Cover-Bild Under the Lights – Gunner und Willa
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
Abbi Glines

Under the Lights – Gunner und Willa

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Veröffentlicht am 12.03.2017

Nicht das beste Buch von Abbi Glines

Ich tu mich schwer mit dieser Rezension, denn ich bin so zwiegespalten.

Ich tu mich schwer mit dieser Rezension, denn ich bin so zwiegespalten.
Auf der einen Seite konnte mich die Geschichte schon für sich einnehmen, auf der anderen war es einfach nicht unbedingt Abbis beste Geschichte.

Abbi Glines zählt für mich zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, aber mit der Geschichte von Gunner und Willa konnte sie mich einfach nicht so wirklich für sich gewinnen, das mag auch an dem sehr starken ersten Teil liegen, der einfach ein absolutes Highlight war, wogegen Teil zwei der Field Party Reihe auf mich eher wie das ungewollte Stiefkind wirkt. Es wird akzeptiert aber nicht so geliebt.

Wie gewohnt gibt es immer eine Vergangenheit, ein Schicksalsschlag, einen Riss im Herzen und der Seele, aber normalerweise schafft die Autorin immer ihren Worten Leichtigkeit zu verleihen, so dass sie einem direkt ins Herz flattern, diesmal wirkte das ganze auf mich doch eher gedrückt. Zu schnell, zu viel, zu wechselhaft.

Weder Gunner noch Will sind mir tatsächlich richtig ans Herz gewachsen, ich konnte mich nicht verlieben, weder in die Charaktere, noch in die Worte. Es gibt verschiedene Sichten, Gunners, Wills und auch Brodys, wobei ich mich immer noch frage, warum Brody? Für mich war er kein ausschlaggebender Charakter, eher der stumme Mitläufer, den ich im ersten Teil wirklich mochte, er mir hier aber eher auf die Nerven ging, mit seiner Zerrissenheit, seine Taten und seine Gedanken harmonierten nicht in meinen Augen. Auch hier wirkte es gedrückt, als sollte unbedingt ein "Nebenbuhler" der eigentlich nicht mal wirklich einer ist seinen Auftritt haben.

Trotzdem reizte es mich immer weiter zu lesen, die Seiten fliegen zu lassen, mehr zu erfahren über Willas Vergangenheit und auch über Gunner. Das Buch weglegen fiel mir daher schwer. Auch wenn die bekannte Leichtigkeit fehlte, lässt es sich doch angenehm weglesen, es berührt nur einfach nicht so tief, aber die Seiten fliegen.

Es ist nicht Abbi Glines stärkste Geschichte, aber es war trotzdem lesenswert, es hat mich nicht so gefesselt und trotzdem konnte ich das Buch schwer weglegen. Ich freue mich auch weiterhin, dass es mit der Reihe weitergeht und werde sie auch weiterverfolgen. Es kann ja schließlich nicht jedes Buch ein Highlight sein.

Veröffentlicht am 03.03.2017

und es geht weiter auf dem Feld

Das Cover von Band 2 ist genauso ein Hingucker, wie der des ersten Bandes. Ich hoffe die ganze Reihe erscheint in diesen Farben, denn sie verleiht einem irgendwie Sommerfeeling und das ist etwas was das man immer gut gebrauchen kann. Abbis Schreibstil ist wie immer gut. Ich mag ihre unbeschwerte Art zu schreiben und für diese leichte Lektüre findet man im stressigen Alltag immer sehr gut Zeit.

Bei Abbi Glines Büchern ist es bei mir oft ein auf und ab. Hat mich Band 1 der Under the Lights Reihe noch vom Hocker gehauen gefiel mir Band 2 stellenweise nicht so gut, aber dieses Phänomen ereilt mich bei jeder ihrer Reihe. Manche Geschichten sind top, andere eher flops. Wobei ich Band 2 nicht unbedingt als Flop bezeichnen würde, sondern er konnte mit Band 1 einfach nicht mithalten. Das Buch hat mich stellenweise wirklich zum Haare zerraufen gebracht hat. Erzählt wurde die Geschichte dieses Mal aus drei Sichten. Gunnar, Willa und Brady. Was ist nur los mit Brady? Habe ich mir mehr als einmal gedacht…War der mir in Band 1 noch total sympathisch fand ich ihn jetzt echt mehr als doof. Bei dieser Art von Büchern wird oft das schlechte Benehmen von Typen echt ein bisschen runter gespielt und verharmlost – aber ich habe gelernt mich damit ein bisschen zu arrangieren…meistens jedenfalls hier hat es mich wieder total genervt.
Leider kam in diesem Buch die Handlung eindeutig zu kurz. Würde man alle „inneren Dramen“ und die Selbstbemittleidung der Charaktere streichen wäre das Buch sehr sehr kurz ausgefallen. Die Charaktere wirkten auch eher etwas blass. Willa und Gunnars Romanze hat mir aber an sich gut gefallen und ich fands gut, dass die Story weiter ging und bin gespannt wie die Reihe sich weiter entwickeln wird. Ich glaube ohne die Brady Kapitel wäre mein Urteil auch sicher milder ausgefallen.

