... und am Ende ergibt alles einen Gin!
Cherringham - Eine tödliche RezepturArnold Pettifer, langjähriger Mitarbeiter der Cherringham Gin Company, wird eines Morgens beim alltäglichen Security-Rundgang tot aufgefunden. Schnell ist für die Polizei klar, dass es sich um eine allergische ...
Arnold Pettifer, langjähriger Mitarbeiter der Cherringham Gin Company, wird eines Morgens beim alltäglichen Security-Rundgang tot aufgefunden. Schnell ist für die Polizei klar, dass es sich um eine allergische Reaktion und damit verursachten Herzinfakt gehandelt haben muss, dem der Mann zum Opfer gefallen ist. Jedoch für seinen Kollegen nicht wirklich glaubhaft, war er doch derjenige, der die geheimen Rezepturen der legendären Gin's herstellte und kannte. Schnell ist klar, dass es sich hierbei um Mord gehandelt haben muss - nur wer steckt hinter der grausamen Tat? Der Inhaber der Fabrik wendet sich an Jack und Sarah, die sofort mit den Ermittlungen beginnen. Und sich damit in allergrößte Gefahr begeben - denn ihre Spürnase passt nicht allen Mitarbeitern der Gin Company.
Der 38.Band aus der "Cherringham-Reihe" - und wieder eine kurzweilige, amüsante, zum Miträtseln geschriebene Geschichte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich schon etwas in die Kurzkrimis des Autorenduos Matthew Costello und Neil Richards verliebt habe und mich immer wieder freue, wenn ich einen neuen Fall lesen darf. Grad die Mischung zwischen den Schilderungen der Ermittlungsarbeit und den privaten Problemen gefallen mir - so kommt immer etwas Lockerheit in die Geschichte. Bei knapp 150 Seiten ist der Fall auch schnell abgearbeitet - aber trotz der Kürze fehlt es keinesfalls an Spannung. Wer zwischendurch mal ein bisschen Detektiv spielen will, sollte diese Cosy-Crime-Serie unbedingt lesen.