Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wunderschön. Weihnachtlich. Amerikanisch.

Wintermärchen in Virgin River

Leseerlebnis :
"Wintermärchen in Virgin River" wird von einem auktorial erzählt, wobei der Erzählende seinen Fokus mal auf Marcie und mal auf Ian legt. Auch wenn die Geschichte nur am Rande in Virgin River spielt, ist dieser Ort einfach zauberhaft und man wünscht sich sofort Teil dieses Örtchens sein zu dürfen. Ian ist für mich ein absoluter Traummann. Absolut männlich, stark und zunächst sehr verschlossen, bis Marcie seinen Panzer bricht. Auch in den verschneiten Hinterland habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Beide werden traumhaft gut gezeichnet und man fühlt sich sowohl Marcie als auch Ian beim Lesen unheimlich nah.
Der Schreibstil von Robyn Carr ist einfach wundervoll, flüssig und einfach phänomenal. Ich fühle mich in ihren Zeilen einfach zuhause.  Ich kann es kaum anders beschreiben.
Fazit :
Ein perfektes vor-/weihnachtliches Lesevergnügen im winterlichen Umland von Virgin River mit ganz viel Herzklopfmomenten.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Inspirierend. Spirituell. Einzigartig.

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden

Leseerlebnis :
Ein wunderschönes, hochwertig gearbeitetes Journal, dass sehr schön in der Hand liegt. Darin verbergen sich gut recherchierte und verständlich formulierte Informationen zum Mond. Im Anschluss findet man viele Seiten, die man selbst beschreiben kann. Die Seiten sind dick genug, so dass man dazu auch einen Tintenfüller oder Filzstifte nutzen kann.
Mein persönliches Highlight sind allerdings die Mondbriefe, die die Autorin kostenfrei per Email versendet und damit immer wieder zum gemeinsamen Schreiben einläd und Impulse gibt.
Das Schreiben ist mir dadurch unheimlich leicht gefallen und und ich habe sehr viel Neues gelernt und erfahren. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Das Mondjournal wird mir sicherlich ein treuer Begleiter bleiben.
Fazit :
Ein Journal, das soviel mehr ist, als nur ein Buch mit zu füllenden Seiten. Viel mehr ist es eine Einladung in einen neuen Abschnitt.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Perfekte Auszeit. Selfcare. Entspannung pur.

Malbuch für Erwachsene – Tiere und Fantasy

Malerlebnis:

Malerlebnis:
Lust wieder mal etwas zu Malen? Ich hatte keine Lust immer nur meinen Kindern beim Ausmalen zu zusehen und wollte mir selbst auch mal ein Ausmalbuch gönnen. Nicht weil ich nicht zeichnen oder auf Leinwänden malen kann, sondern weil es einfach schön zum Abschalten ist. Sich einfach mal treiben und inspirieren lassen.
Das Buch ist im DIN A4 Format und liegt gut in der Hand. Vorab gibt es eine Einleitung. Die folgenden Ausmalmotive sind jeweils zweimal vorhanden. So hat man direkt die Möglichkeit, das Bild in verschiedenen Varianten zu gestalten. Das Buch ist sehr hochwertig gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und meine Kinder haben sich gefreut, dass sie die Motive auch ausmalen durften, nachdem ich sie ihnen über den Link ausgedruckt habe.
Fazit :
Ein ganz tolles Malbuch für Erwachsene. Ich habe sehr viel Freude damit und kann es problemlos weiterempfehlen.

Amüsant. Fesselnd. Dynamisch.

Schadensfall Weihnachten

Leseerlebnis:
"Schadensfall Weihnachten" wird aus der Perspektive von den vier Protagonisten: Tim, Gabriel, Emilia und Mia erzählt. Die Perspektivwechsel sind oft eher schleichend und so entsteht eine schöne Dynamik.
Mein Highlight war definitiv Großtante Lo, die der Geschichte unheimlich viel Farbe verliehen hat.
Elisabeth Horn hat hier eine wunderbare, äußerst humorvolle Geschichte geschaffen, in der niemals Langeweile aufkommt.
Die Autorin schreibt unheimlich fesselnd und gleichzeitig dabei äußerst amüsant. In kürzester Zeit habe ich das Buch beendet und habe jede Zeile davon genossen.
Fazit :
In perfekter Roman zum Abschalten und Genießen. Vorweihnachtsstress raus und Humor rein. Danke für die schönen Lesestunden.

Tragisch. Verstörend. Bewegend.

Splitterseele

Leseerlebnis:
Splitterseele beginnt mit Kanelas Versuch in ein neues Leben zu starten und alles Erlebte hinter sich zu lassen. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt.
Gleich als Vorwarnung: ...

Leseerlebnis:
Gleich als Vorwarnung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! Zunächst fragt man sich nur, was um Himmelswillen dem armen Mädchen passiert ist. Dabei zieht Lea Freidinger einen gekonnt und erbarmungslos immer tiefer in Kanelas Seelenleben und ihre Vergangenheit. Teilweise hat die Spannung so groß, dass ich das Gefühl hatte einen Thriller zu lesen. Denn auch hier möchte man alles wissen und gleichzeitig hat man so große Angst vor dem, was man erfahren könnte, dass man das Buch am liebsten wieder schließen möchte.
Der Schreibstil der Autorin ist faszinierend, hervorragend und besonders. Noch nie habe ich Jahreszeiten so erspüren können, wie zwischen den Worten der Debütautorin.
Die Charaktere sind glaubwürdig und detailliert ausgearbeitet. Die Handlung ist so fesselnd, daß man kaum aufhören kann und die Story hallt definitiv sehr lange nach.
Fazit:
Eine der schönsten, dramatischisten, intensivsten, tragischsten, emotionalsten und bewegensten Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Was für ein Debüt!