Fazit: Hach ja, ein auf und ab…Obwohl mir Band 2 nicht so gut gefallen hat bin ich dennoch froh in gelesen zu haben, denn ich mag an den Reihen gerade immer diese Verschlungenheit der ganzen Bände und der Charaktere. Wer Band 1 gemocht hat für den ist Band 2 ja auch irgendwie Pflicht. Ich freue mich auch schon auf Band 3. Ich hoffe, dass Brady da meine Sympathie zurückgewinnen kann. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Hätte ein wenig mehr sein können...,

<3 Fazit: 3/5 Sterne <3

Hätte ein wenig mehr sein können...,

Willa kommt zurück in Ihre Heimat, hat ein Trauma hinter sich und versucht alles um Ihre Oma Stolz zu machen, das beinhaltet sich auch von den 2 Sandkasten Freunden fern zu halten!
Eine schwierige Entscheidung, besonders Da Gunner und Bready Sie sehr oft sehen möchten.

Das Cover ist wunderschön und verspielt. Die Farben sind wunderschön gewählt. Es wirkt sehr fröhlich.

Der Klapptext macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Willa und Gunner, diese sind beide voller Geheimnisse, die man als Leser ergründen möchte.

Willa wirkt anfänglich sehr schwach und man erkennt erst mit Verlauf des Buches, welche Charakterstärken Sie in sich trägt.
Besonders das akzeptieren der Vergangenheit und überwinden des Trauma ist sehr bemerkenswert.

Gunner ist ein Weiberheld, leider weiß Er nicht wie er mit seinen Problemen innerhalb seiner Familie umgehen muss. Seine positive Seite sticht immer heraus, wenn er mit Willa zusammen ist. Sie versteht Ihn.

Nach dem grandiosen ersten Teil der Reihe und die Kenntnis von Abbi, was Sie für ein Talent hat, war ich von diesem Band enttäuscht.

Der Schreibstil ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten wurde sehr dramatisch und emotional wieder gegeben.

Jedoch störten mich die immer wieder kehrenden Wechsel der Richtung des Buches! Manche Leser können vielleicht die Scherze & viel zu oft erwähnten Witz mit erotischer Richtung amüsant finden. Ich fand Sie weniger Richtig an den vorgekommen Stellen.
Zum Schluss wurde alles in gefühlt in die letzten 5 Seiten gedrückt. Viel besser wären da doch noch ein paar ausführliche Ansätze angebracht.

Leider nicht so toll wie Teil 1 aber vielleicht geht es im nächsten Band wieder gewohnt im Abbi Glines Niveau weiter.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Piper Verlag.

Veröffentlicht am 21.02.2017

2,5 Sterne

Band 1 der Field Party Reihe von Abbi Glines, in dem es um West und Maggie ging, hat mir sehr gut gefallen. Deswegen habe ich mich auch sehr auf Band zwei gefreut. Und weil Abbi Glines schön einfache Bucher schreibt, bei denen man toll abschalten kann. Leider war ich oft zu genervt zum Abschalten.

Das Cover finde ich süß, es hat etwas von Frühling und Sommer, so eine Unbeschwertheit. In dem Genre ist es oft typisch, die Namen der jeweiligen Protagonisten als Untertitel zu verwenden. Finde ich sinnvoll, da man so die einzelnen Bücher besser unterscheiden kann. Aber wenn es so wie hier eine Dreiecksliebesgeschichte gibt, die sich fast durch das ganze Buch zieht, ist es eher nicht so toll.

Ich mag den Schreibstil von Abbi Glines. Er ist so schön einfach, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Und man die Bücher auch gut lesen kann, wenn man sich momentan nicht so gut konzentrieren kann. So zumindest bei ihren anderen Büchern. Hier empfand ich das Lesen eher als zäh. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gunner, Willa und Brady erzählt. Wobei ich Letztere eher als störend empfand. Für mich wechselten sich hier störende / nervige und schöne Passagen ab. Denn es gab durchaus auch schöne Abschnitte.

Mir fehlte hier etwas die Handlung. Immer wieder ging es um die inneren Dialoge von Gunner und Willa und auch Brady. Und auch die Gespräche miteinander. Wenn man das Drama, und dieses gibt es zu genüge, mal außen vor lässt, passiert nicht wirklich viel. Die Story an sich fand ich nicht schlecht. Willa hat einen großen Fehler gemacht und muss nun dafür geradestehen. Und bei Gunner bricht alles an was er glaubte auseinander. Viel Platz für Emotionen, nur kamen diese leider nicht bei mir an. Die Freundschaft der Drei war für mich authentisch beschrieben. Doch mit den Gefühlen zwischen Gunner und Willa ging es dann zu plötzlich.

