und ich kann absolut verstehen, dass Cassie dann die Nase gestrichen voll von Sam hatte. Das merkt man auch in den zukünftigen Passagen und leider verändert sich Sam auch sehr zum negativen. Geld und Macht scheinen ihm wichtiger zu sein als alles andere und er wirkt sehr selbstsüchtig und arrogant.
Als dann besagter Schicksalsschlag eintritt konnte ich nicht an mir halten. Ich habe hemmungslos geweint, denn man spürte den Schmerz selber und es war einfach nur traurig.
Zum Glück fängt danach aber auch eine ganze besondere Reise an und ich mochte die Weihnachtsschatzsuche total! Es war ein bisschen wie in PS Ich liebe dich :)

Der Schreibstil von Emily Stone ist einfach toll. Sie schreibt so bildlich und gefühlvoll. Man wird von Anfang an in die Geschichte einbezogen und fühlt und lebt mit den Charakteren. So stelle ich mir einen guten Roman vor und sie hat hier wirklich alles bei mir erreicht, um 5 Sterne zu bekommen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe geweint und mit gefühlt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

Weihnachten in Green Valley

New Wishes
0

Green Valley ist für mich eine Buchreihe, bei der man sich einfach nur Wohlfühlen kann. Bisher war jeder Band ein absoluter Treffer und ich habe sie verschlungen.
Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei ...

Green Valley ist für mich eine Buchreihe, bei der man sich einfach nur Wohlfühlen kann. Bisher war jeder Band ein absoluter Treffer und ich habe sie verschlungen.
Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei dem man sich sofort wohlfühlen und die Weihnachtsstimmung in einem weckt.

Rebecca wird in ihrem neuen Job aufgrund eines Missverständnisses beurlaubt. Sie flüchtet nach Green Valley, um bei ihrer Familie zu sein, weil ihr Vater sich verletzt hat und im Krankenhaus liegt. Und direkt auf den ersten Seiten lernen wir auch schon Leo kennen. Und zwar auf besonders lustige Art und Weise. Ich musste während dem Lesen so grinsen.

Rebecca ist in meinen Augen eine wundervolle Protagonistin. Sie ist lieb und pflichtbewusst und unterstützt ihre Familie, wo sie nur kann. Ich mochte ihren Humor und ihre ganze Art.
Von Leo wusste ich lange nicht, was ich von ihm zu halten habe. Ich hatte nicht gerade das Gefühl, dass er sich sonderlich für Rebecca interessiert und von daher war ich auch etwas überrascht als er dann so plötzlich mit der Date-Idee um die Ecke kam. Dennoch war zwischen den beiden alles stimmig und ich mochte sie unglaublich gern zusammen. Leo tut Rebecca gut und lockt sie aus ihrem Mauseloch.

Das Ende kam in meinen Augen irgendwie zu abrupt. Ich war etas fassungslos, dass es schon vorbei ist und habe mir da tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht.


Für mich reiht sich New Wishes nahtlos in die wundervollen Green Valley Bücher ein. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und kann es nur empfehlen. Vor allem, wenn man sich selber schon in Weihnachtsstimmung versetzen möchte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Das große goldene Buch der Eiskönigin

Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin
0

Lana hat sich so sehr über dieses große schwere Buch gefreut. Auch wenn sie es kaum selber tragen kann, so schwer ist es, liebt sie es sehr. 🙂 Aber auch bei ihren Freundinnen ist das Buch der Renner. Denn ...

Lana hat sich so sehr über dieses große schwere Buch gefreut. Auch wenn sie es kaum selber tragen kann, so schwer ist es, liebt sie es sehr. 🙂 Aber auch bei ihren Freundinnen ist das Buch der Renner. Denn es gibt viele schöne Illustrationen zu Elsa, Anna, Sven, Olaf und Christoph.

Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten. Deswegen eignet sich das Buch auch super zum allabendlichen Vorlesen kurz vorm Schlafen gehen. Die Geschichte rund um Elsa und Anna ist sehr kindlich und schön geschrieben und deswegen lieben wir das Buch ebenfalls.

Optisch und inhaltlich ein absolutes Must Have! Es ist wirklich ein ganz besonderer Schatz und wir lieben es wirklich serh!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 27.11.2020

Das 6 MInuten Tagebuch

Das 6-Minuten-Tagebuch (schwarz)
0

Ich habe nun acht Wochen lang sowohl das “6-Minuten-Tagebuch Pur” als auch das “6-Minuten-Erfolgsjournal” getestet.

Starten wir mit dem Tagbuch pur. Hier haben wir eine kleine Einführung, um was es sich ...

Ich habe nun acht Wochen lang sowohl das “6-Minuten-Tagebuch Pur” als auch das “6-Minuten-Erfolgsjournal” getestet.

Starten wir mit dem Tagbuch pur. Hier haben wir eine kleine Einführung, um was es sich genau bei dem 6-Minuten Tagebuch handelt und wie man es nutzt. Dominik Spenst erzählt, wie er auf die Idee kam und wie er es selbst nutzt.

Zu Beginn war ich noch sehr euphorisch und motiviert. Doch nach einigen Tagen habe ich gemerkt, dass mir nichts einfiel, für was ich dankbar bin. Oder was mich glücklich macht. Und das hat mich dazu gebracht, mich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen, warum das so ist.

Das Tagebuch ist sehr schön aufgeteilt und mit einem täglichen Spruch ist es auch sehr abwechslungsreich. Es gibt eine Wochenreflexion, sowie eine Monatsreflexion. Und nach der Halbzeit gibt es nochmal Input von Dominik Spenst. Ich finde diese Aufteilung super und auch die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Das ich es nicht regelmäßig ausfülle liegt ganz allein an mir und durch den Einführungstext, weiß ich auch damit umzugehen. Man besinnt sich schnell auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens und versteht es manches auch mal zu hinterfragen. Mir gefällt das Tagebuch richtig gut.

Das Erfolgsjournal ist ähnlich aufgebaut. Allerdings liegt hier der Fokus auf den beruflichen Zielen und das Stecken kleiner Erfolgsziele. Auch dieses Journal hat eine intensive Einführung und Erklärung zur Nutzung des Journals und man besinnt sich immer wieder darauf sich auch mal mit kleinen Erfolgen zufrieden zu sein.

Beide Journale kann ich uneingeschränkt empfehlen und ich bin froh damit einen Weg zur Selbstreflexion gefunden zu haben.

5 von 5 Punkten