Leider ging mir Willa extrem auf die Nerven. Erst nach und nach erfährt man, was damals passiert ist. Sodass man die ersten Seiten nur von Willa erfährt, wie schlimm es doch war und wie wenig sie alles gute was sie nun hat verdient. Was für ein böser Mensch sie doch ist und ach ja, wie sie nun alles machen will, um ihre Großmutter nicht zu enttäuschen. Etwas Selbstmitleid ist völlig ok. Auch Selbstverachtung vertrage ich als Leser. Aber hier war es mir viel zu viel. Willa tat sich andauernd selbst so leid, dass es mich nur noch nervte. Und kaum bekommt sie etwas die Kurve, fängt Gunner an. Ja, denn Gunner hat es auch nicht leicht. Zugegeben seine Familien Situation ist echt übel. Aber wenn er zum gefühlt hundertsten Mal erwähnt, wie schlimm seine Familie war / ist. Dachte ich mir nur, ok ich hab es begriffen. Kommen wir zum Dritten im Bunde Brady. Der leider immer etwas außen vor ist in dieser Dreiergruppe, die früher so dicke miteinander war. Vermutlich weil er keine Probleme hat. Denn er hat / hatte ein ganz normales Leben. Abgesehen davon, dass er seine ihn nervende Freundin nicht abservieren kann.

Fazit:
Die Protagonisten waren mir zu eindimensional. Da leider keinerlei Sympathie bei mir aufkamen und ich einiges auch unrealistisch und übertrieben fand, konnte ich mit ihnen nicht mitfühlen.
Die Handlung wurde erstickt, durch das ständige Gedankenkarussell der Protagonisten.
Das kann die Autorin besser.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Kann mit dem Vorgänger leider nicht mithalten...

Sehnsüchtig erwartete ich den 2. Band der Field Party-Reihe und war ganz gespannt auf Gunner, den wir in Band 1 ja bereits kennengelernt haben. In Until Friday Night wurde ja schon eine Ex von Gunner erwähnt, die zurück in der Stadt ist, bei der ich dachte, das würde interessant werden.

Willa hat eine ziemlich schwere Last mit sich zu tragen. Ihre Mutter hat sie 6 Jahre zuvor aus Lawton zu sich nach Arkansas geholt. Willa hatte es dort nicht leicht und nach einer sehr tragischen Nacht, saß sie ein halbes Jahr in einer Jugendstrafanstalt und diese Nacht trägt sie auf ihren Schultern. Danach zieht sie zu ihrer Großmutter zurück nach Lawton.

Willa war ganz süß und sie tat mir schrecklich Leid, weil ihre Last eben so schwer war. Zuerst erfährt man natürlich nicht viel und ich wurde immer neugieriger auf Willas Geschichte. Nach und nach öffnet sich Willa dann und wir erfahren immer mal wieder ein wenig mehr.

Gunner ist ... nicht mein Typ. Er hat es nicht leicht, gar keine Frage, aber ich konnte zu ihm keine Verbindung aufbauen. Ich schwärme nicht.

Das Buch begann recht vielversprechend, allerdings empfand ich den Mittelteil als etwas schwach. Das Ende wurde dann ziemlich spannend und es passierte so viel auf einmal dann plötzlich.
Der Schreibstil von Abbi Glines lässt die Seiten nur so fliegen, was sehr angenehm ist.

Mir fehlte Gefühl und Tiefe, klar, musste ich schon schlucken, in manchen Situation, aber dass Gunner und Willa sich ineinander verlieben, blieb auf der Strecke. Das kam so plötzlich und es flogen keine Schmetterlinge bei mir. Das finde ich sehr schade. Irgendwie war da keine Schwärmerei oder eine Spannung zwischen den Beiden ...

Das Cover passt sich Until Friday Night natürlich richtig gut an, aber das Pärchen auf dem Cover passt nicht wirklich. Weder Willa noch Gunner sind auch nur ansatzweise so unbeschwert, wie das Paar auf dem Cover vermittelt. Das Pinke & die Herzchen gefallen mir trotzdem wieder sehr gut.

FAZIT
Until Friday Night scheint die Messlatte ziemlich hoch gesetzt zu haben, denn meiner Meinung nach konnte Under the Lights damit nicht mithalten. Weder die Story noch die Charaktere empfand ich als so liebenswürdig wie Maggie und West es waren.
Es ist trotz allem eine nette Geschichte für zwischendurch, aber ja, ich habe mehr erwartet. Emotionen, das Kribbeln, Verliebtheit ... das fehlte gänzlich leider. Ich wurde etwas enttäuscht, dabei hatte ich Band 1 so sehr geliebt.